ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Qualität "Nissens" Wärmetauscher

Qualität "Nissens" Wärmetauscher

BMW 3er E36
Themenstarteram 3. Mai 2018 um 16:14

Heute habe ich neuen "Nissens" not Made in Denmark erhalten. Die wissen schon, weshalb sie das nicht draufschreiben - es wäre gelogen. Leider wusste ich sofort was Sache ist, als ich die Aufschrift BW6172 las.

Das zum vergleichsweise Premium-Preis gelieferte Produkt, ist nichts weiter als ein AVA (bzw. etliche andere lustige Namen). Von Nissens ist nur der Aufkleber. Ich denke ich schicke das Teil zurück, denn schlechte Qualität bekomme ich auch günstiger, bzw. mit etwas Glück Hella/Behr zum selben Preis.

Fotos anbei. Einfach grobgeschnitzt, bzw. wie es scheint mit Hammer bearbeitet. Würdet Ihr so etwas einbauen?

N1
N2
N3
Ähnliche Themen
21 Antworten

Wow, da würd ich glatt den Händler und Nissens direkt mal drauf anquaken. Geht ja mal so gar nicht.

Was sagt dir denn BW....? AVA?

Du bist ja mittlerweile der Oberfachmann was Wärmetauscher betrifft:)

Hab letztens erst einen Nissens Wärmetauscher verbaut und damit soweit keine Probleme gehabt. Auch diese unzähligen Beschädigungen hatte meiner nicht mal im Ansatz. Bis auf schwarzen Kunststoff statt dem weißen von BMW, habe ich auch keine Unterschiede ausmachen können.

Themenstarteram 3. Mai 2018 um 19:18

Das war aber nicht der Wärmetauscher für ohne Klima, oder? Ja, Nissens bekommt noch eine nette Mail von mir. 6172 ist eine Nummer unter der diese Wärmetauscher bei AVA laufen, oder auch Van Wezel. Ich schätze aber, dass die Dinger von Banco aus Indien, oder irgendwo aus China kommen. Ehrlich gesagt traue ich Chinesen so etwas schon nicht mehr zu.

Nein,sowas würde ich nicht verbauen,das würde retour gehen inkl.ner gesalzenen,TELEFONISCHEN Beschwerde beim Hersteller.

 

Greetz

Cap

Das ist aber nicht dass was ich von Nissens kenne.

Sowas würde ich auch nicht verbauen.

Wo hast du gekauft?

Ich habe in letzter Zeit öfters etwas bekommen wo der Inhalt nicht mit dem gekaufen übereinstimmt.

Sprich Kunde kauft gutes produkt... behält das gute und packt ein schlechtes in den guten Karton und reklamiert dass.

Dies geht bei vielen Händlern wohl unter und so kommen miese Teile umgelabelt in premium Kartons.

auf jedenfall mal bei Nissens direkt anfragen was dass soll und zurück damit!

WOW, echt handgedengelt, ein echtes Einzelstück, fehlt nur noch die Signatur des Künstlers ;-)

Hab letztens mal einen Nissens Wasser-Motoröl-Wärmetauscher bei 'nem Opel Combo getauscht, der sah echt gut aus, und günstig obendrein (35 € etwa)

wahrscheinlich war es in der Tat das Einzelstück zum anfertigen der Serienproduktionsform vom übergang Messingkühler auf Alu/Kunststoff LOOL :D

Lag wohl 25Jahre beim Händler im Regal und hat sich gefreut es endlich verkauft zu haben. (oder Trost und co. haben nen Lagerfund gehabt)

Themenstarteram 4. Mai 2018 um 12:41

Habe gestern einen Hella bestellt. Heute Mail bekommen: Nicht mehr lieferbar und man wollte mir einen Nissens schicken. :):o

Zitat:

@UTrulez schrieb am 3. Mai 2018 um 21:18:17 Uhr:

Das war aber nicht der Wärmetauscher für ohne Klima, oder? Ja, Nissens bekommt noch eine nette Mail von mir. 6172 ist eine Nummer unter der diese Wärmetauscher bei AVA laufen, oder auch Van Wezel. Ich schätze aber, dass die Dinger von Banco aus Indien, oder irgendwo aus China kommen. Ehrlich gesagt traue ich Chinesen so etwas schon nicht mehr zu.

Habe einen für meinen 323iA mit Klimaautomatik bestellt. Also den mit den drei Anschlüssen.

BW6172 ist eine Firma PRASCO aus Unna

BWA6172 waere AVA und auch Prasco

http://www.niparts.com/s_7BD34C/64118390435.html

Themenstarteram 4. Mai 2018 um 16:35

Alles das gleiche Gesülze ;D Es scheinen im großen und ganzen zwei Varianten von Zubehör-Wärmetauschern verfügbar zu sein: Schlecht und ganz schlecht.

Die Maße https://www.rockauto.com/de/moreinfo.php?pk=2674380&cc=1433881&jsn=12 stimmen fast genau mit dem Grobmotoriker-Teil von "Nissens" überein. Ich glaube, das hat seine Richtigkeit und Nissens verkauft wirklich so einen Mist.

Ich habe vor wenigen Jahren einen Kühler von Valeo gekauft. Valeo klingt erstmal gut, aber es war ein Billigteil aus Indien, wie man es auch von AVA haben kann.

Den Irrsinn komplett macht Amazon mit der Abbildung eines Hella beim Nissens.

https://www.amazon.co.uk/.../B00CKPY4PU

Hier,n Behr aus Frankreich,scheinbar neu aber aus ner Art Lagerauflösung:

Klick

Und ich bezweifle weiterhin,das Nissens so einen Müll durch die QS gehen läßt....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 4. Mai 2018 um 20:16

Das Angebot vom Franzosen sieht nicht schlecht aus.

Das was der Franzose im Behr Karton hat sollte ein Nissens sein.

Das würde auch der Nissens Qualität entsprechen.

Wie gesagt das was du wo auch immer gekauft hast war def. kein Nissens sondern irgend ein Schrotteil.

Da Cap und ich schon diverse Nissens Kühler in der Hand hatten und auch bei den Freien Werkstätten Nissens ganz hoch im Kurs steht, du aber wohl nicht schenke ich deinem Wort dass es ein Nissens sein muss großes Gehör ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Qualität "Nissens" Wärmetauscher