ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Qualität des A 4

Qualität des A 4

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 28. Februar 2013 um 16:52

... so schlecht wie hier einige meinen, kann er ja dann doch nicht sein... siehe

http://www.stern.de/auto/service/dekra-studie-deutsche-gebrauchtwagen-halten-am-besten-1974043.html

Link funktioniert leider nicht immer, einfach durchwühlen ...

Zitat DEKRA:

Stuttgart – Der Audi A4, der Ford C-MAX und der BMW Z4 sind die Gewinner im DEKRA Gebrauchtwagenreport 2013. Den Titel „Bester aller Klassen“ als das Fahrzeug mit den besten Werten über alle Laufleistungsbereiche verteidigte der Audi A4 vor der Mercedes-Benz C-Klasse und dem Volvo S80/V70.

Beste Antwort im Thema

Ebenso ein Griff ins Klo!

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Na dann hab ich ein Montagsmodell :0(

Ich auch !

Ich ebenfalls

8K 3.2FSI fast Vollaustattung und fast unfahrbar:D

bald 110.000km drauf und die History füllt bereits einen Roman:D

Ebenso ein Griff ins Klo!

Dienstags- bis Freitagsauto ;)

Meiner war offenbar auch von Dienstag bis Freitag dran, abgesehen von zu schwachen Hebern der Heckklappe vier Jahre lang keine Probleme.

...man kann sich nur mit dem alten Churchill-Spruch helfen: "Glaube nur der Statistik, die Du selber..." etc.

 

Wer sagt denn, wie repräsentativ die Dekra-Studie wirklich ist, auf welche anderen Ergebnisse vielleicht TÜV und andere Organisationen kommen. Da kann man bei näherer Betrachtung sicherlich auf Unvollständigkeiten, Unschärfen und Unverständlichem treffen.

 

Derartige Untersuchungen und Meldungen erinnern mich an Zahlen aus der letzten J.D.Powers Kundenzufriedenheitsstudie, wo "empirische" Ermittlungen bei einzelnen Modellen auf Basis sehr geringer Teilnahmezahlen (ich meine, sogar im niedrigsten dreistelligen Bereich, zu erinnern) beruhen. Und sowas wird dann monatelang wie die wilde Sau durch die "Fachblätter" und die Werbung getrieben.

 

Da fehlt mir die Leidenschaft, erstens alles zu glauben, und zweitens, das dann auch noch zu ernst zu nehmen.

 

Ich vermute zwar, kein Montagsauto zu haben. Das ist allerdings nach bisher nur rund 6.500 km Fahrleistung auch keine wirklich brauchbare Aussage. Zu den Rasterlenkungsbetroffenen gehöre ich dennoch schon jetzt. Und wer weiss, wie oft ich in den nächsten Jahren in die Werkstatt einfahren darf.

 

Gruss kirschv

 

 

Hallo,

ich bin auch überhaupt nicht begeistert vom A4 und dessen Premium-Qualität. Er ist nur ein guter Durchschnittshobel und das teure Geld nicht im Ansatz wert!

Bei VW erhält jeder Beschäftigte für das Jahr 2012 7200 € Prämie, so stand es heute in der Tagespresse. Gilt das auch für Audi-Beschäftigte? Wenn ja, dann werde ich das Lager wohl wechseln.

enttäuschte Grüße

Grunzbass

Aus welchem Grunde der Doppelthread?

Zitat:

Original geschrieben von germania47

Aus welchem Grunde der Doppelpost?

Was ist hier doppelt? Habe ich oder andere User da was verpasst?

Der passende Link dazu wäre hilfreich.

Grüße

Nachtrag: Sehe gerade, dass du Doppelpost in Doppeltread geändert hast.

Zitat:

Original geschrieben von Grunzbass

Zitat:

Original geschrieben von germania47

Aus welchem Grunde der Doppelpost?

Was ist hier doppelt? Habe ich oder andere User da was verpasst?

Der passende Link dazu wäre hilfreich.

Grüße

Nachtrag: Sehe gerade, dass du Doppelpost in Doppeltread geändert hast.

http://www.motor-talk.de/.../...sten-check-auf-er-buehne-t4385133.html

Zitat:

Original geschrieben von Grunzbass

Hallo,

ich bin auch überhaupt nicht begeistert vom A4 und dessen Premium-Qualität. Er ist nur ein guter Durchschnittshobel und das teure Geld nicht im Ansatz wert!

Bei VW erhält jeder Beschäftigte für das Jahr 2012 7200 € Prämie, so stand es heute in der Tagespresse. Gilt das auch für Audi-Beschäftigte? Wenn ja, dann werde ich das Lager wohl wechseln.

enttäuschte Grüße

Grunzbass

Hallo,

Audi Beschäftigte haben, soweit ich mich erinnere, in 2011 einen Bonus von 6000.- erhalten.

Grüße VC

Zitat:

Original geschrieben von vectracarlo

Zitat:

Original geschrieben von Grunzbass

Hallo,

ich bin auch überhaupt nicht begeistert vom A4 und dessen Premium-Qualität. Er ist nur ein guter Durchschnittshobel und das teure Geld nicht im Ansatz wert!

Bei VW erhält jeder Beschäftigte für das Jahr 2012 7200 € Prämie, so stand es heute in der Tagespresse. Gilt das auch für Audi-Beschäftigte? Wenn ja, dann werde ich das Lager wohl wechseln.

enttäuschte Grüße

Grunzbass

Hallo,

Audi Beschäftigte haben, soweit ich mich erinnere, in 2011 einen Bonus von 6000.- erhalten.

Grüße VC

Audi hat im Vergleich zu VW seine Leut's schon immer schlechter bezahlt.

Grüße

Audi hat letztes Jahr mehr Bonus bekommen als die VW Mitarbeiter, VW hat letztes Jahr 7500 bekommen und Audi über 8000. Dieses Jahr bekommt VW 7200, Audi steht soweit ich weiß noch nicht fest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen