ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Qualität "Früher" und "HEUTE" AUDI A6

Qualität "Früher" und "HEUTE" AUDI A6

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 6. Januar 2008 um 15:19

Gruß an alle,

was denkt Ihr über mein Thema und welche Erfahrungen habt Ihr eventuell schon gemacht.

Wo kommen die Teile Heutzutage alles her?

Wie ist die allgemeine Qualität zu bewerten?

 

Gruß

Ähnliche Themen
41 Antworten

Was genau verstehst Du unter Qualität?

  • Materialen , Anmutung
  • Passgenauigkeit (möglichst kleine Spalte und Fugen)
  • Design, z.B. Schalter aufgesetzt oder integriert, Blindkappen statt eigene Blende mit Varianten d. Austattung

     Einsicht in Spalte etc.

  • Funktionszuverlässigkeit d. Aggregate
  • Knister- und Knasterthemen
  • Ergonomie, Bedienkonzepte, Haptik

 

Da gibt es eine Menge zu unterscheiden. Was meinst Du genau? :confused:

 

am 6. Januar 2008 um 16:06

Vorallem hat sich das Image etwas verändert--heute braucht man keinen Cordhut und keine gehekelte Klorolle mehr um Audi zu fahren-lach

am 6. Januar 2008 um 16:17

Hahahahah,

 

man sollte aber Raser sein... 

am 6. Januar 2008 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von heman69

Hahahahah,

 

man sollte aber Raser sein... 

Stimmt was früher Bmw ist heute Audi. Ist schon toll wie es Audi geschafft hat ein Image positiv zu verändern. Daimler=uralt, BMW=für Alte die gerne jung sein möchten. Audi= für moderne, aktive Menschen.

Themenstarteram 6. Januar 2008 um 16:30

Meine die Qualität der Teile an dem guten Stück.

Kleines Example: Letztens schaute ich unter einen 2 1/2 Jahre alten A6 und die Auspuffanlage war schon dermaßen verrostet.

Das war auch der Grund, warum ich nach der Herstellung fragte.

 

Zitat:

Original geschrieben von Lippi@R19

Meine die Qualität der Teile an dem guten Stück.

Kleines Example: Letztens schaute ich unter einen 2 1/2 Jahre alten A6 und die Auspuffanlage war schon dermaßen verrostet.

Das war auch der Grund, warum ich nach der Herstellung fragte.

...wo hast du den denn gesehen?!? auf sylt oder föhr :confused: :D

am 6. Januar 2008 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von Lippi@R19

Gruß an alle,

was denkt Ihr über mein Thema und welche Erfahrungen habt Ihr eventuell schon gemacht.

Wo kommen die Teile Heutzutage alles her?

Wie ist die allgemeine Qualität zu bewerten?

 

Gruß

Dein Thema? zu allgemein gehalten um konkret zu antworten

Erfahrungen? hab ich viele gemacht, und das in allen Lebensbereichen...

Woher? vom Audihändler oder von ebay

Wie? in dem man die Qualität nicht allgemein, sondern auf bestimmte Punkte hin betrachtet

Themenstarteram 6. Januar 2008 um 16:49

Legen wir den Focus mal daruf, wo die Teile hergestellt werden!?

Zitat:

Original geschrieben von oelfilter19

Zitat:

Original geschrieben von heman69

Hahahahah,

 

man sollte aber Raser sein...

Stimmt was früher Bmw ist heute Audi. Ist schon toll wie es Audi geschafft hat ein Image positiv zu verändern. Daimler=uralt, BMW=für Alte die gerne jung sein möchten. Audi= für moderne, aktive Menschen.

Na bei dir ist ja die Audi Werbung auf fruchtbaren Boden gefallen :D

Ich finde es lächerlich ,ein Auto für Image zu kaufen.

Alex.

am 6. Januar 2008 um 16:55

Hallo, darum geht es gar nicht. Bitte richtig lesen!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Lippi@R19

Gruß an alle,

was denkt Ihr über mein Thema und welche (3) Erfahrungen habt Ihr eventuell schon gemacht.

(1) Wo kommen die Teile Heutzutage alles her?

(2) Wie ist die allgemeine Qualität zu bewerten?

 

Gruß

zu (1) keine Ahnung

zu (2) die Qualität bei Audi finde ich gut

zu (3) positive

 

Zitat:

Original geschrieben von heman69

Hahahahah,

 

man sollte aber Raser sein... 

 ...aber dann wirklich keinen "a6 kombi" mehr fahren sondern auch hierzu das PASSENDE gefährt!!!!

Also, wo die Teile herkommen die nicht bei Audi hergestellt werden, kann man hier nachlesen:

(Da hatten wir uns schon mal vor zwei Jahren ganz viel Arbeit damit gemacht und das zusammengetragen :)

http://a6.stufftoread.com/wiki/index.php/Zulieferer

Und was in der Qualität m.E. schlechter geworden ist, sind die Normalsitze, die waren beim 4B einfach besser als jetzt. Audi hat seit dem 4B leider den Hersteller der Sitze gewechselt, spart jetzt sicher ein par EUR und wir dürfen das nun "aussitzen" ;)

Zitat:

Original geschrieben von Lippi@R19

Legen wir den Focus mal daruf, wo die Teile hergestellt werden!?

 Fahrzeugteile werden an jedem Winkel der Welt hergestellt (3.Welt vielleicht mal ausgenommen). Daran lässt sich alles was mit Qualität zu tun hat nicht ablesen. Es sei denn Du möchtest Vorurteile diskutieren. ??

Die meisten Unternehmen der Fahrzeugbranche agieren weltweit. z.B. Magna, Denso, Webasto, Valeo, Bosch etc.

auch wenn der Einkauf hier in D stattfindet , werden die Teile oder Teile der Teile überall produziert.

Lieferanten sind teils bei allen deutschen Automarken vertreten. Ein Schiebedach von was weiss ich Webasto, Inalfa o.ä. wird konstruiert bei AUDI mit dem Lieferanten bzw. als Ingenieurdienstleistung zu einem Ing.Büro vergeben. Werkzeugherstellung läuft dann wieder in regie vom Lieferanten. Wo auch immer. Deutschland, Indien.

daran lässt sich keine Qualität ablesen. Teile werden Just in Time ans Band geliefert. Die Qualitätssicherung, Montageplanung u.a. stellen die Qualität bei Anlieferung und Verbau sicher.

Was willst Du vergleichen?

 

Qualitätssteigerungen gibt es in den Materialen, den Prozessen (Fertigung, Montage uvm.) im Vergleich "zu früher".

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Qualität "Früher" und "HEUTE" AUDI A6