ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. querlenker im ar...?

querlenker im ar...?

BMW 3er E46
Themenstarteram 21. Juli 2003 um 13:55

moin, mein e46 ez 6/98 hat mittlerweile 87000 km runter. seit ner woche ist beim lenken hin und wieder (aber eben nicht immer) ein knarzen bzw knacken zu hören, so wie eine alte holztreppe unter belastung. könnten das die vorderen querlenker sein? hat jemand erfahrungen damit? hab mir sagen lassen, dass defekte querlenker eine typische e 46 macke sind.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hast es eh lange geschafft!

Hab jetzt 50000km drauf und den 4. Satz drinne! ;)

Ja hört sich verdammt nach Querlenkern an!

Versuch mal das Auto aufzubocken und das Rad in die Richtung zu drücken wie auf dem Bild, hast Du da Spiel sinds die Querlenker!

Mfg

tom

Themenstarteram 21. Juli 2003 um 14:16

danke, werd gleich mal den wagenheber suchen

Nun, sind auf jeden Fall Querlenker. Habe 318i 5/98 mit 88000km und keine Kulanz bekommen. Habe sie Querlenker nicht tauschen lasse und fahre so mit knacken rum. Ist angeblich ungefährlich. Also nur ein Schönheitsfehler.

Wenn das ungefaehrlich sein soll dann frag ich mich wieso man mit def. Quarlenkern keine Tuevabnahme besteht, bei mir wurde sogar der Anfang vom Ende der Querlenke bemaengelt es war nur so ca 4mm spiel drin.

Also ich weiss nicht wer sowas sagt, dann frag mal Leute die 10000km mit defekten QL gefahren sind, und sich das Rad beim bewegen bis zu 8cm verschieben liess, das ist aber ganz gewaltig ein Risko.

Markus

8cm? so gross ist das Lager gar nicht, und fahren tust Du damit keinen Meter mehr!

Tom

Das hat mir der BMW-Werkstatt-Meister gesagt.

am 22. Juli 2003 um 14:06

Bei 8cm Spiel ist mehr als nur der Querlenker hin. Hatte das mit meinem Vorgängerauto, bei dem ist das Achslager geplatzt. Das Rad hatte dann rund 4cm Spiel (in der Art wie es e46coupefahrer auf der Graphik zeigt).

Themenstarteram 22. Juli 2003 um 15:17

hab den wagen mit dem wagenheber aufgebockt, konnte aber kein spiel feststellen. hab der werkstatt gesagt, die solln mal n blick drauf werfen, da die kiste aufgrund diverser macken eh grad da ist.

bekommt man bei bmw eigentlich generell keinen werkstattwgen? ich hatte vorher nen audi 80 2.0. wenn der in der werkstatt war bakam ich immer nen kostenlosen werkstatwagen den ich vollgetankt zurückbringen musste.

je nach dem was grad für fahrzeuge zur verfügung standen hatte ich sogar freie wahl, vom polo bis zum a6 hab ich alles bekommen, und zwar kostenlos. bei bmw bekomm ich für 45 euro am tag nen 90ps mini. :(

ist der bei eure bmw-werkstatt des vertrauens anders oder gibts bei bmw generell keine werkstattwagen?

am 22. Juli 2003 um 15:55

Hatte heute meinen E46 Bj 9/2000, wegen Grantie arbeiten in der Werkstatt . Hab als ersatzwagen einen 1 monate alten 5er kostenlos bekommen . Und meiner als ich abgehollt habe, war nco gewaschen und ausgesaugt .

Nenne ich guten service.

BMW HH Nedderfeld .

Themenstarteram 22. Juli 2003 um 17:14

aaaarrggh!!! meinst du etwa die große niederlassung am offakamp? genau da steht meine kiste aufm hof und wartet tagelang auf reparaturen, n ersatzfahrzeug wollte man mir nur für 45 teuronen pro tag geben. da muss ich doch glatt nocheinmal mit den krauts vor ort schnacken.

gewaschen und gesaugt is super, so soll es sein und so kennt man es auch von den deutschen premiumherstellern.

vielen dank für den beitrag basti.

am 22. Juli 2003 um 18:42

Genau die meine ich ! Kann mich über die jungs nicht beschweren . Alle i.o. Und wurde vorbildlich behandelt .

Bei Neuwagengarantie sollte das normal sein.Aber einen alten328i sicher nicht. Ich musste für meinen alten E46 auch löhnen im Offakamp.

am 22. Juli 2003 um 18:56

Meine ist doch nicht neu !

Bj 9/2000 mit BMW EuroPlus Garantie .

Die übernehmen alles .

Zitat:

Original geschrieben von Basti318i

Meine ist doch nicht neu !

Bj 9/2000 mit BMW EuroPlus Garantie .

Die übernehmen alles .

Also in der Europlus steht nichts von Ersatzfahrzeug! Hast du bei der NL gekauft?Dann machen sie es vielleicht aus Kulanz!Aber müssen, müssen sie nicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. querlenker im ar...?