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Qualität Scheinwerfer Serie F11 schlecht??
Habe seit zwei Wochen meinen F11 mit Serien Halogen Scheinwerfern. Ich finde die Lichtausbeute des Abblendlichts ziemlich grausam. Hatte vorher einen A6 und war mit der Ausleuchtung im Abblendmodus immer sehr zufrieden. Und jetzt das... Bei einem Auto, das ansonsten ziemlich genial verarbeitet und ausgestattet ist... Wie seht Ihr das? Seid Ihr zufrieden mit Euren Scheinwerfern?
Bin gespannt......
Beste Antwort im Thema
Wenn man ein neues Thema erstellt, wird man beschimfpt, warum man nicht die SuFu benutzt hat :-)
Wie man es auch macht, man macht es nicht richtig.....ein klassischer Teufelskreis
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37 Antworten
Ich kenne keinen, der am Xenon gespart hat. Da wirst Du hier wenig Infos finden. Wie kann man so ein teures Auto mit Teelichtern kaufen?
Mmhhh, die Audi Standard Scheinwerfer waren ganz wunderbar. Auch mein E61, der der Vorgänger meines A6 war, hatte eine sehr auskömmliche Standardbeleuchtung. Sollte da beim F11 etwas anders laufen?? Ich kenne - mit Verlaub - genug non-Xenon ausgestattete Obere Mittelklasse Autos.... Denke nicht, dass keine F11 ohne Xenon bestellt werden, oder? Wo sind die Halogen F10/11er Meinungen? Der Bitz-Reply hilft da wohl kaum weiter...
Kenne im Prinzip nur den umgekehrten Fall, dass die Halogenlampen mit Philips Silverlight unseres 1er Cabrios ein deutlich harmonischeres Licht mit größerer Reichweite bietet, als das funzelige Xenon meines E91. Das wirft kurz vor das Fahrzeug einen hellen Haufen Licht - und das wars - kaum Randausleuchtung und vor allem nach mehr als 50m ist`s dunkel.
In den bisherigen Lichttests (ADAC, Auto-motor-und-sport) hat das BMW Xenonlicht sowohl im E90 als auch E60 immer ziemlich schlecht abgeschnitten.
Wie das beim F10/11 ist weiß ich nicht - ich musste aber wegen der Firmenwagenpolicy Xenon bei meinem F11 ordern. Hoffe, dass das besser ist als das meines aktuellen E91 - denn das Xenon ist grauenhaft!
Gruß
Bernd
Habe einen F11 mit Xenon und hatte vor 3 Wochen die Gelegenheit nachts auf der Autobahn mit ca. 110 km/h einige Zeit parallel bzw. versetzt zu einem F10 mit Halogenlicht zu fahren. Ich hatte auch den Eindruck, dass die Ausleuchtung durch das Halogenlicht im Vergleich zu Xenon extrem schwach war. Deine Einschätzung wundert mich nicht.
Wenn du unzufrieden bist, dann tausch doch mal die Leuchtmittel gegen diese hier . Sind so mit die besten was es am Markt gibt!
Zitat:
Original geschrieben von clickconference
Kenne im Prinzip nur den umgekehrten Fall, dass die Halogenlampen mit Philips Silverlight unseres 1er Cabrios ein deutlich harmonischeres Licht mit größerer Reichweite bietet, als das funzelige Xenon meines E91. Das wirft kurz vor das Fahrzeug einen hellen Haufen Licht - und das wars - kaum Randausleuchtung und vor allem nach mehr als 50m ist`s dunkel.
In den bisherigen Lichttests (ADAC, Auto-motor-und-sport) hat das BMW Xenonlicht sowohl im E90 als auch E60 immer ziemlich schlecht abgeschnitten.
Wie das beim F10/11 ist weiß ich nicht - ich musste aber wegen der Firmenwagenpolicy Xenon bei meinem F11 ordern. Hoffe, dass das besser ist als das meines aktuellen E91 - denn das Xenon ist grauenhaft!
Gruß
Bernd
Sorry, habe mich da mit dem Lampentyp vertan: bei unserem 1er Cabrio haben wir nicht Philips Silverlight, sondern die OSRAM Nightbreaker drin. Die Lampen sind wirklich klasse. Da stimme ich 'proXimaus' zu.
Gruß
Bernd
Hallo!
