ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. quarzgrau oder phantomschwarz

quarzgrau oder phantomschwarz

Themenstarteram 14. April 2010 um 9:59

Ich kann mich einfach zwischen den beiden Farben nicht entscheiden. Leider konnte ich quarzgrau noch nicht live sehen. Ich hatte bei den letzten beiden Autos schwarz und war eigentlich immer zufrieden. Auch der A5 sieht in schwarz klasse aus. Ich würde aber gerne mal was anderes haben. Wie findet ihr quarzgrau in Verbindung mit den Stoff/Ledersitzen in schwarzsilber?

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 14. April 2010 um 10:42

Quarzgrau mit Stoff schwarz und Silbernähten ? Sehr gut!

Meine Konfig :)

Schwarz ist eine sehr schöne Farbe und das eine oder andere mal, wenn ich vor oder hinter einem A5 herfahre, sieht das schon sehr schnuckelig aus. Wäre meine zweite Wahl gewesen, hat mir nur beim Cabby nicht soo gut gefallen.

Bin mir selbst noch nicht hinterhergefahren, insofern gefällt er mir "nur" gut wenn ich davor stehe, aber quarzgrau ist weder schmutzauffällig noch der Lack irgendwie Feinkratzer anfällig

Themenstarteram 14. April 2010 um 11:55

Ja das finde ich auch. Noch besser würden mir allerdings die Zimtbraunen Sitze zu Quarzgrau gefallen. Das ist aber wieder ein finanzieller Aspekt. Wenn man das Sportpaket weglässt und dennoch S-Line Fahwerk nimmt kommt doch schon ein Mehrpreis zusammen. Meint ihr man kann bei Leder Zimtbraun die Sportsitze weglassen oder taugen die Normalsitze wenig!?

Themenstarteram 14. April 2010 um 11:57

Kannst du mal ein paar Bilder von deinem quarzgrauen mit schwarz/silber Sitzen posten?

am 14. April 2010 um 12:01

Quarzgrau.

Taeuscht das eigentlich, oder machst du hier fuer jede Frage einen eigenen Thread auf nur um dich darin dann sowieso Beratungsresistent zu zeigen und immerwieder die gleichen Fragen zu stellen?

am 14. April 2010 um 12:04

Also ich kann Dir auch nur raten den Wagen in einer grauen Farbe zu nehmen, ich habe mich damals auch für schwarz entschieden und ärgere mich heute darüber.

Hallo!

Ich stand vor 8 Wochen vor der ähnlichen Entscheidung. Bisher hatte nur schwarze Fahrzeuge. Der A5 hat eine wunderschöne Form und Linienführung. Das kommt bei einer tendenziell helleren Farbe besser zur Geltung. Hier mein A5 in quarzgrau:

Mein A5 in quarzgrau

P.S Im Audi A5/S5 Prospekt ist der A5 in quarzgrau abgebildet

am 14. April 2010 um 12:14

Hi,

ich habe auch exakt vor der gleichen Entscheidung gestanden. Mir hat quarzgrau LIVE besser gefallen. Meine Traumfarbe war eigentlich Daytonagrau. Leider gibt es das nur gegen einen happigen Aufpreis... Quarzgrau wird in KW19 geliefert. Ebenfalls mit Teilleder und Silbernen Nähten...

Ich hatte vorher einen schwarzen A5 der sich am Stauende leider in eine A3 verwandelt hat. ist auch ganz nett, würde ich mir aber überlegen.

viele Grüße

am 14. April 2010 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von gresta81

Hi,

ich habe auch exakt vor der gleichen Entscheidung gestanden. Mir hat quarzgrau LIVE besser gefallen. Meine Traumfarbe war eigentlich Daytonagrau. Leider gibt es das nur gegen einen happigen Aufpreis... Quarzgrau wird in KW19 geliefert. Ebenfalls mit Teilleder und Silbernen Nähten...

Ich hatte vorher einen schwarzen A5 der sich am Stauende leider in eine A3 verwandelt hat. ist auch ganz nett, würde ich mir aber überlegen.

viele Grüße

Quarzgrau ist auch nicht umsonst. Kostet imho 770€

mein erster a5 war phantomschwarz, der jetzige ist quarzgrau. mein EINDEUTIGES fazit:

 

Quarzgrau!

 

Gründe:

 

-sieht fast immer sauber aus, auch wenn de facto noch so dreckig...

-superleicht zu polieren/ wachsen. keine sichtbaren schlieren, etc....

-kleine lackfehler (kratzer, steinschläge) fallen nur wenig auf

-konturen kommen besser raus, der wagen wirkt viel wuchtiger und breiter.

 

bin ansonsten auch eingeschworener schwarz-fan. aber der lack in quarzgrau ist wohl einer der pflegeleichtesten und optisch immer noch eine ganze ecke edler, als silbertöne.

 

Ich stand, wie wohl einige hier, auch vor der Überlegung schwarz oder grau. Ich hatte ihn dann in grau bestellt und nach einer Nacht drüber schlafen dann doch noch umkonfiguriert - und ich muss sagen, ich hab's noch keinen Moment bereut.

Hier ein paar Argumente für schwarz:

diese argumente sprechen in meinen augen eher für grau....

aber schwarze autos wirken in natura deutlich besser als auf fotos.

am 14. April 2010 um 13:33

Ich kann kacze0 nur beipflichten! Ich bereue es keine Sekunde meinen A5 in phantomschwarz bestellt zu haben. Die Farbe unterstreicht zudem die Eleganz des Fahrzeugs, da Chromelemente besser rauskommen. Zusammen mit dem schwarz lackierten Kühlergrill der absolute Traum :-D

am 14. April 2010 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von Linving-a5

Zitat:

 

Quarzgrau ist auch nicht umsonst. Kostet imho 770€

Daytona ist ~2100€...

Da alles außer weiß, schwarz und rot kostet, dachte ich kann man das hier vernachlässigen...

am 14. April 2010 um 16:42

Scheinen alle vor der selben Entscheidung gestanden zu haben: Schwarz oder quarzgrau.

Ich habe quarzgrau genommen, nach langer Überlegung und vorher schwarzen Wagen.

Klar, schwarz sieht gut aus, keine Frage, aber fast jeder A5 ist schwarz, schätze mal 70%???? Wäre mal interessant, eine Statistik.

Auf jeden Fall wollt ich mal was anderes.

Und quarzgrau ist natürlich irrsinnig praktisch... Der Lack sieht immer gut aus, also absolut pflegeleicht. Wenn man den Wagen länger als 3 Jahre fährt kann man den Lackm immer noch gut ansehehn. Außerdem sieht er je nachg Lichteinfall mal silber, mal eher grau aus. FInd ich persönlich sehr schön... und die Konturen kommen einfach besser raus..

Innen habe ich alles schwarz genommen, incl. Himmel, mag es eher dunkel, passt aber gut zum grau außen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. quarzgrau oder phantomschwarz