Querlenker hat Spiel - nur das Lager tauschen oder komplett?
Servus,
mir wurde geraten, das ich vor dem Tüv noch den linken Querlenker reparieren lasse. Dieser hat ein wenig Spiel. Hab mir das auf der Bühne angesehen, wenn man den Reifen bewegt, sieht man ganz vorne am Ansatz des Querlenkers, das er nicht mehr fest ist. Jemand sagte mir, das man nur das Gummi tauschen kann, das würde reichen, der Rest sei in Ordnung.
Kann ich mir ein Querlenkerlager kaufen und einbauen lassen? Oder sollte man das immer komplett machen?
http://cgi.ebay.de/.../300283771288?...
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19 Antworten
lass nur das gelenk tauschen.da kommst am billigsten bei bmw.die pressen da smit spezialwerkzeug um.kostet um die 40€ ohne teil.
Ok danke! Meinste das kann keine Freie? Die haben dann das Werkzeug net und fummel stundenlang?
die freien bauen meist den lenker aus und müßen das an ner presse umbauen.kostet mehr als bei bmw.
hab für beide seiten 49€ bezahlt bei meinem händler.die gelenke hab ich selbst besorgt.
http://cgi.ebay.de/.../110626173278?...
selber hersteller wie bmw ab werk einbaut.
ich persönlich habe diese hier:
http://cgi.ebay.de/.../390265908211?...
Bitte beidseitig machen (das andere Lager sieht man evtl. noch ned,der TÜVer wirds aber evtl. auf seiner Rüttelplatte sehen und dann darfste nochmal zur Reparatur....außerdem zahlste zweimal Vemessung....),danach is ne Achsvermessung fällig und es is MIR egal,wer hier was anderes behauptet.BMW sagt,muß gemacht werden und ich hab das auch machen lassen,allerdings in ner freien Werkstatt.
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Bitte beidseitig machen (das andere Lager sieht man evtl. noch ned,der TÜVer wirds aber evtl. auf seiner Rüttelplatte sehen und dann darfste nochmal zur Reparatur....außerdem zahlste zweimal Vemessung....),danach is ne Achsvermessung fällig und es is MIR egal,wer hier was anderes behauptet.BMW sagt,muß gemacht werden und ich hab das auch machen lassen,allerdings in ner freien Werkstatt.
moin,
der captain hat schon recht,immer beidseitig und neu vermessen (einstellen) lassen !!!
die lager sind meistens gleich alt und drinn,und da ist es nur eine frage der zeit wann das andere auch kommt. ich persönlich würde die kompletten lenker tauschen,weil es einfacher ist oder du hast irgendwo ne standpresse rumstehen dann reichen nur die lager ist auch günstiger !!
aber zum auspressen müssen die eh raus und dann kann man auch gleich neue einbauen. ist auf jedenfall zeit ersparender.
mfg
Jaja ist ja gut, ich mach beide Seiten und lass dann die Spur einstellen...
@Humanerror:
Für 20,- zwei Stück? Taugen die was? Wenn ja nehm ich die auch.
Thx für die Hilfe und fröhliche Weihnachten. Hier schneits!
Bei BMW kosten beide Querlenkerlager 25 Euro....ich würd mir das Zeug also direkt beim BMW-Teiledienst holen.
@humanerror
Warum verlinkst du Radführungsgelenke,wenns um Querlenkerlager geht?
Die bei BMW übrigens genausoviel kosten,nur ohne die Versandkosten....
Greetz
Cap
Hi,
ich habe beide Querlenkerlager mit Halterung für 55€ bei BMW gekauft und in einer Freien Werkstatt 110 € inklusive Achsvermessung bezahlt!
MFG
ach der meint die hinteren lager.oh man sorry hab den ebay link net geöffnet.
kauf die dinger komplett da sparst dir das umpressen.habs auch schon mal eingepresst.
würde die vom ebay link nehm.
wenn du die karre noch lange fahren willst, dann kannste dir auch gleich komplett meyle hd holen, oder liege ich da falsch?
dann haste ewig ruhe
Ehm... ich meinte eigentlkich vorne, sorry! Jetzt bin ich verwirrt - welchen soll ich nehmen?
bei meyle scheiden sich die geister.bmw sowohl als auch meine freie werkstatt rät davon ab.durch die ganzmetallgelenke soll wohl dämpfer und domlager mehr leiden.
Zitat:
Original geschrieben von drnoodle
Ehm... ich meinte eigentlkich vorne, sorry! Jetzt bin ich verwirrt - welchen soll ich nehmen?
Querlenkerlager von BMW,die halten das,was sie versprechen.
Meine freie Werkstatt hat sie aus den alten Lageraugen ausgepreßt bekommen und die neuen in die alten Lageraugen eingepreßt bekommen.
Kannst dich ja mal informieren,ob es da ne Freie gibt in deiner Ecke,die das passende Werkzeug hat.
@seb89
Von Meyle im Bereich Fahrwerk kann ich nur abraten.....sobald Gummi im Spiel ist,kannst deren Zeug vergessen....
Und die Radführungsgelenke passen mal und passen mal ned,also fallen ausm Querlenker raus nachm einpressen....
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Zitat:
Original geschrieben von drnoodle
Ehm... ich meinte eigentlkich vorne, sorry! Jetzt bin ich verwirrt - welchen soll ich nehmen?
Querlenkerlager von BMW,die halten das,was sie versprechen.
Meine freie Werkstatt hat sie aus den alten Lageraugen ausgepreßt bekommen und die neuen in die alten Lageraugen eingepreßt bekommen.
Kannst dich ja mal informieren,ob es da ne Freie gibt in deiner Ecke,die das passende Werkzeug hat.
@seb89
Von Meyle im Bereich Fahrwerk kann ich nur abraten.....sobald Gummi im Spiel ist,kannst deren Zeug vergessen....
Und die Radführungsgelenke passen mal und passen mal ned,also fallen ausm Querlenker raus nachm einpressen....
Greetz
Cap
bei mir gingen die nichmal in die presse.