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Qualmt,verrußte Zündkerzen und Lambda, läuft nicht richtig, stottert und unrunder Leerlauf geht aus
Ich muss jetzt mal einen eigenen Thread auf machen.
Alles ist hier auf der letzen Seite nach zu lesen.
www.motor-talk.de/.../...us-meist-an-waermeren-tagen-t2355232.html?...
Brauch echt hilfe.
Hab alles überpürft was man mit einem Messgerät überprüfen kann.
Zündkerzen sehen alle so aus, ist eine Bosch und schon seit 1 Jahr drinn, war bis vor 2wochen noch Rehbraun, jetzt nicht mehr
Please Help
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24 Antworten
kraftstoff zufürung nachgesehn?
die zeit vom anlassen bis zum ausgehn ist genauso lang ,
wie die menge an kraftstoff ,beim druck aufbau der kraftstoff pumpe beim starten in der leitung vorhanden zu sein scheind
Zitat:
Original geschrieben von corsi 001
kraftstoff zufürung nachgesehn?
Benzinfilter ist erst 2 Jahre alt. Und wie im anderen Thread schon erwähnt, wurde letzen Montag erst das Einspritzventil erneuert. Sprühstahl ist durchgehend und ohne unterbrechung zu sehen.
Er geht nicht immer nach 5sekunden aus. Nach dem wechsel des Einspritzventils läuft der wie ein Sack Nüse. Drehzahlschwankungen von bis zu 300 1/min und halt die verrußten Zündkerzen
wie sieht es mit der lamda aus?
Zitat:
Original geschrieben von corsi 001
wie sieht es mit der lamda aus?
Lambda hab ich erst letzen Winter erneuert 08/09 orig. Bosch von kfzteile24.de. Hab vorhin die alte Lambda angeschlossen, aber der läuft genau so und die war auch direkt verrußt.
Hab alles ausprobiert. Auspuff zu halten um zu hören ob er am Krümmer undicht ist. Hab den LLR, Saugrohrdruckgeber und Drosselklappen-Potentiometer überprüft und nix
Was macht dein Leerlaufregler
Gibt es einen unterschied wenn du dabei gas gibst oder nicht.
Wie viel KM hat deine blechbüchse drauf. Lamda noch die
Zitat:
Original geschrieben von sidt328
Was macht dein Leerlaufregler
Gibt es einen unterschied wenn du dabei gas gibst oder nicht.
Wie viel KM hat deine blechbüchse drauf. Lamda noch die
LLR hab ich heute überprüft, schafft so wie er soll
Seit gestern tut er halt rucklen ein fahren war fast unmöglich. 175tkm
AGR ist auch gereinigt.
Alle Maßepunkte hab ich überprüft und mit ner Stahlbürste gereinigt. Ich bin bei dem Moter bald durch.
Öl sowie Wasser verbraucht er auch nicht. Kein Öl im Wasser oder Wasser im Öl. ZKD wurde vor 6Monaten erneuert seit dem hab ich kein Öl oder Wasser nachgefüllt
frisst er öl?
nach dem bild der zündkerze läuft er a) zu fett oder b) zündet nicht richtig
hast du den temp. sensor schon getauscht?
was mit den zündverteiler ?? zündet der wie er soll ?? also im Richtigen Tackt ???
einfach mal alle 4 kerzen gleichzeitig testen.
aber solange die Spritpumpe lahm legen
Klingt so als ob er etwas länger braucht um rund zu laufen.
Zitat:
Original geschrieben von sidt328
was mit den zündverteiler ?? zündet der wie er soll ?? also im Richtigen Tackt ???
einfach mal alle 4 kerzen gleichzeitig testen.
aber solange die Spritpumpe lahm legen
Klingt so als ob er etwas länger braucht um rund zu laufen.
Manchmal fährt der hoch wie eine Turbine, 100, 200,400, 500, 600, und dann Leerlaufdrehzahl. Der FOH meinte er würde richtig zünden. Hat so eine Zündkerzentester angebracht.
Hab mir eh überlegt am Montag vom Schrotti mal ein AGR, LLR, Drosselklappen-Potentiometer und DIS Zündmodul zu besorgen, was anderes bleibt ja nicht übrig
naja wenn er braucht um auf Touren zu kommen kann es ja nicht viel sein.
Wenn dann nur zündung und Sprit
Was sagt dein Kat bzw. dein auspuff. Ist da alles frei ???
P.S Etwas OT. Wo arbeitest du bzw, an was für Maschinen. Bin auch Cnc Dreher
Zitat:
Original geschrieben von sidt328
naja wenn er braucht um auf Touren zu kommen kann es ja nicht viel sein.
Wenn dann nur zündung und Sprit
Was sagt dein Kat bzw. dein auspuff. Ist da alles frei ???
P.S Etwas OT. Wo arbeitest du bzw, an was für Maschinen. Bin auch Cnc Dreher
Jetzt noch testweise en gebrauchten kat vom schrotti zu nehmen ist mir echt zu viel, aber wenns nit anders geht muss es wohl sein. Er pustet mal ordentlich hinten raus.
Den Zahnriemen hab ich noch in verdracht, dass der evt. ein Zahn übergesprungen ist, aber dann dürfte er doch bei mittel und voll gas auch nicht richtig fahren.
In Lebach. Haas Fräsmaschine und Wemas Drehmaschine
Naja wenn der KAt zusammengefallen ist siehst du das wenn du ihn abmachst.
Den Rest siehst du sowieso ned
P.s: Haas Maschine sind bestimmt goil hab ich auf der Emo 2007 gesehen Die Drehmaschinen sagen mir aber nu gar nix Gerade die Sollte ich kenne. Hab nämlich als Schwerpunkt Dreher
Edit: wenn der Zahnriemen scheiße sitzt läuft er im Stand auch scheiße und nimmt kein gas an
Zitat:
Original geschrieben von sidt328
Naja wenn der KAt zusammengefallen ist siehst du das wenn du ihn abmachst.
Den Rest siehst du sowieso ned
P.s: Haas Maschine sind bestimmt goil hab ich auf der Emo 2007 gesehen Die Drehmaschinen sagen mir aber nu gar nix Gerade die Sollte ich kenne. Hab nämlich als Schwerpunkt Dreher
Edit: wenn der Zahnriemen scheiße sitzt läuft er im Stand auch scheiße und nimmt kein gas an
Kann man das nit mit nem CO² test machen, bevor ich den Kat zerlege?
Aber möglich wäre es mit dem Zahnriemen?
Jo, die Haas is cool aber die Wemas ist auch ganz lustig
Machste AU fürn Zwanni. Testest du gleich lamda kat und so
Die Wemas sagt mir mal gar nix. Mit was für ne Steuerung arbeitet die ?? oder was eigenes ??
Bin da so ein wenig Heidenhain verwöhnt