Jap kauf dir die Nightbreaker Plus. Wenn es dann immernoch schlecht ist, lass dir die Halogen richtig einstellen bei BMW. Oft sind die Scheinwerfer ab Werk falsch eingestellt, speziell Halogen.
Trotzdem verstehe ich auch nicht, warum immernoch einige auf Xenon verzichten. Wenn ich bei einen 5er die paar Kröten für standesgemäße Xenon-Brenner nicht zur Verfügung habe, ist das Auto eine Nummer zu groß für mich. Ist meine Meinung...
Grüße
Martin
Hallo, ich habe bis jetzt noch nie xenon mitbestellt, weil ich es nicht brauche, glaube nicht das es was mit Geld zu tun hat. Natürlich sollte man sich schon vorher von der Leuchtkraft der Halogenscheinwerfer überzeugen. Mir hat das normale Licht immer gereicht, und ja ich habe alle Autos auch ohne Xenon ohne Probleme wieder verkaufen können.
Gruss Klaus
Schon ok, jeder darf sich seine Konfig selbst aussuchen Aber, allein schon wegen dem fehlenden Tagfahrlicht würde ich nicht auf das Xenon verzichten wollen!
Bei aktuellen Fahrzeugen ist es nun mal so, dass die Hersteller Xenon-Scheinwerfer verkaufen wollen. Daher werden dann die H7 Scheinwerfer absichtlich so entwickelt, dass das Licht schlecht ist, damit die Kunden die Xenon-Scheinwerfer kaufen. Die wollen halt Geld verdienen.
Habe in meinem Audi auch Xenon, aber wenn da mal was kaputt geht, wird es gleich richtig teuer, ansonsten nur eine Glühbirne, es sei denn man muss in die Wekstatt zum wechseln, da der Hersteller alles getan hat, um einen Wechsel zu erschweren. Bei meinem vergangenem E39 war der Birnenwechsel noch ganz easy.
Zitat:
Original geschrieben von haispeedo
Habe in meinem Audi auch Xenon, aber wenn da mal was kaputt geht, wird es gleich richtig teuer, ansonsten nur eine Glühbirne, es sei denn man muss in die Wekstatt zum wechseln, da der Hersteller alles getan hat, um einen Wechsel zu erschweren. Bei meinem vergangenem E39 war der Birnenwechsel noch ganz easy.
Ich fahre seit 1998 Xenon und hatte noch nicht einen defekt!
Bei meiner Frau geht bestimmt einmal pro Jahr die Birne eines Hauptscheinwerfers kaputt (Nein, nicht wegen eines Unfalls ).
Um die zu wechseln braucht man 4 Gelenke pro Hand. Und die Leuchtkraft ist erbärmlich.
Das mit den Osram Nightbreaker werde ich dort mal probieren!
Zitat:
Original geschrieben von BMWBert
Zitat:
Original geschrieben von haispeedo
Habe in meinem Audi auch Xenon, aber wenn da mal was kaputt geht, wird es gleich richtig teuer, ansonsten nur eine Glühbirne, es sei denn man muss in die Wekstatt zum wechseln, da der Hersteller alles getan hat, um einen Wechsel zu erschweren. Bei meinem vergangenem E39 war der Birnenwechsel noch ganz easy.
Ich fahre seit 1998 Xenon und hatte noch nicht einen defekt!
Bei meiner Frau geht bestimmt einmal pro Jahr die Birne eines Hauptscheinwerfers kaputt (Nein, nicht wegen eines Unfalls ).
Um die zu wechseln braucht man 4 Gelenke pro Hand. Und die Leuchtkraft ist erbärmlich.
Das mit den Osram Nightbreaker werde ich dort mal probieren!
Du solltest die Birnen beim einbauen vielleicht nicht vorne anfassen, meine halten da deutlich länger. OK ich fahre auch sehr wenig in der Nacht, deswegen brauch ich auch kein Xenon.
Gruss KLaus
Zitat:
Original geschrieben von klado
Du solltest die Birnen beim einbauen vielleicht nicht vorne anfassen, meine halten da deutlich länger. OK ich fahre auch sehr wenig in der Nacht, deswegen brauch ich auch kein Xenon.
Gruss KLaus
Ich habe noch nie eine Birne vorne angefasst!
Allerdings werden die Birnen durch das Anfassen vorne nur matt, da sich eine Fettschicht einbrennt!
Mit der Haltbarkeit hat das soweit ich weiß nichts zu tun.
Die brennen einfach durch!