ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Quattro badge / Schriftzug im Kühlergrill wo bestellen?

Quattro badge / Schriftzug im Kühlergrill wo bestellen?

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 12. April 2014 um 12:47

Hallo zusammen,

Will Mir dem Quattro Schriftzug für den Grill bestellen den viele Haben den ja im RS Grill.

Woher bekomme ich den ? Wer kann Mir den link schicken?

Habe im Netz nichts gefunden!

Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@sTTefan schrieb am 1. Juni 2018 um 09:46:45 Uhr:

bescheidene Frage: Muss der Grill raus, um den Schriftzug von hinten zu befestigen oder wie wird der angebracht?

Nein, der Grill muss nicht raus ;)

Das Badge ist von hinten mit 3M Klebeband beschichtet, dass hält aber wegen der leichten Wölbung und der schmalen Waben nicht ganz von alleine, bzw. es besteht das Risiko das es irgendwann mal abgeht . Ich habe die Stege die der Verschraubung des Badges dienen mit einem Cutter rausgetrennt ( sieht schöner aus ) und das Badge zusätzlich mit 2 kleinen schwarzen Kabelbindern genau zwischen den äußeren Buchstaben Q und O befestigt. Die Kabelbinder kann man sich etwas "vorbiegen" und dann von vorne schön durchziehen. Die Nase am Kabelbinder dreht man dann mit den Fingern nach hinten.

Die kleinen Kabelbinder sind nahezu unsichtbar wenn man nicht gerade mit der Nase vor dem Badge hängt und weiß das sie zwischen Q und O sitzen.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

http://www.ebay.de/itm/161240108100?...

Dort habe ich ihn auch bestellt, schneller Versand, gute Qualität.

Kann ich nur empfehlen.

Ich hab's direkt auf www.Xenonz.co.uk bestellt. Wär ein paar € günstiger. Mit Versand rund 50

Zitat:

Original geschrieben von Soulfly2711

Ich hab's direkt auf www.Xenonz.co.uk bestellt. Wär ein paar € günstiger. Mit Versand rund 50

Ja, ich auch.

Ich meinte bloß, dass ich beim selben Händler bestellt hatte :)

Sq5 hast du es an deinem original grill drauf ider auch den grill gewechselt? Evtl foto?

Vom SQ5 habe ich eins :)

Ich editiere gleich :)

EDIT: Bild hinzugefügt.

Audi

Bei mir liegt der Schriftzug noch im Karton... Festschrauben wollte ich nicht, also erstmal passenden Kleber gesucht. Jetzt soll er mit schwarzem Karosseriekleber an den Grill. Unten drin kommt's mir zu unscheinbar vor

Themenstarteram 12. April 2014 um 17:23

Top Danke, bei Audi gibts den nicht einzeln ?

An die Leute die ihn Schon Haben kann Mir den schriftzug einer Ausmessen Bitte?

Die Länge Weis ich, mir geht es um die Breite und dicke.

Kann das einer einstellen Bitte? Will den in den normalen A5 Grill integrieren!

Danke!

Nein, Audi verkauft den nicht einzeln.

Themenstarteram 12. April 2014 um 17:31

Hat den einer im normalen Grill und nicht im Wabengrill verbaut?

Das habe ich vor ;-)

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Vom SQ5 habe ich eins :)

Ich editiere gleich :)

EDIT: Bild hinzugefügt.

Mit dem Gedanken hatte ich auch gespielt. Sieht jedoch sehr eingequetscht aus. Kannst du noch ein paar Fotos aus anderen Perspektiven machen?

Eingequetscht sieht es nicht aus :)

Wegen ein paar Bildern muss ich mal meinen Bekannten drum bitten, ich habe ihm das Quattro-Logo nur an seinem SQ5 angebaut. Mein SQ5 und S5 hat es noch nicht.

Also.... auf dem Grill sieht es beim S5 meines Erachtens nach nicht aus - dezent und trotzdem ein "Hingucker" ist es bei "Nicht-RS5-Grills" unten über dem Spoilerschwert.

Meines kam gestern aus England an und wurde heute direkt mal angebracht - beim S5 passen die äusseren Befestigungen auf die Spoilerschwert-Stege , in der Mitte habe ich die Schraube durch das erste T gesetzt und natürlich schwarz lackiert ( wie die anderen zwei Schrauben auch ). Die zwei nicht genutzten inneren Haltestege im Schriftzug habe entfernt - sieht so fast aus wir "Original" ;)

.. ich finde das Ding ziemlich "geil" ;)

Quattro Badge

da fehlt aber noch die Beleuchtung ;) oder ist da schon was geplant?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Quattro badge / Schriftzug im Kühlergrill wo bestellen?