ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Querlenker aus der Bucht?

Querlenker aus der Bucht?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 24. Juni 2011 um 18:27

Hallo zusammen!

Ich habe natürlich schon die Suchfunktion genutzt und fleißig gelesen. Bin auch schon ein ganzes Stück schlauer was Einbau etc. angeht. :cool:

Trotzdem sind noch 1-2 Fragen offen... Ich habe Querlenker komplett mit allen Lagern, Hülsen und Traggelenk für Stück €65,- im Netz bei Teilehaber.de gefunden. (Febi Bilstein)

Morgen werde ich meinen Teiledealer des Vertrauens anrufen und fragen was der Spaß bei ihm kostet.

In der Bucht bekommt man die direkt paarweise für 35-60 €uronen mit Traggelenk! :eek:

Unschlagbare Preise, aber liege ich dann in spätestens 6 Monaten wieder unterm Auto und darf alles von vorne erneuern? Ist der No-Name Mist aus der Bucht sein Geld wert?

Und noch ne Frage zu den Febi-Bilstein Querlenkern: Sind die Gummis hier bereits eingepresst? Weil genau die Arbeit wollte ich mir wohl ersparen. Weder auf der Febi-Seite, noch bei diversen anderen Online-Händlern kann ich Informationen dazu finden.

Viele Grüße, euer keek

Ähnliche Themen
12 Antworten

Wenn du das Auto noch sehr lange vor hast zu Fahren würde ich schon die Markenteile nehmen oder gebrauche von der Verwertung. Ist jetzt meine Persönliche Meinung dazu. Getestet habe ich es nicht.

Themenstarteram 24. Juni 2011 um 20:03

An gebrauchte habe ich auch schon gedacht. Wobei ich dann wahrscheinlich auch die China-Importe von ebay nehmen könnte...

Ich geb morgen früh nochmal durch was PV Automotive für nen Querlenker nimmt und welchen Hersteller sie mir anbieten.

Beim meinem 2er war ich mit Febi sehr zufrieden,hab aber immer nur die buchsen einzeln geholt geht super cremig um zu pressen und sparst einiges an geld als wenn de nen fertigen kaufst,wenn deiner net arg verrostet oder krumm is würd ich an deiner stelle um pressen.

Themenstarteram 25. Juni 2011 um 16:53

Hab jetzt für Stück 75,- Euro die kompletten Querlenker (Hersteller Moog) bei PV Automotive gekauft.

Die Koppelstange für den Stabi war nicht dabei. Bei dem Komplett-Querlenker von Febi wäre er auch nicht dabei gewesen sagte der Verkäufer mir. Ich glaub` das jetzt einfach mal... :rolleyes:

Sollte ich zwingend die Koppelstangen neu machen? Habe jetzt noch nicht wieder nachgeschaut wie die momentan so aussehen.

Der gute Mann aus der KFZ Werkstatt, der mich auf die defekten Teile aufmerksam gemacht hat, meinte auch, dass die Schäden u.U. von defekten Stoßdämpfern kommen können.

Bin vorhin ca.180 km durchs Ruhrgebiet gefahren. Die Straßen da sind bekanntermaßen nicht die allerbesten. Ich bin aber der Meinung, dass die Federung des Golfs eh nie sooo komfortabel war, oder?

Woran erkenne ich konkret einen defekten Stoßdämpfer? Mein Wagen schaukelt und wippt nicht sonderlich viel bei Bodenwellen und Huckeln... :confused:

hmm..ich habe vor 4 Jahren welche eingebaut, für 16.- Euro das Stück incl. Führungsgelenk 19mm (eBay)

 

War am Dienstag beim TÜV---Traggelenke und Gummibuchsen OK.

 

(Durchgefallen bin ich trotzdem :(.... Vorderachse durchgerostet)

 

DoMi

Zitat:

Original geschrieben von DomiAleman

hmm..ich habe vor 4 Jahren welche eingebaut, für 16.- Euro das Stück incl. Führungsgelenk 19mm (eBay)

War am Dienstag beim TÜV---Traggelenke und Gummibuchsen OK.

(Durchgefallen bin ich trotzdem :(.... Vorderachse durchgerostet)

DoMi

BÖSE!! Hast auch ein Foto?

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

Zitat:

Original geschrieben von DomiAleman

hmm..ich habe vor 4 Jahren welche eingebaut, für 16.- Euro das Stück incl. Führungsgelenk 19mm (eBay)

War am Dienstag beim TÜV---Traggelenke und Gummibuchsen OK.

(Durchgefallen bin ich trotzdem :(.... Vorderachse durchgerostet)

DoMi

BÖSE!! Hast auch ein Foto?

warum? is halt normals....

@topic

der querlenker SELBER is ja auch nur n stück blech. das kann man zur not noch mit 6kilo farbe vollrotzen dann rost nix. die lager musst eh einpressen! die sind nicht dabei (beim ebay mist schon)...warum braucht man den neue querlenker? is der alte abgerissen? neu lagern und gut!

Also ich hab mir diesen Winter welche von FEBI mit Traggelenk und Buchsen über ebay gekauft (waren 2 Stück zu knapp 58€) beim Händler autoteilemann, bin sehr zufrieden damit, Buchsen waren eingepresst. :)

Gruß Markus

Zitat:

Original geschrieben von Maakus

Also ich hab mir diesen Winter welche von FEBI mit Traggelenk und Buchsen über ebay gekauft (waren 2 Stück zu knapp 58€) beim Händler autoteilemann, bin sehr zufrieden damit, Buchsen waren eingepresst. :)

Gruß Markus

Von dem Hab ich meinen K&N. Der Händler is in Ordnung ;)

Themenstarteram 30. Juni 2011 um 17:52

Zitat:

 

@topic

der querlenker SELBER is ja auch nur n stück blech. das kann man zur not noch mit 6kilo farbe vollrotzen dann rost nix. die lager musst eh einpressen! die sind nicht dabei (beim ebay mist schon)...warum braucht man den neue querlenker? is der alte abgerissen? neu lagern und gut!

naja, will mir die arbeit mit dem verpressen nicht machen. soviel mehr hat das stück blech nu nicht gekostet. neu und gut... :)

habe mit so "bastel" Reparaturarbeiten an meinem Autochen auch keine guten Erfahrungen gemacht. Auf einmal brauchste noch dies, dann noch das, dann ist doch noch irgendwas anderes kaputt.

Deshalb habe ich mir erstmal alles besorgt. Alles was ich nicht brauche kann ich zurück bringen :cool:

hier mal 2 Bilder der Teile nach ca. 4 Jahren und 20tkm nur Wintereinsatz:

http://www.abload.de/img/002qfqc9.jpg

http://www.abload.de/img/00581pap.jpg

Das Gummi hab ich mit einer Hand rausdrücken können....

gekauft bei "suche nach Motoren" oder so ähnlich ;) Nun sind Febi Teile drin.

Also ich hab Querlenker mit Buchsen komplet bei ATP gekauft.

Traggelenke waren auch dabei, beide seiten zusammen 35 Euro.

 

Die Querlenker passen gut machen null Probleme.

 

Aber die Traggelenke sind der letzte Rotz.

Mein eines war nach 2 monaten hin. Es hatte 3mm Spiel in alle Richtungen.

Hab das Teil noch im Keller als "andenken".

 

Hatte meine "alten" Traggelenke mit originalem 91er Baujahr aufgehoben.

Zum GLück. Gleich beide wieder rein.

Achsvermessung und seit dem nie wieder Probleme :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen