ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. quattro-Emblem Montageproblem

quattro-Emblem Montageproblem

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 1. Oktober 2012 um 13:24

Hallo Leute,

vorweg: Habe sämtliche Begriffe in die Suche eingegeben, aber bekam kein passendes Angebot.

Möchte bei mir das "quattro"-Emblem vorne an den Kühlergrill anbringen, aber irgendwie passt das einfach nicht. Quattro-Embleme (vorne und hinten) original bei Audi bestellt.

Bei manchen Suchergebnisse war von Kleben die Rede, aber wie soll das gehen?

PS: Hab auch das Emblem für hinten zum Kleben, muss ich auf irgendwas achten, außer einen sauberen Untergrund?

Anbei mal ein paar Bilder. Danke schonmal.

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 1. Oktober 2012 um 14:33

Für mich sieht es so, dass wenn es ein Quattro ist, dort die entsprechende Halterung irgendwo vorhanden sein muss.

Themenstarteram 1. Oktober 2012 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von pieb

Für mich sieht es so, dass wenn es ein Quattro ist, dort die entsprechende Halterung irgendwo vorhanden sein muss.

Es ist ein Quattro, aber keine Halterung zu sehen. Hab nochmal ein Bild angehängt, da sieht man's nochmal deutlich.

Möglicherweise hat der Vorbesitzer da einen "normalen" Audi Grill eingebaut u. keinen "quattro"?

Neeee..., wenn's das richtige "Quattro"-Emblem ist..., dann kannst Du das vorne reinschnappen. Fertig. Wenn es nicht passt..., wie Du es berichtest..., dann besuche kurz Deinen Audi-Händler und bitte den an der Teileausgabe, er möge Dir das kurz reinklixen...

Ich hatte das auch schonmal...

Nach ewigem Hin- und Her habe ich das Schild mit zwei Punkten schwarzem Karosseriekleber angefixt..., war auch gut.

(ich selbst bin damals nicht auf die Idee gekommen, mal eben zum Händler zu fahren...).

Es gibt über die Zeit einige unterschiedliche "Quattro"-Embleme..., das ist sicher. Aber frage mich nicht nach Teilenummern oder sowas. Wie geschrieben..., ich hatte das auch schon. (bei einem A4 Avant 2,8 Quattro EZ 1997).

Themenstarteram 1. Oktober 2012 um 15:57

Okay, gut zu wissen, dass mit der Zeit verschiedene Embleme auf den Markt kommen.

Werd die Woche mal zum :) fahren und es machen lassen. Danke (schon wieder, papavomdavid)! :p

Zitat:

Original geschrieben von Snowy32

Okay, gut zu wissen, dass mit der Zeit verschiedene Embleme auf den Markt kommen.

Werd die Woche mal zum :) fahren und es machen lassen. Danke (schon wieder, papavomdavid)! :p

Wie gesagt..., da ich das auch schon hatte, trotz richtiger Bestellung..., kann ich das nur rückschließen mit den verschiedenen Emblemen...

Beweisen kann ich's nicht wirklich (vielleicht findet sich ein Insider..., der hier mehr weiss...;)).

Eine andere Erklärung ist ja schier unmöglich...

Bitteschön

Auf dem Bild ist die Teilenummer 8D0853736 zu sehen, also immerhin schon mal ein A4 B5 Teil. Wer das googelt, findet u.a. einen Treffer namens "99-05 Audi A6 Avant Wagon Front Grille Quattro Logo Emblem - eBay".

Nun gab's ja mehrere unterschiedliche Grills, VFL und FL, und die Gittervarianten nicht zu vergessen. Hier z.B. hat der Grill 5 Rippen, müsste der VFL sein, ich hab "nur" 4 am FL. Das kann also schon sein, dass es gerade das falsche ist.

Ich hab allerdings das selbe Problem gehabt, Logo mit Halterung fürn A6 erworben, passt auch nicht :D

Meine Lösung: Teil angeklemmt mit den Klemmen für rahmenlose Bilderhalter! Das klingt zwar nach ähnlichem Pfusch wie "Balkonblumenkastenhalter fürs Kennzeichen" (hält am Käfer nun schon seit 2006), funktioniert aber super.

Dscn4514-1600
Dscn4515-1600
Dscn4516-1600

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Auf dem Bild ist die Teilenummer 8D0853736 zu sehen, also immerhin schon mal ein A4 B5 Teil. Wer das googelt, findet u.a. einen Treffer namens "99-05 Audi A6 Avant Wagon Front Grille Quattro Logo Emblem - eBay".

Nun gab's ja mehrere unterschiedliche Grills, VFL und FL, und die Gittervarianten nicht zu vergessen. Hier z.B. hat der Grill 5 Rippen, müsste der VFL sein, ich hab "nur" 4 am FL. Das kann also schon sein, dass es gerade das falsche ist.

Ich hab allerdings das selbe Problem gehabt, Logo mit Halterung fürn A6 erworben, passt auch nicht :D

Meine Lösung: Teil angeklemmt mit den Klemmen für rahmenlose Bilderhalter! Das klingt zwar nach ähnlichem Pfusch wie "Balkonblumenkastenhalter fürs Kennzeichen" (hält am Käfer nun schon seit 2006), funktioniert aber super.

Hast du auch noch ein Foto von vorn?

FG

Page68

Vorne sieht's aus wie immer:

Dscn4803

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Vorne sieht's aus wie immer:

Sauber gelöst.

FG

Page68

Hm, hattest du auch die Blechkrallen mitbestellt/bekommen?

http://i.ebayimg.com/.../$(KGrHqVHJB8E7yuqUr0GBPD7IzSNmQ~~60_12.JPG

Hier wurde bislang nur von einfach Reinklipsen geredet, aber das kann ja schon mit der Bauform nicht gehen ;)

 

Und die Frage nach dem hinteren Emblem: Sauberer, nicht zu kalter Untergrund, und natürlich einigermaßen die richtige Position sind wichtig.

Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Hm, hattest du auch die Blechkrallen mitbestellt/bekommen?

http://i.ebayimg.com/.../$(KGrHqVHJB8E7yuqUr0GBPD7IzSNmQ~~60_12.JPG

Hier wurde bislang nur von einfach Reinklipsen geredet, aber das kann ja schon mit der Bauform nicht gehen ;)

 

Und die Frage nach dem hinteren Emblem: Sauberer, nicht zu kalter Untergrund, und natürlich einigermaßen die richtige Position sind wichtig.

War beim Freundlichen und hab ihm meine Fahrzeugdaten gegeben, mit der Bitte, er soll für mich das passende quattro Emblem für hinten u. vorne bestellen. Hab gedacht da sind Clips dabei ?!

Dein ebay-Link funzt bei mir nicht.

Richtig, einfach reinclipsen geht bei mir nicht (siehe Bilder).

Okay, nicht zu kalter Untergrund. Gut zu wissen. Danke!

Genau, beim Vorfacelift braucht es noch zwei Blechklammern siehe Bilder, das Emblem ist schon richtig.

 

P.S. hätte noch den orig. Grill mit quattro Emblem von meinem alten B5 2,8 quattro Vorfacelift übrig, falls jemand Interesse hat ;)

Habe damals einen Kamai Grill verbaut (Bild 3)

edit

wegen Fehlerteufel :cool:

Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 20:20

Okay, dann frag ich nochmal nach, ob mein Händler die Klammern auch noch hat. Wahrscheinlich dann nicht umsonst, weil er die nicht auf Lager hat.. aber könnte man ja alles auf die "Dusseligkeit" des Händlers schieben ;) (was verkauft er einfach das Emblem ohne die Clipse?! :D)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. quattro-Emblem Montageproblem