- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Qualität eines GOLF IV AUS UITENHAGEN; South Africa
Qualität eines GOLF IV AUS UITENHAGEN; South Africa
Moin , Moin,
habe letzten Monat einen gebrauchten Golf IV TDI / PD mit 100 KW von Privat gekauft. Jetzt habe ich anhand der Fahrgestell Nr. und der Webseite www.michaelneuhaus.de herausbekommen, dass mein Auto in Süd Africa im Jahre 2001 gebaut wurde. Ulkig, oder ?
Das Auto wurde vom Erstbesitzer damals mit 0 KM bei dem größten VW Autohaus in Trier gekauft.
Wie steht es mit der Qualität im Gegensatz zu Golfs "Made in Europe". Andere Ersatzteile evtl.? Wer weiß da Bescheid ?
Gruß von GUMESüd Africa
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hallo,
da wird es keinen wirklichen Unterschied geben, es ist egal wo ein AUto zusammengesetzt wurde, VW hat da seine Standarts die überall gelten...
m.M. nach hat das nicht wirklich viel zu sagen.
gibt leute dort, die sind entweder genauso faul wie hier oder auch welche, die sind genauso fleissig..
kann man ja nicht pauschalisieren. der golf aus bratislava wird mit sicherheit nicht besser oder schlechter sein, wie einer aus wolfsburg direkt
Da bin ich ja beruhigt, danke für die Meinungen, ulkig, dass es sich für den Konzern lohnt den dt. Markt aus Süd Afrike zu beliefern, oder meint Ihr, dass der damalige Großhändler auf " eigene Faust" importiert hat ?
Grüße in den Morgen
gume
Zitat:
Original geschrieben von thommen
...da wird es keinen wirklichen Unterschied geben, es ist egal wo ein AUto zusammengesetzt wurde, VW hat da seine Standarts die überall gelten...
Moin!
Nun, nachdem ich im letzten Monat das VW Werk in Uitenhagen besucht und besichtigt habe, kann ich dem nicht zustimmen. Die Autos werden da nach Afrikanischem Standard zusammen gebaut. Ich habe auch das Fehlerband gesehen, an dem mehere dutzend VW-Polos standen. Mit Dellen in Türen und Hauben, Sitzen, die nicht paßten und/oder schief eingebaut waren...
OK, sie standen am Fehlerband und werden repariert. Aber den Zusammenbau dort, im Vergleich mit WOB, unterscheiden m.E. WELTEN!
Südafrika ist in der Tat schon eine Reise wert!!
Vielleicht war ja noch jemand unten in Südafrika? Denn ich habe dort, gegenüber dem VW-Werk-Haupteingang, ein Verkehrsschild gesehen, von dem ich gern wüßte, was das im Klartext bedeutet (Anlage)
} Wer kann´s mir sagen??
Gruß
Google :
Das bedeutet dass Sie hier mit Ihrem Auto zufahren können um jemanden, zum Beispiel Ihre Freundin oder Frau, am Bahnhof aussteigen lassen können ohne langwierig einen Parkplatz suchen zu müssen
Halten, Abschiedskuss, weiterfahren
Mir ist eine "japanische Honda" wesentlich lieber als eine "italienische Honda".Z. B. beim Motorrad CB500 soll es da heftige Rostprobleme am Rahmen gegeben haben bei den Fahrzeugen made in Italy.
Nichts gegen die Arbeitskräfte an anderen Produktionsstandorten, aber deren Ausbildung kostet nunmal auch gutes Geld, und rechnet man fehlende Infrastruktur, Kommunikationsprobleme etc. hinzu, bleibt da der Kostenvorteil suf der Strecke - oder man nimmt Qualitätseinbußen hin.
Unser 2. IVer kommt auch aus Südafrika, da gibts keine mangelhaften Teile dran. Wäre auch schlimm wenn. Wer ernsthaft glaubt alle Autos werden von deutschen Marken nur in Deutschland gebaut der irrt, unsere Autos kommen aus aller Welt, wo sie letztendlich zusammengesetzt werden ist demnach egal.
Jeder Touareg und Q7 kommen aus Bratislava. Sind diese von der Qualität her schlechte wie ein Golf aus Wolfsburg?
Nein.
Wie es um die Qualitäten bei VW bestellt ist, zeigt sich in den Statistiken des TÜV und ADAC.
Und da steht VW nicht gerade am oberen Ende der Skala.
Und wer weiss, wie die Statistik erst aussähe, würden Hersteller nicht vermehrt hingehen und Mobilitätsgarantien anbieten, um im Pannen- und Schadensfall erst gar nicht ein Fall für den ADAC und der Statistik zu werden.
Aus dem Musterknaben von einst ist längst Durchschnittsware geworden.
Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast, der Spruch bewahrheitet sich leider immer wieder...
Zitat:
Original geschrieben von C220/C30
Ich habe auch das Fehlerband gesehen, an dem mehere dutzend VW-Polos standen.
Beim Daimler habe ich es hier schon erlebt, daß der ganze Hof voll stand mit Fahrzeugen, die eine Nachbereitung brauchten.
Zitat:
Original geschrieben von mtgenervter
Aus dem Musterknaben von einst ist längst Durchschnittsware geworden.
Was für ein Musterknabe?
Wäre VW premium, würden viele hier im Forum eine andere Marke fahren.
Zum Südarika-Golf:
Meines Wissens sind die hierzulande eher selten. Die mußten ja auch für den Linksverkehr entsprechend gefertigt werden.
Ich erinnere mich, daß bei einem großen VW-Autohaus in S-H im Jahr 2002 auch solche Fahrzeuge angeboten wurden. Auf die Herkunft wurde hingewiesen. Gegenüber den Golf aus europäischer Produktion unterschieden sie sich in zwei Ausstattungsmerkmalen. Weiß leider nicht mehr welche. Es waren silbergraue viertürige Special als Benziner. Diese Fahrzeuge wurden aber etwas günstiger angeboten.
Bezüglich der Qualität kann ich keine Aussagen machen.
Nachdem der Thread nun schon 3,5Jahre alt ist kann uns der TE vielleicht selbst einen Erfahrungsbericht geben