1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 E84
  8. Qualität

Qualität

BMW X1 E84
Themenstarteram 25. Juli 2013 um 22:03

Man liest immer wieder von "mangelnder" (subjektiv wahrgenommener) Qualität beim X1. Hat sich diese mit dem Facelift verbessert, also hat man mit einem aktuellen Modell weniger "Mängel"?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pauls1965

Hallo,

ich bin auch von der allgemeinen qualität sehr enttäuscht, das auto war als jahreswagen doppelt so teuer wie mein guter neuwagen vorher...,

aber was ich gar nicht nach vollziehen kann, ist der "service". ich habe mir die connectet drive dienste freischalten lassen, seid 10 tagen telefoniere und schreibe ich mit der bmw hotline in münchen,man bekommt die dienste nicht zum laufen. ferner kann mir eine andere ansprechstelle nicht den lackcode von silber in erfahrung bringen. immer nette, verständnisvolle mitarbeiter am telefon, es wird immer ein auftrag an die fachabteilung weiter geleitet, gemeldet hat sich bis heute niemand. das nenn ich premium. die kiste hat neu 52.000€ gekostet, peanuts für bmw, nach dem kauf interessiert der kunde nicht mehr, er stört nur. Das einzige lebenszeichen ist eine nullachtfünzehn standartantwort, lieber kunde, sie sind uns wichtig........

und das schon dreimal anstelle einer kompetenten antwort und hilfe.

Freude oder Ärger am Fahren BMW X1? mein fazit nach 3 wochen, mehr zeit am telefon verbracht wie in 3jahren bei hyundai in der inspektion.

einmal bmw und nie !!!! wieder, diese arroganz ist schon heftig.

gruß

ronman

Hallo Community,

also dieses ständige Gemecker geht mir so langsam auf den Keks.

Habt Ihr denn alle Euren X1 aus dem Katalog gekauft, egal ob neu oder gebraucht???

Diese angeblich "mindere Qualität" müsste doch jedem bei einer ausgiebigen Probefahrt aufgefallen sein.

Niemand hat die, die hier meckern gezwungen, einen X1 zu kaufen.

Ich jedenfalls habe dies gemacht, sicherlich auch einiges bemängelt, doch in der Summe richtig entschieden und gekauft.

Bin nach wie vor nach 2 Jahren sehr zufrieden mit meinem X1.

Gruss Falcon_H

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

man wird mich zwar steinigen, ich traue mich aber dennoch...

Meine subjektive Meinung:

Es wird auf einem sehr hohen Niveau gemeckert. Egal, was du da lesen wirst - du kannst dich nur selbst live überzeugen. Am besten zu einem BMW Händler fahren und evtl. eine ausgedehnte Probefahrt vereinbaren. Danach bist du garantiert schlauer. Denn Foren sind sehr geduldig.

LG

An meinem X1 (05/11) gibt es nichts zu meckern, so lange man nicht aufs Armaturenbrett oder die unteren Türverkleidungen klopft. Das hört sich schon recht billig an, aber sagt nichts über die wirkliche Qualität aus.

Einige leiden allerdings unter Knack- und Knarzgeräuschen, was auf eine recht hohe Spreizung bei der Qualität schließen lassen könnte!?

Zitat:

Original geschrieben von pimpex

man wird mich zwar steinigen, ich traue mich aber dennoch...

Meine subjektive Meinung:

Es wird auf einem sehr hohen Niveau gemeckert.

Das Preisniveau dieses Fahrzeuges ist ja auch hoch. Kein Mensch steinigt dich, wenn du viel Geld für schlechte Qualität akzeptabel findest. Solche Kunden hat BMW gern. Zahlen und alles nicht so schlimm finden. Ob er nach einem Besuch beim Händler schlauer ist, ist nicht unbedingt gesagt. Die optische Qualitätsanmutung kann man da sicherlich beurteilen. Ob bei einer Probefahrt alle akustischen "Highlights" zum Vorschein kommen, wage ich zu bezweifeln. Bei mir war es jedenfalls nicht so, sonst hätte ich diese Karre nie gekauft.

Und wie alt ist deine Maschine? Trifft das auch bei den ganz neuen Modellen zu. Die Haptik soll sich ja mittlerweile etwas verbessert haben....

Eigentlich wäre bei mir der neue 3er GT im Rennen. Da ich aber am Stadtrand wohne, wäre der X1 eben doch eine Alternative..Der GT gefällt mir, aber ist riesig, der X3 und der X5 gefallen mir nicht besonders und so würde ich beim X1 landen. Schön kompakt und auch noch gut motorisiert. Allerdings würd mir zumindest das Headup fehlen. Konnte ich beim GT testen und ich finde es genial... und auch die Qualitätscheint mir nicht so wahnsinnig, auch wenn man die Foren "gefiltert" liest...

Zitat:

Original geschrieben von Robi95

Und wie alt ist deine Maschine? Trifft das auch bei den ganz neuen Modellen zu. Die Haptik soll sich ja mittlerweile etwas verbessert haben....

Eigentlich wäre bei mir der neue 3er GT im Rennen. Da ich aber am Stadtrand wohne, wäre der X1 eben doch eine Alternative..Der GT gefällt mir, aber ist riesig, der X3 und der X5 gefallen mir nicht besonders und so würde ich beim X1 landen. Schön kompakt und auch noch gut motorisiert. Allerdings würd mir zumindest das Headup fehlen. Konnte ich beim GT testen und ich finde es genial... und auch die Qualitätscheint mir nicht so wahnsinnig, auch wenn man die Foren "gefiltert" liest...

Mein X1 ist von November 2011. An der Haptik hat sich mal gerade gar nichts verbessert. Der LCI hat technische Verbesserungen und optische Veränderungen außen. Innen findet sich der gleiche Murks. Was hat wohnen am Stadtrand mit einer Entschidung für einen X1 zu tun? Wenn du auf Allrad anspielst, kannst du dir auch einen X-Drive für den GT bestellen. Der aktuelle 3er sowie der X3 sind eine Generation weiter als der X1 und von der Qualität liegen Welten dazwischen. Wenn dir der GT gefällt, worauf wartest du? Meiner Erfahrung nach ist der X1 sein Geld nicht wert. Zu teuer und zu schlecht verarbeitet. Ich bereue den Kauf.

so schlecht kann der gar nicht sein verkauft sich ja wie geschnitten brot ich finde es langsam sowieso merkwürdig der x1 der alte 1er jetzt der neue 3er dauernd liest man was von mieser Qualität trotzdem fahren die autos massenhaft rum schon komisch

ich z.b finde audi da mieser was an dem alten a3 oder dem a5 und tt so hochwerig sein soll weis ich nicht oder die vor mopf c klasse

Hallo,

ich bin auch von der allgemeinen qualität sehr enttäuscht, das auto war als jahreswagen doppelt so teuer wie mein guter neuwagen vorher...,

aber was ich gar nicht nach vollziehen kann, ist der "service". ich habe mir die connectet drive dienste freischalten lassen, seid 10 tagen telefoniere und schreibe ich mit der bmw hotline in münchen,man bekommt die dienste nicht zum laufen. ferner kann mir eine andere ansprechstelle nicht den lackcode von silber in erfahrung bringen. immer nette, verständnisvolle mitarbeiter am telefon, es wird immer ein auftrag an die fachabteilung weiter geleitet, gemeldet hat sich bis heute niemand. das nenn ich premium. die kiste hat neu 52.000€ gekostet, peanuts für bmw, nach dem kauf interessiert der kunde nicht mehr, er stört nur. Das einzige lebenszeichen ist eine nullachtfünzehn standartantwort, lieber kunde, sie sind uns wichtig........

und das schon dreimal anstelle einer kompetenten antwort und hilfe.

Freude oder Ärger am Fahren BMW X1? mein fazit nach 3 wochen, mehr zeit am telefon verbracht wie in 3jahren bei hyundai in der inspektion.

einmal bmw und nie !!!! wieder, diese arroganz ist schon heftig.

gruß

ronman

Themenstarteram 26. Juli 2013 um 20:08

Wie unterschiedlich die subjektiven Erfahrungen sind.

Wann soll denn der neue X1 erscheinen?

Der X3 ist auch sehr chic, aber deutlich teurer und mehr als circa 700€ pro Monat für Privatleasing (ohne Anzahlung und 30.000 km p.a.) möchte ich eigentlich nicht ausgeben.

Ich habe heute endlcih mein "Übergangsauto" X1 wieder zurück gegeben.

Werde dem X1 keine Träne nach weinen. Ein "SUV" für möchte gern SUV-Fahrer wie Cross Polo etc...

am 26. Juli 2013 um 22:10

Zitat:

Original geschrieben von cardriver1975

Wie unterschiedlich die subjektiven Erfahrungen sind.

Wann soll denn der neue X1 erscheinen?

Der X3 ist auch sehr chic, aber deutlich teurer und mehr als circa 700€ pro Monat für Privatleasing (ohne Anzahlung und 30.000 km p.a.) möchte ich eigentlich nicht ausgeben.

Hallo.....

Also mein Xie ist von 09/12 also Fl..... hmmmm.........

ich hatte davor einen 320i (E90).... und kann nur sagen.......

Meiner Meinung nach kommt der Xie im Innenraum in der Verarbeitung/Qualität gar nicht mit.!!!

(Ich weiss auch nicht ob das gewollt wäre..... Limo-- gg. .. "SUV"...)

Im Motorenmanagment (jeweils .20er Benziner) von meinem 177 PS Sauger zu dem neuen 184er PS

Motor liegen Welten..!!! Der Neue geht wie ab wie Hechtsuppe... ;)

In diesem Sinne....

Gruß

Uwe

am 27. Juli 2013 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von picknicker197!

Ein "SUV" für möchte gern SUV-Fahrer wie Cross Polo etc...

Eine sehr dümmliche, beleidigende Bemerkung gegenüber allen X1-Fahrern, die mit Ihrem X1 sehr zufrieden sind und die sich möglicherweise auch einen 'richtigen, grossen' SUV leisten könnten.

Damit hast Du Dich selber qualifiziert, leider nicht unbedingt so, wie Du Dich selber siehst!

Zitat:

Original geschrieben von Niggi38

die sich möglicherweise auch einen 'richtigen, grossen' SUV leisten könnten.

Damit bestätigst Du ja meine Aussage das es kein richtiger SUV ist.

Mehr habe ich nicht behauptet.

Zitat:

Original geschrieben von cardriver1975

Man liest immer wieder von "mangelnder" (subjektiv wahrgenommener) Qualität beim X1. Hat sich diese mit dem Facelift verbessert, also hat man mit einem aktuellen Modell weniger "Mängel"?

Ich empfand am nervigsten die Lautstärke im Innenraum beim fahren.

Zitat:

Original geschrieben von picknicker197!

Zitat:

Original geschrieben von Niggi38

die sich möglicherweise auch einen 'richtigen, grossen' SUV leisten könnten.

Damit bestätigst Du ja meine Aussage das es kein richtiger SUV ist.

Mehr habe ich nicht behauptet.

Auch ich würde einen X1 nicht als SUV bezeichnen. Von der Bauart eher vergleichbar mit den Audi Allroad Modellen, eben mit (je nach Ausstattung) mit Allrad oder eben nicht und ein wenig höher gelegt.

Deine Antwort