1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Qualität Scheinwerfer von E***

Qualität Scheinwerfer von E***

Audi S6 C4/4A
Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 20:11

Da meine Scheinwerfer mittlerweile einige Steinschläge haben, dazu die Linsen ziemlich schwarz sind, habe ich mich ein wenig im Internet umgesehen. Auf E*** gibt es neue Scheinwerfer für den C4 schon ab ca. 50 EUR. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Wie ist die Qualität dieser Nachbauscheinwerfer?

MfG

Hannes

Beste Antwort im Thema

Ihr übertreibt ganz schön.

Mit sauberen Scheinwerfern, sauberen Linsen und gescheiten Birnen ist das Licht vom C4 einwandfrei. Da gibt es deutlich schlechtere Lichter.

Golf 2, VW Corrado, VW Polo, das ist alles noch weit unterm C4 angesiedelt.

Ich bin mit meinen DE´s jedenfalls zufrieden. Besser als das Ebay Xenon im Kumpel seinem A4

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hatte ich mal gekauft, aber dann wieder Heim geschickt.

Qualli absoluter Mist.....

Die Gläser bekommst noch bei Audi....

bei den Scheinis würde ich nicht sparen! das Licht ist eh schon so schlecht!

hol dir entweder gute gebrauchte oder neue Scheiben...bau die Scheinis auseinander, mache sie sauber und sie sehen aus wie neu!

P1020088

Ich würde die Alten zerlegen und reinigen ist viel günstiger, eventuell noch ein paar neue Gläser drauf und gut ist.

Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 20:30

Wie schon gesagt, sind die Streuscheiben mit Steinschläger verunstaltet, dazu kommt, dass die Linsen fast schwarz sind, und als Draufgabe sind bei einem Scheinwerfer beide Halter oben weggebrochen. Also einer muss mal wohl def. gewechselt werden, beim Zweiten könnte man es mit Reinigen probieren.

Es müssen ja nicht alle Scheinwerfer schlecht sein, oder? Ich habe für meinen A4 vor 6 Jahren mal Scheinwerfer auf e*** gekauft und habe damit gute Erfahrungen gemacht, günstig muss ja nicht wirklich immer schlecht sein.

man könnte auch auf Xenon umbauen, da gibts auch preiswerte Sachen in der Bucht, aber ist das legal?

*schnellduckundweg* :-)

Zitat:

Original geschrieben von Hannes H.

Ich habe für meinen A4 vor 6 Jahren mal Scheinwerfer auf e*** gekauft und habe damit gute Erfahrungen gemacht, günstig muss ja nicht wirklich immer schlecht sein.

A4 ist aber kein A6......das Licht im A6 ist mit den Halos schon schlecht..mit Bucht Scheinis kannste dir vermutlich auch Kerzen vorne reinstellen!

ich habe noch scheinis da

meld dich wenn du welche brauchst

gruss

Warum soll er keine Billig Scheinis kaufen. 

Da steckt ja keine besondere Technik dahinter.

So eine schlechte Technik ist einfach zu kopieren. Hol Sie Dir und werde glücklich damit :D  

Bei Xenon würde das anderst aussehen. 

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

Warum soll er keine Billig Scheinis kaufen. 

Da steckt ja keine besondere Technik dahinter.

So eine schlechte Technik ist einfach zu kopieren. Hol Sie Dir und werde glücklich damit :D  

Bei Xenon würde das anderst aussehen. 

Peter diese Aussage aus deinem Munde......... Schäm dich.......:D

Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

A4 ist aber kein A6......das Licht im A6 ist mit den Halos schon schlecht..mit Bucht Scheinis kannste dir vermutlich auch Kerzen vorne reinstellen!

Der A4 hat ebenso DE-Scheinwerfer, die waren mal nicht schlecht. Warum soll das Herstellen eines DE-Scheinwerfers mit Linsen denn so schwierig sein? Wie schon gesagt, sind ja die Originalscheinwerfer auch nicht gerade als besonders stark leuchtende Scheinwerfer bekannt.

MfG

Hannes

Son Billigkruscht wie die Hallos für den C4 kann man ruhig zu den Importscheinwerfern greifen. Das schlechte Licht kann man ja nicht mehr noch schlechter machen :D

Ich würde mir gleich 2 Sätze holen und einen auf Reserve legen. Die Plastikhalterungen sind in den Original Scheinwefern nicht besser als bei den billigen. Der genze Scheinwerfer ist schon ne Fehlkonstruktion !! 

Mit sauberen Scheinwerfern, sauberen Linsen und gescheiten Birnen ist das Licht vom C4 einwandfrei. Da gibt es deutlich schlechtere Lichter.

Golf 2, VW Corrado, VW Polo, das ist alles noch weit unterm C4 angesiedelt.

Ich bin mit meinen DE´s jedenfalls zufrieden. Besser als das Ebay Xenon im Kumpel seinem A4

Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Naja, ich bin damals vom Audi 100 C4 (mit den normalen Reflektorscheinwerfern) auf den A6 C4 umgestiegen, da waren die Vorgänger um Welten besser. Im Vergleich zu den Xenons meines allroad 4B liegen Welten dazwischen (wobei der auch mit aktuellen Xenons nicht mehr mithalten kann).

MfG

Hannes

Wie gesagt, Linsen, Scheiben Reflektor ... muss alles pikobello sauber sein.

Dazu z.B. Bosch +90% Birnen rein und alles ist gut.

4B ? Du meinst das Auto mit den Plastikscheinwerfern die man alle paar Jahre weg werfen kann weil die Scheibe aussieht wie Milchglas ?

Ganz tolles Automobil. Motor Schrott, Getriebe Schrott, Scheinwerfer Schrott :D

Deine Antwort