ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Qualität ab Juni 2003

Qualität ab Juni 2003

Themenstarteram 2. November 2003 um 22:14

Betrachtet man die Postings hier, dann fällt auf, daß die Klagen über Qualitätsprobleme bei neuen Wagen deutlich abgenommen haben.

Wer von den neueren Neuwagenbesitzern hat denn noch Probleme mit dem Fahrzeug?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Keine Probleme. Fahre den Wagen (S 211) seit gut zwei Wochen und bin sehr zufrienden.

Keinerlei Probleme, ein klasse Auto!!

(EZ 09/2003, über 3000 km, Ausstattung mit den"ehemaligen Fehlerquellen" Audio 50 APS und Tel. Nokia 6310i)

Gruß

McFisch.

seit 05/2003 keine Probleme (Wagen hat vollausstattung)

Thomas

Hi,

ich hatte auch schon mal die These aufgestellt, das seit Prod.zeitraum Frühjahr 2003 alles besser geworden ist. Zum Glück hat mir niemand wiedersprochen. :D

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Gruß,

what_so_ever_1.

Hallo!

Ich fahre meinen Neuen seit dem 9. Oktober und die gesamte Elektronik funktioniert fehlerfrei. Ich hatte ehrlich jede Menge "Bammel" nach den vielen negativen Postings und Pannenberichten. Jetzt bin ich erst einmal glücklich.

Viele Grüße

Repeter42

Hi,

habe Baujahr 06/03.Null Probleme 17000 KM gefahren.

03/03 0 Probs haben aber auch wenig von dem Elektronik schrott drin

am 7. November 2003 um 9:05

Hallo,

fahre auch seit Mitte 09/03, nach Wandlung, mit dem neuen Auto völlig problemlos. KM Stand seither 3500.

Der erste Wagen hatte bereits nach 7 !!! km die ersten Fehlermeldungen ins Ki pojiziert und hörte nicht mehr auf damit.

Gruß

 

Carsten

Also, ich hätte da ein paar Tropfen Wasser in den Wein der Begeisterung:

Nach Wandlung fahre ich seit 10/03 einen neuen S211. In 2000 km ist bis jetzt das Command häufiger abgestürzt (Knistern im Radiobetrieb), das Telefon war mal komplett weg und nur durch Abklemmen der Autobatterie zu reaktivieren und die Airmatic schlingert, vibriert oder dröhnt manchmal, dass es einem schlecht wird. Aber immerhin funktionieren der Regensensor, die Parktronic, das Schiebedach und die Lichtautomatik. Und der Multicontoursitz behält seine Luft! Und Innenraumverkleidung und Klimaanlage zirpen und knacken nicht mehr und selbst die Kardanwelle ist ausgewuchtet... Alle Achtung, Mercedes!

Grüße,

jobue

Baujahr 12/2003 und noch keine Probleme. :):):):):)

Gruß,

what_so_Ever_1.

Zitat:

Original geschrieben von what_so_ever_1

Baujahr 12/2003 und noch keine Probleme. :):):):):)

Gruß,

what_so_Ever_1.

12/03??????

das gindg aber schnell, und ich hab noch keine Weihnachtsgeschenke... ;-))

Zitat:

Original geschrieben von jobue

Also, ich hätte da ein paar Tropfen Wasser in den Wein der Begeisterung:

... und die Airmatic schlingert, vibriert oder dröhnt manchmal, dass es einem schlecht wird...

Hallo Jobue!

Kannst du dies einmal näher beschreiben, wann das auftritt (Fahrsituation, Federungseinstellung etc.)? Es interessiert mich einfach.

Gruß

Repeter42

am 8. November 2003 um 5:50

s211 E 240 seit 04.03 keine pROBLEME

am 8. November 2003 um 6:53

mein e kommt zwar erst in 3 wochen aber ich bekomme dank guter kontakte zu meinem dealer so einiges mit:

in den letzten 2 wochen haben die bei 2 fabrikneuen e`s folgende fehler gehabt:

- nachdem sie verriegelt wurde (drücker) offnet sich die rechte tür (also entriegelt sich) selbstständig nach ein paar minuten !!!!!!!

- autoschlüssel wird von der einen auf die andere sekunde nicht mehr erkannt - auto kann nicht mehr gestartet werden.

soooooo toll scheint es dann doch noch nicht zu sein....

Deine Antwort
Ähnliche Themen