qualm aus dem Motorraum
Hallo Ihr,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Ab und zu steigt qualm aus meinem Motorraum und es riecht auch komisch aber eher nach Plastik.
Der Qualm steigt hinter dem Motor auf auf der Beifahrerseite als würde da etwas auf das Hosenrohr tropfen.
Aber ich kann da nichts erkennen. Was könnte das sein?
Da hinten ist doch nichts oder? Außer Hosenrohr und einige Schläuche für die Klimaflüssigkeit"tippe ich"
jemand eine idee
Danke
Beste Antwort im Thema
Ihr Spezialisten :-D: ,,Turbo wassergekühlt" :-D
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37 Antworten
Hallo,
Bei Qualm ist die Farbe eigentlich immer interessant. Also weiß oder blau oder schwarz.
Grüße
hallo,
ist ein weißer Qualm
aber ist nur ab und zu und verfliegt schon nach einigen Metern also kein dichter Qualm als würde in dem Moment etwas verdunsten oder schmelzen
Wasser qualmt weiß richtig?
Lass doch mal den Motor laufen, kann ja nur ne dumme Dichtung oder ein feiner haarriss im Schlauch oder so sein.
Musst du halt mal genau schauen.
Unterm Auto hast du nix???
Garage oder so.
MfG
unter dem Auto ist alles trocken
muss mal sehen, hatte bisher immer das Glück, dass wenn es auftrat ich im dichten Verkehr fuhr.
Na ja lass mich mal überraschen
Auch auf die Gefahr hin, mich jetzt lächerlich zu machen: ist der Turbo nicht auch wassergekühlt? Weil dann hätten wir ja noch eine Dampfquelle.
Also ich meine ja, aber nur 99 prozentig.
Kann ja echt sein dass nur ne Dichtung oder so hin ist, wo muss er halt lokalisieren.Auto laufen lassen und schauen, oder auf die Bühne und laufen lassen, denk mal schon das man was erkennt wenns qualmt.
MfG
Hallo gricheSaki,
Ich weiss, es ist etwas länger her, ich habe aber das selbe Problem.
Gleiche Stelle, hinterm Motor Beifahrerseite, kommt weisser Qualm raus und es stinkt nach verbranntem Plastik.
Hast raus gefunden was das War?
Gruß
Raffa
Hi!Ich würde mir mal die Zylinderkopfdeckelabdichtung anschauen. Da der Motor nach hinten geneigt ist kann es auf den Auspuffkrümmer tropfen (Motoröl). Da die Gummidichtung mit den Jahren sich aushärtet. Auch oft findet man Ölfeuchte im Kerzenschacht. Grade beim kalten Motor nach dem Starten richt man das .
Gruss Karl-Heinz
Ihr Spezialisten :-D: ,,Turbo wassergekühlt" :-D
Was sagt denn der Wasserstand im Kühlmittelausgleichsbehälter?
Schon mal beobachtet?
Zitat:
Original geschrieben von Fabian666
Ihr Spezialisten :-D: ,,Turbo wassergekühlt" :-D
Was ist da so lustig dran? Gibt etliche turbolader die sowohl Öl- als auch wasserzuleitungen haben.
Gut, der kleine K04 lader vom TT hat das nicht, aber wasserkühlungen gibt es durchaus.
Ihr seit echt Spezies
Jeder Lader am 1,8T ist, außer vielleicht die allerersten mit K03 Lader, wassergekühlt Wenn überhaupt, dann sind heute nur noch Diesellader wegen der geringeren Temperaturen nicht wassergekühlt, aber Benziner eigentlich immer!!!
Wie sieht´s denn mit dem Deckel vom Ausgleichsbehälter aus? Nur mal so ne blöde Idee Als der bei unserem Golf nicht richtig abdichtete hat er den Druck unter Siedetemperaturen (und das ist meist im dichten Verkehr) nicht gehalten und dann lief er ständig über. Nicht viel, aber das lief auf den Motor, qualmte weiß und roch nach verbranntem Plastik
Ich war heute in die Werkstatt!
Ventildeckeldichtung, Kopfdichtung sind defekt aus denen und aus den Turbolader kommt Öl raus der auf die Fecherkrummer tropft. Wenn der Motor Temperatur erreicht hat, verbrennt dieses Öl und das stinkt!
Der Meister meint das dass Öl aus dem Turbolader austritt, bei der Laufleistung von 190t fast normal wäre.
Na Super!
Hi! Na da lag ich fast richtig mit meiner Vermutung, 7 Jahre fahr ich meinen und hatte solche Sachen schon gehabt. Gruss karl-Heinz