ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Querlenker 250D Empfehlungen

Querlenker 250D Empfehlungen

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 23. Februar 2017 um 13:01

Hallo ich suche nach neuen Querlenkern für einen w124 250D bj 93. Ich werde schwanke zwischen Lemförder, Meyer, Febi und Monroe. Habt ihr Erfahrungen mit Teilen dieser Hersteller und was Empfehlt ihr von wem ich kaufen sollte ? Ihr könnt mir gerne auch andere alternativen nennen ich bin offen für alles da ich mich nicht besonders gut in diesem Gebiet auskenne.

Schon mal danke im Voraus

Palo

Ähnliche Themen
38 Antworten

Mit Meyer meinst du Meyle?

 

Alles Hersteller die du bedenkenlos kaufen kannst. Ist alles erste Wahl.

 

Ende.

 

Preisliche Ausschläge gibts ja auch bei keinem. Ich hab bei mir Meyle (Hinterachse) verbaut, da war sogar nen Stern drauf :) Aber auch Jahre lang in div Autos Febi- und Monroeteile. Ohne Negativerfahrung. Lemförder brauchen wir nicht drüber reden.

Also Monroe wäre mir als Hersteller für Querlenker völlig neu und habe ich keine Erfahrungen mit.

Meyle kann klappen, Hinterachsstreben sind gut, aber von Hinterachsstreben wuerde ich niemals auf Querlenker schließen, dafür hab ich von denen zu viel Müll gesehen...

Febi Teile haben bei mir nen schlechten Beigeschmack, die Traggelenke vorne sind nach 30.000 idr. wieder kaputt, die Querlenker im ganzen scheinen besser, aber ich verbaue daher Lemförder. Bisher ohne Negative Erfahrungen.

Sind allerdings auch die teuersten.

Dafür sind die Domlager von Lemförder Schrott...

Lemförder!

alles andere ist meistens Schrott

am 23. Februar 2017 um 14:14

Febi ist kein Teileproduzent!

Die kaufen ein und stecken es in ihre bunten Kartons. Da kann alles drin sein, von Kernschrott bis ultragut.

Pauschal kann man niemals einen Produzenten empfehlen, das kommt immer aufs Teil an. Tendenziell macht man mit gewissen Hersteller aber mehr falsch als mit anderen.

wie ist es mit TRW?

auch gut... soll sogar besser sein als mach andere anbieter. keine schlechten erfahrungen gemacht.

TRW ist bisher neben LF bei mir tadellos im Einsatz.

TRW ist Erstausrüster, allerdings ist hier bei uns in der Gegend das TRW Werk, Querlenker bauen die da schon lange nicht mehr, blos noch AT Lenkungen...

Themenstarteram 23. Februar 2017 um 22:17

Danke Leute das ist ziemlich hilfreich. Ich schwanke momentan zwischen Lemförder und Monroe da die LF fast doppelt soviel kosten. Aber bei so einem wichtigen Teil sollte ich wohl nicht billig kaufen wie es bei Monroe nunmal der Fall ist

Lass die Finger von Monroe...

am 23. Februar 2017 um 23:09

Das hat nichts damit zu tun, ob das Teil wichtig oder unwichtig ist, sondern wie lange es halten soll...

Themenstarteram 24. Februar 2017 um 1:45

möglichst lange solls halten und am besten nochmal 500k km. Habe die LF bestellt danke für eure Hilfe

am 24. Februar 2017 um 12:41

Gute Entscheidung! Hätte ich auch so gemacht.

TRW geht auch

bei Meyle, Febi, QH, Pex, und wie sie alle heißen kauft man halt für viel Geld Schrott,

bei TRW / Lemförder / INA / SKF / Bosch / Pierburg usw. kauft man für meist gar nicht viel mehr Geld gute Ersatzteile

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Querlenker 250D Empfehlungen