ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Qualität des Infinity sound systems

Qualität des Infinity sound systems

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 17:46

Was sagt ihr zur Qualität des Infinity Sound Systems? Ich bin- so sehr mir der Insignia sonst zusagt- schwer enttäuscht vom Klang. Ich hatte vorher unter anderem einen Cadillac STS mit BOSE und das sind Welten Unterschied! Sogar die Serien Boxen des Astra G meiner Frau klingen besser, ebenso die im Vectra GTS meines Vaters und sogar die in meinem Monza GSE...hätte das Geld dafür besser in die 20 Zöller investieren sollen ...

Beste Antwort im Thema

Wenn ich dir einen Rat geben darf: Geh bitte zum ;) und hör in einem anderen Insignia mal das Infinity Probe. Opel hat Probleme mit den Verstärkern/DSP-Wandlern, ich habe bei mir schon den Dritten drin und der Vierte ist bestellt....

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 19. Oktober 2010 um 17:57

1. Suche bemühen

2. der Sound des Standardsystems im Astra G soll besser sein?

Ich weiß selbst, dass das Infinity nicht mit z.B. den Bang & Olufsen von Audi mithalten kann. Aber für den Preis ist das Infinity wirklich spitze und deutlich besser als alles was Opel bisher in Sachen Sound im Programm hatte. Bisher hatte sich das ja auf billige Bose Systeme beschränkt welche nicht wirklich gut abgestimmt waren (hatte ich im Calibra)

Definier mal genau was du nicht gut findest?

Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 18:05

Also zunächst mal fehlt dem Raumklang das Volumen, die Höhen klingen blechern und damit der Klang den Wagen halbwegs ausfüllt, muß ich mindestens auf vol. 40 gehen. Ich muß dazu sagen ich höre auch viel Klassik und gerade hier läßt auch die Detailtreue der Instrumente sehr zu wünschen übrig...wie gesagt das cdc 40 opera im GTS ist deutlich besser, in den anderen erwähnten Typen teils besser.

Wenn ich dir einen Rat geben darf: Geh bitte zum ;) und hör in einem anderen Insignia mal das Infinity Probe. Opel hat Probleme mit den Verstärkern/DSP-Wandlern, ich habe bei mir schon den Dritten drin und der Vierte ist bestellt....

Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 18:15

Danke für den Hinweis, werde ich beim Reifenwechsel beim FOH machen, - hoffentlich hat er einen mit Infinity da...

Den Vergleich mit dem Serien Astra G kann ich bestätigen. Mein Coupe damals hat sich mit CDR500 besser angehört.

am 22. Februar 2011 um 13:29

Also das Infinity Soundsystem ist schon echt gut. Es entspricht aber nicht den höchsten ansprüchen.

Aber im gegensatz zu den normalen systemen ist das schon der hammer....die 2 subwoofer lassen es ganz schön knallen....

Aber von der Klangabstimmung überragt es Bose auf jedenfall....!!!

Zitat:

Original geschrieben von BlackFire89

Also das Infinity Soundsystem ist schon echt gut. Es entspricht aber nicht den höchsten ansprüchen.

Aber im gegensatz zu den normalen systemen ist das schon der hammer....die 2 subwoofer lassen es ganz schön knallen....

Aber von der Klangabstimmung überragt es Bose auf jedenfall....!!!

... wenn das Problem mit den Verstärkern/DSP-Wandlern nicht wäre. :-(

Hallo,

also bei mir ist jetzt eine neue Endstufe drin & das neueste Update auf dem DSP (letzte Woche geschehn) & das was ich bis jetzt gehört habe, ist es ein Quantensprung in die richtige Richtung gewesen. Habe bis jetzt noch nicht wieder die Lautstärkeschwankungen gehabt & der Klang ist auch besser geworden. Hoffe auch, dass sich das jetzt Alles läuft.

Gruß Dirk

Hallo zusammen,

ich habe heute meinen neuen ST bekommen ebenfalls mit Infinity Soundsystem und ich musste auch feststellen, dass der Klang nicht überzeugend ist. Der Tiefbass geht total unter.

Da war mein alter MK4 Mondeo ohne Soundsystem mindestens genau so gut.

Ich überlege den original Subwoofer abzuklemmen und ihn gegen eine "Kiste" auszutauschen.

Scheint aber nicht so einfach zu sein. Der Infinity Subwoofer hat einen 4-Draht Anschluß.

Ich nehme mal an ein Push-Pull System.

Meine Bass- Kiste hat nur ein 2-Draht System und beim Anschluß in 2-Draht kommt entsprechend wenig raus.

Kann ich das Infinity System auf 2-Draht brücken oder bleibt mir nichts anderes übrig als einen neuen Doppelspulen Subwoofer zu kaufen?

Gruß

Chris

Also ich habe grade nach langer Zeit wieder Das Logitech Soundsystem an die PS3 angeschlossen, und muss sagen das hört sich Welten besser an. Da kommt richtig guter Klang raus, Bässe und das ganze Paket ist iwi besser... und das hat um die 350Euro gekostet...

Wie kann man den merken das was am Infinity nicht stimmt.... Ich war ja auf dem Insignia treffen, da hatte einer ein Insignia 4 oder 5 Türer, Silber glaube ich.

Da lief mal Laut Musik drinne war das "nur" das Infinty oder mehr?

Gruß Philipp "J"

Wenns gut klingt ist definitiv "mehr" drin...

Mann kann da schon was raus holen- der Platz in den Türen hinter den org. Gittern ist enorm!!! Da paßt schon ordentlich was rein- ein Subwoofer ist dermaßen überflüßig- insgesamt bekommt man gut 1000qcm Membranfläche in die Türen- das entspricht PI mal Daumen einem Subwoofer mit 35cm Durchmesser- nur Membran ohne Sicke und Korb....

am 30. Mai 2011 um 10:40

Die Ausgabe für das Infinity-System lohnt sich m.E. nicht. Der Bass wummert ab ca. 35 in so tiefen Frequenzbereichen, dass kein ausgewogenes Klangbild entsteht. Es fehlt - auch bei Normallautstärke - der Bereich der mittleren Bässe. Die Serienanlage im Astra meiner Tochter klingt - Leise- bis Normallautstärke - besser.

Der Bass muß sich aus einem winzigen Treiber durch einen Plastekanal wurschteln und dann noch durch Kofferraumboden und Rücksitzbank quälen... beim besten Willen- wer glaubt das da noch was brauchbares bei rauskommt nimmt beim Reden auch ein Kissen vor den Mund....

Bei den alten Modellen waren noch solide TT in den Türen- das war noch guter Klang....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Qualität des Infinity sound systems