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quattro drift erfahrungen
hört sich zwar im ersten moment net so technisch an
aber mir gehts um die reifenauswahl
was ist besser geeignet schmale reifen aller 175 70 14 oder eher welche in 195 60 15 oder so
es geht um das driften im winter auf schnee
ja wie schon geschrieben die frage der reifen fahrwerk usw also tief ist net so toll weil man leichter steckenbleibt aber zuweich ist auch nichts meine erfahrung
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25 Antworten
edit:
hats doch angenommen
wo sind denn die alten drifthasen alle im schnee spieln oder unterm auto liegen und winterfit machn
Hallo,
keine Geduld?
Es kommt gar nicht so sehr auf die Reifenbreite an!
Das Profil ist entscheidend für gute Drifts.
Auf Schnee sind alle skandinavische Rallye-Reifen pefekt.
Such mal bei google.... (Lumi, Taki, etc.)
Gruß
profil mässig hatte ich immer des gleiche ich such mal nen bild von meinen die ich hatte
aber danke schon mal für den tip werd ich mir mal anschaun
ich find da irgendwie grad nix gescheites
also wie sollte des profil aussehn viele kleine noppen mit vielen zwischenräumen oder eher größere noppen mit kleineren zwischenräumen bzw weniger zwischenräumen
ja hier mal paar beispiele was ich gefunden hab also welches profil ist davon am besten
Ganz klar der dritte, S600
Warum? Grobes Profil für reichlich Vortrieb. Und eine gute Flanke dazu...
Gruß
Den S600 hab ich vor Jahren mal auf nem 75 ps Audi 100 gefahren
Das ist ein SPITZEN Winterreifen für Null Kohle !!!!!!
Bin mit dem 82er C3 (Fronttrieb) damals bei Schneefall in den Bergen ohne Ketten eine Forstrasse bis tief in den Wald gefahren.
Null Probleme. Topp auf Schnee Geht sicher gut zu Driften
hatte vorher immer einen der jetzt da nicht dabei ist aber ähnlich wie der 4te
den 3ten werd ich dann mal diesen winter versuchen
hab schon mal mit nem kumpel hatten das gleiche profil hinten runderneuert vorne gleiches profil aber teuere marke da warn die billigen dann besser als die teueren
aber am quattro ist des mitm reifen eh so ne sache
aber werd mal den 3ten testen wie ist der vom abrieb her weil beim querfahrn trotz schnee reiben sich die dinger ja ab ist ja auch nen aspeckt
du kannst deine postings übrigens editieren... dann ersparst du dir doppel- und dreifach-posts.
Zitat:
Original geschrieben von mga1
du kannst deine postings übrigens editieren... dann ersparst du dir doppel- und dreifach-posts.
ich editier die schon keine angst und so schlimm ists auch net
vorallem hats gestern meine editierten nicht angenommen irgendwie
ach kommt des kann so ein schönes thema werden erfahrungen im austausch
ja ich weis wir reden lieber zum 1000 mal darüber ob diese zündkerzen auch in meinem auto passen
ich nehm beim 100er typ 44 conti sport contact in 205 60 15
gehn saugut
hab letzten winter den michelin alpin gehabt,ich sag nur die strecke von flossenbürg nach silberhütte,die 3 kurven beim bunker mit 100kmh am stück,von einem lastwechsel in den anderen,geil
aber mit beiden sperren drin;-))
mfg ralf
hab gemerkt gehabt das sich der 90 quattro den ich hatte ohne sperre garnet so schön steuern lies
mit sperre konnte man den richtig schön platziern wo man hinhaben wollte
du hast ja die weichei sperre
ich hab noch die alte mit dem drehschalter
fxxxxx off torsen!!!
Zitat:
Original geschrieben von ralf-200q85
du hast ja die weichei sperre
ich hab noch die alte mit dem drehschalter
fxxxxx off torsen!!!
naja für des das ich vorher nen subaru hatte der net wirklich quer rumwollte war des schon a traum
ja such wie nen bekloppter nach nem audi 100 200 aber kannst ja vergessen