Qualm im Motorraum
So ich bin gerade gefahre und habe gemerkt das die Batterie leuchte leuchtet dann habe ich gesehn das der motor bis zum anschlag zu heiß ist! okay Sofort papa angerufen er meinte !Fahr langsam nach hause waren noch 2 km! aufen weg bemerkte ich das die lenkung sehr schwer ging ! hmm und kurz vor mein ziel kamm ein knall!!!!!!!
laß ich dann da war haben wir nur bemerkt das der wagen gut qualmmt aus der gegent von dem linken scheinwerfer! und öl verliert ! wüßste den einer n rat oder was das sein könnte?????????
Mfg
Ähnliche Themen
45 Antworten
hmm linker scheinwerfer ( fahrerseite) oder linker schweinwerfer wenn man vor dem fahrzeug steht
sollte es die fahrerseite sein dann hat sich wahrscheinlich die servolenkung in rauch aufgelöst den dort ist der behälter dafür
oder deine lichtmaschine ist hinüber bzw ein riemen ist gerissen und hat irgendwas am ölkreislauf beschädigt
was anderes kann ich mir nicht vorstellen
mfg
manuel
Also der Treibriemen ist schonmal gerissen ganz klar!!
Ölverlust müßte man wissen was für ein Öl??
Servo , Motoröl
linke seite wenn man ihm auto sitz öl ! hmm meinst 5 40 mobiel eins
was würd so die reperatur kosten??
servo öl (behälter ) ist ja direckt über dem ölfilter also kanns beide erwischt haben bzw die schläuche
ich würde dir empfehlen wenn er ausgeraucht hat morgen mal den bmw service nr steht im kofferaum anzurufen dort sitzen leute die dir weiterhelfen bzw könnten dir sogar einen service wagen vorbeischicken
oder du rufst am montag gleich mal den freundlichen an
mfg
manuel
nein nicht welches öl du drin hast sondern welchen öl kreislauf betroffen ist
mfg
manuel
ja danke mann iaber ich denk mal auf und hoffe das das nur die servo ist!
Also noch ne theorie wäre das Servo oder Motoröl auf den Treibriemen gelaufen ist und der somit keinen "Grip" hat und durchrutscht .das raucht dann auch wie sau.
leider kann mann keine genaue diagnose machen aber wenn der wagen keine garantie mehr hat dann wird es teuer selbst bei kulanz den alles wird bei einen solchen schadensfall auch nicht gezahlt
halte uns auf dem laufenden oder schau mal rein in den motoraum ob dir was aufählt oder ob ne öl lache mitlerweile drunter ist
mfg
manuel
öl ist da ne ganze menge und ich habe so ne gummi dichtung ne grünne gefunden lag so öl beschmiert ! auf dem motor !
boa scheisse das wird hart
grün???
Die Dichtung am Ölfiltereinsatz ist grün, oder nicht??
hmm ehrlich gesagt ich kenne das hydraulig öl am geruch aber das hilft dir nicht viel
grüne dichtung wo kann die herkommen wie groß ist sie den so groß wie ein schlauch oder noch größer
mfg
manuel
fast so gross wie ein 2 cent stück!
dann kanns sofern s die dichtung nicht zerissen hat nur von einen der leitungen kommen dies zerisen hat
mfg
manuel
ich smoke ganja und bleib bist morgen cool nein scherz boa ich kann bestimmt gleich nicht schlafen und muss sonntag abend mit dem wagen zu arbeit das geht wohl nicht