ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Qualität der Öle von Mapodo

Qualität der Öle von Mapodo

Themenstarteram 19. März 2010 um 8:33

wie in titel angegeben interessiert mich die qualität der öle von mapodo

 

habe schon mehrmals das öl dort eingekauft und war zufrieden (meine autos auch :) )

jetzt war jedoch mit einer frage konfrontiert: wie ist die quali, ob jemand die öle überprüft hat

angeblich ist es unmöglich wirklich gutes öl unter dem preis zu haben

denn das hätten viele gern.

will uns bmw ausbeuten bzw. ist unfähig günstig einzukaufen oder verkauft mapodo in wirklichkeit billigen schrott?

 

Beste Antwort im Thema

Am Auto selbst ist ja heut beim Händler nciht mehr viel verdient, also holt er sich sein Geld über die Werkstatt und damit auch die überzogenen Preise für das Motoröl.

 

Mapodo macht es halt genauso, wie auch die Elektrogrosshändler oder Reifengrosshändler im Internet ... kauf direkt bei den Herstellern, vertreib alles über das Internet mit wenig Personalaufwand und du kannst super Preise anbieten.

 

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß hier gepanscht wird oder irgendwas gefaked.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 19. März 2010 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von Spark

wie in titel angegeben interessiert mich die qualität der öle von mapodo

habe schon mehrmals das öl dort eingekauft und war zufrieden (meine autos auch :) )

jetzt war jedoch mit einer frage konfrontiert: wie ist die quali, ob jemand die öle überprüft hat

angeblich ist es unmöglich wirklich gutes öl unter dem preis zu haben

denn das hätten viele gern.

will uns bmw ausbeuten bzw. ist unfähig günstig einzukaufen oder verkauft mapodo in wirklichkeit billigen schrott?

Hi,

also ich habe die letzten 5 Jahre mein gesamtes Motoröl immer bei Mapodo gekauft und wüßte nicht, warum eine original verpackte Kanne Motoröl mit Siegel, z.B. von Castrol, schlecht sein sollte. Ich war bisher äußerst zufrieden, sowohl vom Preis, als auch von der Qualität. Meine Abgaswerte sowie Motorwerte waren in den Jahren immer Top. Kollegen kaufen ebenfalls bei Mapodo und mir sind keine Klagen bekannt.

Das würde ja bedeuten, dass ein Ölhersteller wissentlich Öl minderer Qualität in seine Originalpackungen abfüllen würde und diese dann verkaufen lässt! Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Dass Mapodo schlechtes Öl in Originalverpackungen abfüllt und wieder original versiegelt, ist denke ich auch etwas weit hergeholt.

Meine Meinung: Das teure Öl in der Werkstatt ist lediglich eine super geniale Einnahmequelle, da man ja um einen Ölwechsel nicht drum rumkommt und wohl oder übel den Preis der Werkstatt zahlen muss.

Viele Grüße,

Christian

 

Am Auto selbst ist ja heut beim Händler nciht mehr viel verdient, also holt er sich sein Geld über die Werkstatt und damit auch die überzogenen Preise für das Motoröl.

 

Mapodo macht es halt genauso, wie auch die Elektrogrosshändler oder Reifengrosshändler im Internet ... kauf direkt bei den Herstellern, vertreib alles über das Internet mit wenig Personalaufwand und du kannst super Preise anbieten.

 

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß hier gepanscht wird oder irgendwas gefaked.

