1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Qualität unter Beweis!!!!( Heute Abend geht es nach Russland)

Qualität unter Beweis!!!!( Heute Abend geht es nach Russland)

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 21. August 2008 um 9:51

Heute Abend muss mein Passat Kombi ( original) Baujahr 2003 98.000 Km TDI 130 PS AWX Motor nach Weißrussland Starten vor mir und meinen Kombi liegen ca 2200 Km wir fahren richtung Berlin- Posen- Warschau-Biala-Podlaska -Terespol -Brest-Pinsk........

Habe den Wagen bis unters Dach und auf den Dach beladen mit Hilfgüter für die Verwandschaft und Nachbarn;) ( Kleidung und Spielzeug für die Kinder)

Wenn ich zurück bin werde ich berichten von der Öualität........Service werde ich in Polen beim :) machen lassen....denn dort hat meine Frau auch noch Verwandschaft.......

Beste Antwort im Thema
am 21. August 2008 um 18:43

@ matti6

Kannst du mal bitte deine Großkotzigkeit ablegen und deinen Ton zügeln? Ist mir nicht nur in diesem Thread aufgefallen, aber anscheinend bist du hier "the man" so wie du rüberkommst. Magst du Recht haben oder auch nicht, ist mir ehrlich gesagt Latte, aber man kann das in einer anderen Art und Weise zum Ausdruck bringen. Danke.

BTT:

Ich habe auch geschrieben das es nicht MEHR SO SCHLIMM ist, und nichts anderes. Ihr tut ja gerade so als würden sie einem das Auto da unterm Arsch wegklauen. Man kann es auch übertreiben....aber ist schon klar, die bösen Polen, alles ganz böse AUtoklauer da.....noch mehr Schubladengedenke bitte :rolleyes:

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 21. August 2008 um 9:56

:) kein Problem für den Dicken :)

am 21. August 2008 um 9:57

Dann wünsch ich mal gute und pannenfreie Fahrt. Man kann ja nie Wissen:rolleyes:

Ein feiner Zug mit den Spielsachen für die Kids.

Themenstarteram 21. August 2008 um 10:04

:D:DDas mache ich jedes Jahr denn unsere Hilfsgüter kommen auch da an wo Sie gebraucht werden:D:D

am 21. August 2008 um 10:10

Dann auch von mir viel Spaß und Erfolg! ;)

Da schließ ich mich auch an, gute Fahrt und viel spaß den Kindern mit dem Spielzeug...

am 21. August 2008 um 11:07

In Polen würde ich im Auto schlafen, oder neben dem Auto:-)

am 21. August 2008 um 11:08

Das ist da garnicht so schlimm wie immer alle sagen

am 21. August 2008 um 12:29

Das kann ich nur bestätigen. Mein Dad is auch öfters in Polen, weil er dort ein paar Leute gut kennt und hat noch nie Probleme gehabt.

am 21. August 2008 um 12:38

Das Thema Polen und Autoklau wird nur zu hoch aufgepuscht. Es werden schließlich in jedem Land Autos geklaut oder geknackt.

am 21. August 2008 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von Ibo82

Das Thema Polen und Autoklau wird nur zu hoch aufgepuscht. Es werden schließlich in jedem Land Autos geklaut oder geknackt.

Das glaub ich kaum!!!

Hast du dich mla gefragt, warum du mit einem Leihwagen (Avis, Sixt und co.) nicht nach Polen fahren darfst, bzw. nur nach vorheriger Anmeldung und extra Versicherung.

Und warum musst du als Fahrer eines PKW der nicht auf dich zugelassen ist, eine Vollmacht mitführenmusst, dass der Eigentümer dir erlaubt mit seinem Auto nach Polen zu fahren.....

Hochgepusht wird das bestimmt nicht.

Hab erst wieder nen Reisekatalog gesehen: "Kommen sie nach Polen - ihr Auto ist schon dort......" :D

Hallo Leute,

so schlimm ist es echt nicht, ich bin in Polen geboren und war schon sehr oft da, bis heute is noch nix bei uns passiert.

Habe ein bisschen ist schon was dran, vor drei Jahren ist zum ersten mal mein Onkel mitgefahren und obwohl er direkt neben uns geparkt hat war am nächsten morgen nur sein Autoradio weg (+scheibe eingeschlagen).

Bei uns war alles in Butter =)

Ist reine Glückssache, wie überall auf der Welt (mal mehr mal weniger =D )

lg

Hm...

Hier mal ein paar Anmerkungen aus der Sicht eines Polen:

 

 

Zitat:

 

Autoklau:

Es werden bevorzugt Autos der Marken Mercedes, BMW, Audi, Opel, VW und Volvo geklaut. Die Diebe könnten auch Autos dieser Marken von Polen klauen aber jeder weiß das Deutsche ne Klatsche was Autos angeht haben. Diese werden immer gewartet, gepflegt und schonend gefahren. Nun kennnen sie die Gründe warum bevorzugt Autos mit deutschen Kennzeichen geklaut werden.

Sie sind einwandfrei und machen keine Probleme. In 6 Stunden ist dann ihr Fahrzeug komplett zerlegt und verkauft. Wenn schon geklaut wird dann werden bestimmte Modelle auf Bestellung oder wegen der spezifischen Teile geklaut. Diese werden verkauft oder benutzt um Unfallautos wieder fit zu machen.

Wenn ich schon eins der oben gennaten Autos fahren dann sollte es eine Teilkaskoversicherung haben eine Wegfahrsperre sowie eine Alarmanlage.

Das heißt natürlich nicht das es nicht geklaut wird aber der Dieb macht sich auch nicht die Arbeit sowas zu knacken wenn nebenan das gleiche steht ohne Sicherheitsausstattung.

Das Auto auf bezahlte bewachte Parkplätze abzustellen kann man natürlich auch. Wenn der Wagen von dort geklaut wird haftet der Besitzer nicht. In eine geschlossene Garage würde ich den Wagen nie abstellen. Die Diebe gelangen in die Garage und in ruhe können sie dann das Auto knacken, schleißlich gibt ihnen die Garage einen Schutz. Wenn abstellen dann auf einen offenen bewachten Parkplätzen. Es sind aber oft "Rentner" die auf den Parkplätzen arbeiten. Diese sind aber trotzdem sicherer. Manchmal haben die Parkplätze aber doch einen sicheren Schutz (bewaffnetes Personal, Kameras).

Quelle: Polnischer Verkehr aus der Sicht eines Polen

 

Ich habe zwar bei mir den "Anti-Polenschlüssel" programmiert, vermute aber, dass das im Ernstfall dem Dieb nur ein müdes Lächeln abfordert.

 

Greetz HM

am 21. August 2008 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

Das ist da garnicht so schlimm wie immer alle sagen

das liegt daran das der passi nun ja auch schon paar jahre auf dem buckel hat ;)

also ab neuer passat und 5er bmw aufwärts wär ich vorsichtig ...

im grenzgebiet zu deutschland isses sicher besser geworden, aber im grenzgebiet zu weißrussland würd ich meine hand dafür nicht ins feuer legen ;)

zum topic:

das is gaaar nix für den motor, wenn das nich vollgas durchfährst ;)

ansonsten respekt für dein engarment, weiter so!

am 21. August 2008 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von matti6

 

Und warum musst du als Fahrer eines PKW der nicht auf dich zugelassen ist, eine Vollmacht mitführenmusst, dass der Eigentümer dir erlaubt mit seinem Auto nach Polen zu fahren.....

Hochgepusht wird das bestimmt nicht.

sorry, aber bei diesem beitrag mußte ich gerade kotzen.

fahre mit diversen auto, die NICHT auf mich zugelassen sind nach polen. sowohl als die grenze noch vorhanden war, oder jetzt. keine probleme.

und wenn es stimmen sollte, dann gib mal eine quelle an, wo man es nachlesen kann.

vom onkel, dessen bruder, sein arbeitskollege, dessen frau beste freundin zählt nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen