ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Qualität Harley-Klamotten?

Qualität Harley-Klamotten?

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 13:45

Nachdem sich nach und nach schon die Hälfte der aufgeklebten "Nieten" auf meinem ein halbes Jahr alten Harley-Shirt verabschiedet hat und ein anderes gleich "altes", beim Kauf grünes Shirt nach ein paarmal waschen eher gelb als grün ist ... frage ich mich:

Habe ich da Montagsware erwischt oder sind die Harley-Klamotten ingesamt so ein Gelump? Wie sind eure Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Eigentlich müsste man sich von oben bis unten in HD Klamotten schmeißen, um sich die Schwaller vom Leib zu halten, die sich für die einzig wahren und echten HD Fahrern halten mit ihren alten Ranzfässern. Dummerweise würde man dann aber die Hoggies an der Backe haben, die sich ebenfalls für die einzig echten Harley Fahrer halten. Dabei bin ich doch der einzig wahre HD Fahrer.

Also was tun? Betrachten wir die Klamotten mal nicht als Dogma, sondern als das, was sie sind: Motorradkleidung. T-Shirts gehören für mich nicht dazu, die sind Freizeitkleidung (falls man überhaupt welche trägt). Mein letztes Harley-Shirt hatte ich 1992, vermutlich liegt es immer noch irgendwo im Schrank und ist tiefschwarz. Tiefschwarz wurde meine Finger bei Regenfahrten mit meinen HD Handschuhen, die mir meine Frau mal aus USA mitgebracht hat. Eine akustische Katastrophe war der Harley Jet Helm, den ich für kleines Geld mal auf dem Wühltisch des Freundlichen eingekauft habe. Dazu hatte er ein billiges Futter und ein ziemlich maues Belüftungssystem.

Allererste Sahne ist allerdings die HD FXRG Jacke, die ich vor 6 Jahren mal gekauft habe, weil sie damals die einzige wasserdichte Lederjacke mit Belüftungsöffnungen war, die es überhaupt zu kaufen gab. Und die HD Logos erkennt man kaum, so dass wieder die Gefahr besteht, dass die Alteisentreiber einen zutexten. Diese Jacke ist aber wirklich der Hit. Sie ist so schwarz wie am ersten Tag, die drei Polo Ultima Premium Lederhosen, die ich nacheinander dazu hatten, sind jeweils rasant ergraut, bevor sie dann undicht wurden - die FXRG ist immer noch dicht. Da liegen schon Welt zwischen.

Fazit: eine pauschale Aussage zur Qualität der Sachen kann man m.E. nicht treffen, sondern man muss sich wie ein mündiger Bürger verhalten und sich die zu kaufenden Artikel genau ansehen und am besten ausprobieren. Manche Sachen sind halt klasse, andere so gar nicht.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Hi,

..."...oder sind die Harley-Klamotten ingesamt so ein Gelump?"...

genau so ist es. Es gibt aber kaum einen Hersteller/Anbieter derartiker "Fanartikel", die eine entsprechende Qualität vergleichbarer "konventioneller" Bekleidungsartikel besitzen, insbesondere nicht im vorliegenden, eher hochpreisigen Bereich.

Insgesamt spiegelt sich die schwindende Qualität aus dem Fahrzeugbereich leider rasend schnell auch im Bekleidungs- und Zubehörbereich wieder.

Gruß, silent

die qualität ist vergleichbar mit klamotten die ungefähr die hälfte kosten, und kein logo haben. richtigen ramsch hatte ich bis jetzt keinen, aber ich habe neben unzähligen t-shirts auch nur eine lederjacke (die allerdings seit 1997, qualität ist gut!). die jacke wiegt aber auch mindestens das doppelte von den teilen, die aktuell verkauft werden. einen helm von HD hatte ich auch mal (mattschwarzer Integral), der allerdings auf dem level der billigsten louis-helme war.

 

nen unterschied machts teils auch, obs lizensierte produkte sind, die quasi offiziell das logo verwenden dürfen, oder direkte artikel der MoCo sind. T-Shirts aus der HD-eigenen Kollektion sind meist deutlich besser als die Lizens-Shirts (leicht zu erkennen am jeweiligen Rückenlogo des verkaufenden Händlers).

 

ach ja, hatte mal textil-handschuhe von Buell....die waren wirklich unterirdisch :rolleyes:

Bei den aufgeklebten "Nieten" muss ich schon etwas schmunzeln, haste das wirklich nötig? :D

Das einzig teure an den Klamotten ist die "Marke". Den Lizenzgeber Harley Davidson interessiert vorwiegend das Geld, und da wird in der Beschaffung gekauft wo es am billigstens ist, is nu mal so.

Ach ja, wegen den Nieten. Is wie mit den alten Harleys, da fallen zwar keine Nieten ab, aber schon ma ein paar Schrauben :eek: aber das ist von uns ja so gewollt :D:D:D

Vergleichbare Qualitäten bekommste beim Polen für 3,- € (auf Shirts bezogen), beim Chinesen für 2,-, wahlweise mit oder ohne HD drauf :eek:.

Gruß

Lone

man kauft das zeugs in der regel ja eh nur wenn man frisch dabei ist. mitttlerweile trage ich sachen mit dem logo seltenst, um nicht ständig von irgendwelchen honks zugemüllt zu werden, die auch ne harley haben, einen natürlichen automatisch von der seite an-duzen.....unbedingt fachsimpeln wollen und dann eh beleidigt sind, dass ich ihr jeweiliges modell zum brechen finde :D

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

man kauft das zeugs in der regel ja eh nur wenn man frisch dabei ist. mitttlerweile trage ich sachen mit dem logo seltenst, um nicht ständig von irgendwelchen honks zugemüllt zu werden, die auch ne harley haben, einen natürlichen automatisch von der seite an-duzen.....unbedingt fachsimpeln wollen und dann eh beleidigt sind, dass ich ihr jeweiliges modell zum brechen finde :D

Du hast ja auch nen Sch...... Geschmack :eek:

:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von lone-rider

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

man kauft das zeugs in der regel ja eh nur wenn man frisch dabei ist. mitttlerweile trage ich sachen mit dem logo seltenst, um nicht ständig von irgendwelchen honks zugemüllt zu werden, die auch ne harley haben, einen natürlichen automatisch von der seite an-duzen.....unbedingt fachsimpeln wollen und dann eh beleidigt sind, dass ich ihr jeweiliges modell zum brechen finde :D

Du hast ja auch nen Sch...... Geschmack :eek:

 

:D:D:D

mir doch egal :D:D:D

Achhhhhhhh :eek: - hätt ich nu nich gedacht

:D :D ;)

Eigentlich müsste man sich von oben bis unten in HD Klamotten schmeißen, um sich die Schwaller vom Leib zu halten, die sich für die einzig wahren und echten HD Fahrern halten mit ihren alten Ranzfässern. Dummerweise würde man dann aber die Hoggies an der Backe haben, die sich ebenfalls für die einzig echten Harley Fahrer halten. Dabei bin ich doch der einzig wahre HD Fahrer.

Also was tun? Betrachten wir die Klamotten mal nicht als Dogma, sondern als das, was sie sind: Motorradkleidung. T-Shirts gehören für mich nicht dazu, die sind Freizeitkleidung (falls man überhaupt welche trägt). Mein letztes Harley-Shirt hatte ich 1992, vermutlich liegt es immer noch irgendwo im Schrank und ist tiefschwarz. Tiefschwarz wurde meine Finger bei Regenfahrten mit meinen HD Handschuhen, die mir meine Frau mal aus USA mitgebracht hat. Eine akustische Katastrophe war der Harley Jet Helm, den ich für kleines Geld mal auf dem Wühltisch des Freundlichen eingekauft habe. Dazu hatte er ein billiges Futter und ein ziemlich maues Belüftungssystem.

Allererste Sahne ist allerdings die HD FXRG Jacke, die ich vor 6 Jahren mal gekauft habe, weil sie damals die einzige wasserdichte Lederjacke mit Belüftungsöffnungen war, die es überhaupt zu kaufen gab. Und die HD Logos erkennt man kaum, so dass wieder die Gefahr besteht, dass die Alteisentreiber einen zutexten. Diese Jacke ist aber wirklich der Hit. Sie ist so schwarz wie am ersten Tag, die drei Polo Ultima Premium Lederhosen, die ich nacheinander dazu hatten, sind jeweils rasant ergraut, bevor sie dann undicht wurden - die FXRG ist immer noch dicht. Da liegen schon Welt zwischen.

Fazit: eine pauschale Aussage zur Qualität der Sachen kann man m.E. nicht treffen, sondern man muss sich wie ein mündiger Bürger verhalten und sich die zu kaufenden Artikel genau ansehen und am besten ausprobieren. Manche Sachen sind halt klasse, andere so gar nicht.

Hab so ne 3 in 1 Jacke von Harley Davidson. Hatte ich mir etwas anders vorgestellt. Die Kapuze von der Innenweste innerhalb einer Saison ungleichmäßig ausgeblichen, die Jacke bei 30°C gewaschen, schlägt jetzt am Reißverschluss Falten, weil sie Stoffe unterschiedlich eingelaufen sind. Hab noch ne zweite, mal sehen, wie das mit der wird.

Tshirt ist ok, ist aber auch das in Lizenz gedruckte.

Gruß

Käffchen

Ich habe den Harley Racing Blouson aus Stoff.

Würde ich mir jederzeit für den Frühling/Sommer wieder kaufen.

Harley T-Shirts,Unterwäsche,Socken,etc.brauche ich nicht. :eek::eek:

am 25. Februar 2010 um 7:00

Habe ne Harley Lederjacke und etliche Tshirts direkt aus USA. Die Qualität ist einsame Spitze. Die Shirts bekomme ich immer von Freunden dort geschickt, weil die für mich zu Geburtstagen, Weihnachten etc. keine besseren Ideen haben! ;)

 

Wo Nurfluegler sowas von recht hat, sind hier in D die Lizenzshirts von einigen Händlern. Kosten 30 Euro und mehr und hinten drauf steht dann auch noch der Händlername. Die Qualität ist meist unterirdisch und oft mit 8 euro shirts vergleichbar. Würde ich mir nicht kaufen.

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 5:34

Kann man es so zusammenfassen: Lederjacken hui, Mädchen-Zeugs pfui?

am 26. Februar 2010 um 6:12

Zitat:

Original geschrieben von Kaffee, schwarz

Hab so ne 3 in 1 Jacke von Harley Davidson. Hatte ich mir etwas anders vorgestellt. Die Kapuze von der Innenweste innerhalb einer Saison ungleichmäßig ausgeblichen, die Jacke bei 30°C gewaschen, schlägt jetzt am Reißverschluss Falten, weil sie Stoffe unterschiedlich eingelaufen sind. Hab noch ne zweite, mal sehen, wie das mit der wird.

Tshirt ist ok, ist aber auch das in Lizenz gedruckte.

 

Gruß

Käffchen

Wenn die Jacke Falten wirft, muss das nicht an der Stoffqualität liegen.:D:D

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Zitat:

Original geschrieben von Kaffee, schwarz

Hab so ne 3 in 1 Jacke von Harley Davidson. Hatte ich mir etwas anders vorgestellt. Die Kapuze von der Innenweste innerhalb einer Saison ungleichmäßig ausgeblichen, die Jacke bei 30°C gewaschen, schlägt jetzt am Reißverschluss Falten, weil sie Stoffe unterschiedlich eingelaufen sind. Hab noch ne zweite, mal sehen, wie das mit der wird.

Tshirt ist ok, ist aber auch das in Lizenz gedruckte.

Gruß

Käffchen

Wenn die Jacke Falten wirft, muss das nicht an der Stoffqualität liegen.:D:D

Du meinst, ich war mit in der Maschine und bin aufgequollen?;)

Verdammt!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Qualität Harley-Klamotten?