Themenstarteram 19. März 2010 um 10:40

danke. andere uassagen habe ich nicht erwartet. 

habe wie schon geschrieben, seit jahren bei mapodo gekauft. nur letzte zeit kommt mir zu ohren (vom :), fremd-werkstätten) zum ohr das keiner von den an die qualität sprich originalität der öle glaubt.

denn, wie kann es sein das mapodo castrol-öl günstieger verkauft  als bmw angeblich selber bei castrol einkauft.

zb. bei mapodo kostet das liter 9€ für endverbraraucher und bmw kauft das gleiche öl für angeblich 15€.

hat schon jemand sich die mühe gemacht und das öl auf seine werte überprüft?

irgendwas ist hier faul. 

wer verarscht hier wen ist die frage. habe selber das gleiche öl in ost-eu gesehen wo die preise genauso wie bei uns sehr unterschiedlich sind 

in tschechien, polen habe ist das genannte castrol schon für 5€ gesehen. aber auch für den gleichen preis wie bei uns, 25€ das liter.

das kann doch nicht wahr sein und jemand glaube ich, ferkauft fake.

will mapodo nicht unterstellen das sein öl fake ist bzw. bmw und castrol drehen was zusammen.

 

am 19. März 2010 um 10:44

Tja, was soll ich dazu sagen, ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen?!

Ich kenne seit Jahren! die Aussage, dass man Öl nicht aus dem Internet kaufen soll, da man (angeblich)oft gefälschte Produkte erhält. Wenn ich Kunden, die mich anriefen näher befragt habe, kam zu 90% die Aussage, daß sie diese Weisheit von Ihrer Werkstatt hätten ;-) Alles klar? Ansonsten verrate ich kein großes Geheimnis, wenn ich behaupte, daß sehr, sehr viele Internet Ölhändler nicht von den Herstellern direkt beliefert werden. Stichwort: Preispolitik! WIR, Firma MAPODO, haben wissentlich noch NIE gefaktes Öl verkauft. Ich zahle demjenigen, der mir einen Liter gefaktes Öl originalverschlossen und mit Castrol-, Mobil-, Aral- oder Shell-Etikett zuschickt 100,00 Euro. Also fragt doch bitte mal zukünftig eure Autowerkstatt warum die so teuer sind. Wenn wir glaubwürdiger durch hohe Preise wären, würde doch kein Aas mehr bei uns kaufen und wer reibt sich dann die Hände?

am 19. März 2010 um 10:45

Das, denke ich, spricht auch eine deutliche Sprache:

https://www.trustedshops.com/.../...FEE51A23D9F3EA6EAE88D8C712452.html

Wenn Mapodo schlechte Qualität verkaufen würde, würde er sicher nicht knapp an der Bestnote vorbeischrammen, oder?

Viele Grüße,

Christian

P.S ich habe nichts mit Mapodo zu tun. Kaufe lediglich dort mein Motoröl.

am 19. März 2010 um 10:50

Ein Liter 5W-30 (BMW Original) kostet im Einkauf 3 bis 4 Euro. Das man uns dafür dann 20 abnköpft zeigt nur, welch irrsinnige Margen auf Flüssigkeiten sind.

Themenstarteram 19. März 2010 um 11:08

danke und nochmals danke!!!

wollte mapodo wirklich nicht zu nahe treten und ihn schlecht zu machen. wenn so angekomment ist, bitte um entschuldigung

möchte nochmals betonen: habe schon mehrmals bei mapodo eingekauft und war (mein auto auch) zufrieden :)

werde somit weiter einkaufen :)

 

schade das die letzte zeit die bmw-händler und einige fremdwerksttäten den mapodo schlecht machen wollen!!!

 

hier kann ich nur mit kopf schütteln und über die wucher lachen :D

 

 

am 19. März 2010 um 12:03

Hab bei eBay nen Händler entdeckt, der nur 5,35€ für den Liter Original BMW LL-04 5W-30 verlangt ;)

Themenstarteram 19. März 2010 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von proXimaus

Hab bei eBay nen Händler entdeckt, der nur 5,35€ für den Liter Original BMW LL-04 5W-30 verlangt ;)

den preis hat mir mein reifenhändler auch gemacht :)

am 21. März 2010 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von Spark

danke und nochmals danke!!!

wollte mapodo wirklich nicht zu nahe treten und ihn schlecht zu machen. wenn so angekomment ist, bitte um entschuldigung

möchte nochmals betonen: habe schon mehrmals bei mapodo eingekauft und war (mein auto auch) zufrieden :)

werde somit weiter einkaufen :)

schade das die letzte zeit die bmw-händler und einige fremdwerksttäten den mapodo schlecht machen wollen!!!

hier kann ich nur mit kopf schütteln und über die wucher lachen :D

Euch allen vielen Dank für die positive Resonanz!

