1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Qualität im Innenraum bedenklich

Qualität im Innenraum bedenklich

BMW X2 F39

Moin Moin,

ich fahre seit 06/21 einen X 2 18 d in der Ausstattung Advantage Plus mit Automatikgetriebe.

Kurz nach der Auslieferung bildete sich auf dem Armaturenbrett über den Instrumenten eine kleine Beule, so dass das Armaturenbrett getauscht werden mußte.

Kann passieren, darf aber eigentlich nicht passieren, dachte ich mir.

Nun hat der X ca. 8.000 km gelaufen und der nächste Innenraummangel tritt auf:

An der Lehnenwange des Fahrersitzes zeigen sich erhebliche Abnutzungserscheinungen mit Flusenbildung, hier scheint die Stoffqualität nicht in Ordnung zu sein.

Einen solchen Mangel hatte ich bis dato an keinem meiner Autos, ich habe eine normale Statur und das Auto wird mit normaler Straßenkleidung benutzt.

Morgen werde ich den X daher dem Freundlichen vorstellen, er ist schon angekündigt.

Ansonsten bin ich mit dem Auto fahrdynamisch sehr zufrieden, er macht mit der o.a. Motor-/Getriebekombination sehr viel Spaß bei niedrigem Verbrauch.

Ich würde ihn daher jederzeit wieder kaufen.

Wie sind Eure Erfahrungen mit der Innenraumqualität ?

Gruß

Dirk

Ähnliche Themen
9 Antworten

Ich bin ja sehr kritisch, aber an dem Punkt kann ich nicht meckern.

Hallo Dirk!

Ich fahre einen X1 (F48) 2,0 xD. Als ich vor 5 Jahren das Fahrzeug in der BMW-Welt abgeholt habe, bin ich eigentlich kurz erschrocken als ich die beiden vorderen Sitze sah. Generell ist zu bemerken, dass ich qualitativ keine Beanstandung dazu habe. Ich bin 1,84 groß und schwer genug. Die Sitzposition ist tadellos ohne Mangel. Die Form des Gestühls hat auch einen Vorteil. Wenn du bei Regen die vorderen Türen öffnest, dann tropft vom Dach her immer Wasser auf die Sitzwange. Diese werden dann fleckig wegen den Wasserflecken. Dies passiert bei dieser Stuhlform nicht.

Der X2 hat dieselbe Sitzform, das ist kein Nachteil. Das mit dem Armaturenbrett ist natürlich nicht schön, da hat BMW bei der Auslieferungsprüfung geschlafen. Es arbeiten Menschen daran, das kann mal passieren. Bei dir wurde das anstandslos getauscht.

Vor meiner Entscheidung für den X 2 25e habe ich mir vergleichbare SUV u.a. von Audi angesehen. Speziell wegen der besseren Innenausstattung und -verarbeitung habe ich mich erneut für einen BMW entschieden.

Bisher konnte ich keine Mängel feststellen und bin nach wie vor zufrieden mit meiner Wahl.

Verarbeitungen & Innenraum-Qualitäten sind ausschlaggebend beim Kauf.

Bin bisher in keinster Weise von BMW/MINI enttäuscht worden…

Ich find im Innenraum die Türverkleidungen sind sehr leicht kratzempfindlich. Auch wenn ich mich vorsehe, passiert es manchmal das ich mit den Schuhen langstreife beim aus bzw. einsteigen.

Zwei Kratzer habe ich schon drin und überlege wie ich diese wegbekomme?

 

Gruß Joe

Schwarze Schuhcreme und Schwamm

Also zum Titel des Threats:

Man kann eine gesundheitliche, politische, wirtschaftliche, moralische (etc.) Entwicklung oder Situation für "bedenklich" halten.

Aber die Qualität eines Autoinnenraumes...?

;)

Die beschriebenen Dinge sind bei mir auch noch nicht negativ aufgefallen. Ansonsten ist der Kunststoff wie beschrieben sehr kratzempfindlich (Staufach Fahrerseite, Sitzrückseite) und der Innenraum ist geräuschmäßig nicht ganz so leise wie andere BMWs, aber noch im Rahmen.

Zitat:

@foku69 schrieb am 4. Oktober 2021 um 16:45:25 Uhr:

Also zum Titel des Threats:

Man kann eine gesundheitliche, politische, wirtschaftliche, moralische (etc.) Entwicklung oder Situation für "bedenklich" halten.

Aber die Qualität eines Autoinnenraumes...?

;)

Der Duden sieht es nicht so eng: voller Bedenken, skeptisch, besorgt; 2a. nicht einwandfrei; zweifelhaft, fragwürdig; 2b. besorgniserregend

Welches Fahrzeug/Fahrzeuge werden als Maßstab zum Vergleich herangezogen?

Ich finde die Quali im Innenraum des X2 im Vergleich eines z.B. T-Roc, Q2, GLA usw. durchaus vergleichbar wenn nicht sogar besser.

Die M - Sitze sind für mich perfekt, dem einer oder anderen wirken Sie zu klein, aber auch das ist wiederum individuell abhängig. Hab jetzt 65TKM drauf gesessen und noch keine Abnutzspuren festgestellt. Ps. und man hat auf der Rückseite, an der Tasche, kein Plastik.

Klar ist, das ein Knubbel im Armaturenbrett oder generell sich zeigende Qualitätsmängel, nicht sein sollten, hier muss dann nachgebessert werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen