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querlenker 3f zu py
Hallo,
es geht um die querlenker am py und 3f
die frageist: sind die denn nicht gleich? oder sind die unterschiedlich?
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17 Antworten
Beim PY besteht das innere Lager aus einem Unibal-Gelenk, wärend beim 3F (AAV, NZ, AAU, 1W, etc.) ein Gummimetall-Lager verbaut ist (gibt es auch in einstellbarer Ausführung)
Hi!!!
Die sind unterschiedlich, da die vom
py unibalgelenke haben. Die sind somit
besser aber auch teurer.
Ups, gleichzeitig geantwortet.
ok danke.
hab da eigentlich den vergleich 3f zu py daheim stehen.
doch die sind bei beiden identisch!
liegt wohl daran das der py ein umbau ist und die technik vom 3f verbaut wurde!
Der motor ist allerdings so eingetragen und ist das den nicht tüv relevant oder hatten die keine ahnung von dem was sie tun?
wenn mans halt net weiss das die unterschiedlich sind (und alles weiss der tüv mann ja auch net) dann merkste das aufn ersten blick auch net...
hab ein paar threads weiter unten das gleiche problem...
gruss
björn
oh hab den tread grad durchgelesen!
also tüver hatte wohl keine ahnung!
jetzt hab ich auch dieses problem soll ich umbauen oder nicht ist auch ein saisonfahrzeug also lohnt es sich oder nicht!
die normal sollten der belastung eigentlich auch genuge tun! betonung ist sie sollten ich weiß jetzt auch nicht will mich und auf keinen fall jemand anderes gefährden.
Wie ich gelesen hab gibts die normalen von vw für knapp 80 und die mit kugelgelenk für unter hundert wäre ja nicht die welt aber trotzdem ne investition die man sich villeicht auch sparen könnt. ????????????????????????
naja an der eigenen sicherheit und der der anderen sollte man nicht sparen, wird schon ein grund geben warum das so verbaut worden ist!
Werd es wohl investieren da der motor auch nicht mehr so ganz original ist und das fahrwerk auch nicht mehr viel ausgleichen kann .
hier kriegste auf solche fragen eh nur schnippige antworten, und wennse dir dann mal was erklären sollen kommt net viel...
werd montag mal meinen chef fragen und dir dann mal bescheid geben
das wäre mal hilfreich thanks
Zitat:
Original geschrieben von L300+G40
hier kriegste auf solche fragen eh nur schnippige antworten, und wennse dir dann mal was erklären sollen kommt net viel...
werd montag mal meinen chef fragen und dir dann mal bescheid geben
Wer hat denn hier schnippig geantwortet?
Verstehe ich jetzt nicht so ganz, aber naja....
ich glaube wir sollen schreiben "passiert schon nix, fahrt ruhig mit den 0815 Querlenker im G40"
Der G40 hat einiges an mehr Leistung, das bedeutet das sich der Stabi sammt der Felge weiter nach vorne bewegt wenn man richtig in die pedale tritt, daher das Gelenk im Querlenker ! Baust du nun auf Gummilager zurück, wirst du damit wenn du ein hochgezüchtetest G40 fährst, dir die Querlenkeraufnahme an der Karosse auf dauer beschädigen ! Im Polo ist ja kein Dreieckslenker verbaut.....
regt euch mal nicht auf und kommt zum sachlichen turück für was das forum auch gedacht ist!
komisch das dann erst hilfreiche beiträge kommen wenn es angeregter zu sache geht!
das ist doch mal ein guter beitrag der aussagt warum es denn sinnvoll ist und mit einer begründung noch dazu! weiter so.
ich hätte ja nicht den tread gestartet wenn ich mir keine gedanken zum thema sicherheit usw. machen würde. könnt ja mit dem was schon verbaut ist weiterfahren und müsst mir nicht die mühe machen es angemessen der sicherheitswegen zu ändern.
wie ist es mit den rennsportbuchsen am g40 querlenker kann man dann nur aussen buchsen einsetzen oder?
man sollte, egal bei welchem querlenker nur aussen die kunststoffbuchsen einsetzen... wenn man die buchsen innen reinsetzt macht man sich die querlenkeraufnahmen kaputt... irgendwo muß der querlenker ja noch bissl arbeiten können
richtig erkannt, nur Radseitig harte Buchsen verwenden...
G40-Aiight sehr gut erklährt und auf den Punkt gebracht.! Wenn man schon G40 Querlenker fährt lohnt es dah überhaupt(ist es sinnvoll)härtere Buchsen außen zu verbauen?Wenn man z.b schon die Wellemsstabilager fährt?Wo währe da der Vorteil ?