Sicher gibt's auch immer wieder einige Händler. die JEDEN Preis unterbieten. Ob dort auch immer der Service (Zuverlässigkeit, Schnelligkeit,Seriosität) gewahrt werden kann und will ich nicht beurteilen.

Eines ist aber sicher. Ich habe in den vergangenen Jahren, in den wir unserem Shop im Web und einen kleinen Teil davon auf der Plattform von eBay betreiben, einige »Billigheimer« kommen und gehen gesehen...

Unsere Firma hat eine Steuerprüfung bereits schadlos überstanden :-)

Viele Grüße MAPODO

am 21. März 2010 um 11:17

Hi, also ich beziehe auch immer ÖL von Mapodo. Wir fahren Diesel sowie Benziner in der Familie hauptsächlich BMW. Bis Dato gab es noch NIE Probleme und alles ist schön Original verpackt. Service ist auch 1a. einmal wurde mir versehentlich zu wenig ÖL geliefert. Nach einem Anruf wurde mir ohne Murre und Knurren sofort die restlichen Liter nachgeliefert.

BMW in Recklinghausen möchte für 1 Liter ÖL 20,10€. 0w40. ATU für das gleiche ÖL 16,99€.

Hi all,

ich hab´ auch Öl von Mapodo bezogen und kann bisher nix negatives berichten.

Schön, dass jemand von Mapodo hier mitliest und mitschreibt.

---

Was mir bei den beiden Kommentaren des Mapodo-Mitarbeiters (oder gar Verantwortlichen) gefehlt hat, war die eindeutige Aussage, dass es bei den von Mapodo verkauften Ölen um Original-Öle der jeweiligen Hersteller handelt. Für mich klingt die Aussage von wegen kein Fake ein wenig "herumgeeiert", hier wäre eine eindeutige Erklärung für uns Kunden sicher von Vorteil.

---

Ich möchte aber nichts unterstellen oder gar gegenteiliges behaupten. Bisher konnte ich, wie gesagt, nix in Erfahrung bringen, was der Originalität des Produkts entgegen stünde.

---

Gruß...

 

 

P.S. Ja, der Service bei Mapodo ist prima, hatte eine Bestellung direkt storniert und dafür ein anderes Öl bestellt, war null Problem. Lief alles sehr freundlich und zügig ab.

Hallo allerseits,

kann mich den positiven Meinungen über MAPODO zu 100% anschließen; habe mich dazu schon in anderen Threads bei MT geäußert.

Wir kaufen dort seit einigen Jahren für unsere BMWs (E61 & E91) und werden dort auch zukünftig unser Motoröl kaufen.

( Nebenbei: Unser Bekanntenkreis kauft auch dort ein ! )

Gruß und einen schönen Sonntag,

bmwlinux

Zitat:

Original geschrieben von RedNoses

Was mir bei den beiden Kommentaren des Mapodo-Mitarbeiters (oder gar Verantwortlichen) gefehlt hat, war die eindeutige Aussage, dass es bei den von Mapodo verkauften Ölen um Original-Öle der jeweiligen Hersteller handelt. Für mich klingt die Aussage von wegen kein Fake ein wenig "herumgeeiert", hier wäre eine eindeutige Erklärung für uns Kunden sicher von Vorteil.

---

Na, hat hier etwa jemand kalte Füße bekommen?

Hallo Mapodo-Mann, du bist gefragt...

---

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen