Querlenker lager wechseln ist schief gegangen gegangen. Wie abschleppen?
Guten Abend,
Ich wollte heute die großen querlenker lager wechseln. Dabei ist eine Schraube abgerissen. Ich habe dann die Konsole wo der querlenker montiert ist vom Aggregate Träger gelöst und ausgebaut.
Ein Einbau ist nicht mehr möglich, da die Schrauben nicht mehr passen. Es scheint als hätte sich das alles komplett verschoben, da ja auch lenkgetriebe und stabi gelöst wurden.
Was kann man jetzt noch machen? Kann man das Auto irgendwie aus der Garage auf den abschleppwagen bewegen?
Das Rad kann nicht montiert werden. Es passt nichts mehr zusammen.
Bin echt ratlos....
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hallo,
Fotos könnten helfen, die Situation in den Griff zu bekommen.
Wenn es gar nicht anders geht, eine Palette drunter und mit dem Hubwagen auf den Schlepper.
Gruß
Hab mal ein paar Bilder gemacht
Aus welchem Grund musstest du Agregatenträger abschrauben? Ich hätte wiederwillige Schrauben abgeflext und nur Querlenker abgebaut. Danach kann man die Reste von der Schraube rausbekommen.Ich habe schin mal eine stark verrostete Schraube einfach rausgebohrt,angefangen mit kleinem Bohrer und immer weiter vergrossert.Ging beschissen aber hat geklappt.
Ich musste die Konsole ausbauen weil eine von den dünnen Schrauben abgerissen ist. Da ich noch eine Konsole rumliegen hatte, wollte ich die einfach tauschen um mir das ausbohren zu ersparen.
Und nun passen die Löcher nicht mehr überein
Das ist natürlich richtig ungünstig,ich habe ein mal die konsole fast ab gehabt (wegen motorträger unten),dann habe anders überlegt und nur Kautschuk Einlage in der Motorträger reingemacht. Danach musste man noch das Fahrwerk komplett neu einstellen.
Gibt es denn eine Möglichkeit das ganze wieder zusammen zu bekommen?
Das Auto steht einseitig auf dem Wagenheber in der Garage
Welches Querlenkerlager? Die Buchse, die mit 3 Schrauben befestigt ist?
Ja genau das ist es.
Und wie kann das sein, das die Konsole nicht mehr passt? Der Aggregateträger ist doch fest, wie soll der sich denn verschieben?
Das verstehe ich auch nicht so ganz. Beim Ausbau habe ich etwas hoch und runter gehebelt um die konsol frei zu bekommen.
Ich habe schon einen ehemaligen kfz Mechaniker dabei gehabt, der auch ratlos war
Ich würde versuchen eine Schraube reinzubekommen. Dann mit nem Kantholz und Brechstange versuchen, den Träger so zu bewegen, dass auch die anderen Schrauben einwandfrei reingehen.
Wenn alles nicht hilft, Abschleppdienste anrufen, problem schildern und abschleppen lassen. Die haben bestimmt öfters mal Unfallwägen usw. die man nicht so einfach auf die Rampe bekommt.
Die schraube zur karosserie kann ich ein drehen. Habe schon mit dem Abschleppdienst gesprochen und das Problem geschildert. Es sei dann eine technische Bergung die 600 bis 700 Euro kosten kann
Ist denn die andere Seite auch aufgebockt? Denke mal, dass das dann alles einfacher geht weil wegen weniger Belastung auf den Bauteilen usw.
Die ist nicht aufgebockt. Das hatten wir auch schon probiert, aber irgendwie passte es trotzdem nicht