1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Qualitäts-Ranking 2005

Qualitäts-Ranking 2005

Volvo
Themenstarteram 4. Februar 2006 um 16:54

Ist das nicht Balsam auf die Seelen aller Elche?

http://www.orf.at/060203-96151/index.html

 

Grüße aus dem Kärntner Ski Winter,

Bertone

Ähnliche Themen
23 Antworten

... na ja, Chevrolet VOR Volvo, wenn einem da nicht mulmig wird ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (fälscht nur den Glauben, den er selber statistisch ermittelt - oder wie ging der Spruch noch mal gleich ;-)

am 5. Februar 2006 um 8:22

Ausserdem kommt das von AUTOBILD, und wenn ich mich recht erinnere, wird diese Postille hier im VOLVO-Forum unisono nicht ernst genommen (zu Recht!). Da muss man dann aber auch konsequent sein und bei einem von denen als gut ermittelten VOLVO-Ergebnis zweifeln!!

:) :)

Gruss Michael (zweifelt aber nicht an der VOLVO-Qualität per se...nur an den Tests der AB!)

Richtig, so schön es auch ausschaut.

Autobild hat auch eine Rangliste der wertstabilsten Autos erstellt. Im Luxusautobereich erringt die R-Klasse den 1. Platz mit einer Wertstabilität von etwa 70%.

Für ein Auto, dass noch nicht mal bei allen Händlern angekommen ist - spitze.

Grüße

bkpaul

am 5. Februar 2006 um 10:34

Chevrolet wird eh nur so weit vorne sein, dank Matiz und Konsorte.. Das sind eh nur Räder und Motor, ergo kann nicht viel defekt gehen.. Oder hast einer von Euch schon mal so viele "richtige" Chevy's rumfahren sehen, damit sie in einer Statistik aufgenommen würden? *Zumindest in Europa!*

volvo vor bwm und merc und noch vor audi, das ist was zählt!

ich glaube kaum das ein nissan oder ein faher einer koreanischen marke die gleichen ansprüche hat wie einer der ne premiummarke fährt, demnach wird er sich wohl auch weniger beschwehren wenn mal was an seiner reisschüssel kaputt geht.

ich will einfach nur sagen die erwartungen der autokäufer das ganze wohl mehr beinflussen als die eigentliche qualität der marke. darüber sollte man mal nachdenken, und wer dem nicht glaubt der sollte mal schauen was autobild bei der statistik berücksichtigt hat, nämlich die beschwerden die bei autobild eingehen. da kann ja nur so ein durcheinander raus kommen.

außerdem glaube ich kaum das lexus da keine rolle spielen soll, ich denke da gibt es zu wenig erfahrungswerte mit der marke in der autobild statistik gibt.

am 5. Februar 2006 um 12:11

Zitat:

Besonders krass stechen aber die Absteiger hervor. Citroen fällt von Platz elf auf 21, Mercedes von Platz elf auf 15, Renault und Peugeot von Platz 16 auf Platz 22 bzw. 23.

kein wunder, wenn erst 15 firmen in der liste sind, dann 20 und jetzt 22. sind inzwischen alle journalisten zu dumm mal drüber nachzudenken, was sie da abschreiben?!

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Da muss man dann aber auch konsequent sein und bei einem von denen als gut ermittelten VOLVO-Ergebnis zweifeln!!

das hat schon alles seine Richtigkeit bei der Autobild*

Ciao,

Eric,

*=Meinung nur für heute gültig :D ;)

am 5. Februar 2006 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

das hat schon alles seine Richtigkeit bei der Autobild*

:D :D

Zitat:

Und auch in diesem Jahr findet sich nur ein deutscher Autobauer in der Top Ten - es ist Opel auf dem 10. Platz.

ausgerechnet...!? ;)

Zitat:

Die ersten fünf machen die Südostasiaten unter sich aus. Mazda vor Toyota vor Honda lautet das Podest. Dahinter folgen Hyundai und Nissan.

also ich sehe da bestenfalls einen "suedostasiaten". langewørtersindabertrotzdembesseralskurze®.

lieb gruss

oli

Leute,mal ohne Witz. Ich kenne wirklich kaum einen Audi,BMW oder Mercedes mit nem richtigen Mangel. Der Innenraum ist um Klassen besser als bei den Japsen. Der Einzige Japse der mithalten kann ist Lexus.

Zitat:

Original geschrieben von t3chn0

Leute,mal ohne Witz. Ich kenne wirklich kaum einen Audi,BMW oder Mercedes mit nem richtigen Mangel. Der Innenraum ist um Klassen besser als bei den Japsen. Der Einzige Japse der mithalten kann ist Lexus.

allerdings erwartet die von ihrem teuren merc, audi ... auch mehr und regen sich meist über unnütze dinge auf und sowas schlägt sich dann bei autobild nieder.

würde man sich bei volvo auch nicht über kleinigkeiten(falsch eingestellte scheinwerfer, ...) aufregen würde wären volvo vielleicht erster! :-)

am 6. Februar 2006 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von zmmr942

würde man sich bei volvo auch nicht über kleinigkeiten(falsch eingestellte scheinwerfer, ...) aufregen würde wären volvo vielleicht erster! :-)

So gesehen hast Du vollkommen Recht. Mir ist ein falsch eingestellter Scheinwerfer lieber als ein Elektronikausfall.

Aber in die Werkstatt müssen Beide.

Der grosse Verlierer ist für mich VW. Hinter den Töchtern Skoda und SEAT zu liegen ist schon blamabel.

Grüsse

Volvo 174

Diese Statistik ist doch nicht repräsentativ. Oder wo sind einige Hersteller?!? WENN man solch eine Statistik ansehen möchte dann doch die vom ADAC. (Man muss sich natürlich das nicht antun da es nichts über die schwere der Mängel und des persönlichen Fahrzeuges aussagt...)

Zitat:

Original geschrieben von Ale555

WENN man solch eine Statistik ansehen möchte dann doch die vom ADAC.

Überhaupt gar nicht: Wie wir hier schon bei der letzten ADAC-Statistik diskutiert haben: In die ADAC-Statistik fließen nur die Pannen der ADAC-Gelben Engel ein. Daher fallen die Ergebnisse der Hersteller mit eigenem Pannen-Hilfe-Netz immer besonders gut aus. Volvo bedient sich des ADACs und hat damit eher schlechtere Ergebnisse. Hat der ADAC auch offiziell (ich meine da gabs einen Mailaustausch) so bestätigt... :)

Viele Grüße

Jürgen

traue keiner Statistik, die...

Deine Antwort
Ähnliche Themen