ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Querlenker Neu Vorne

Querlenker Neu Vorne

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 2. Mai 2011 um 17:19

Hallo da meine Querlenker bei meinem Coupe, leider die lager kaput waren habe ich bei Taxiteile Berlin. Neue Lager für insgesamt beide seiten 90 euro bestellt, aber dann stellste sich raus das die Querlenker nen riss im Guss haben und somit nicht mehr zu gebrauchen sind.

So jetzt die Frage, soll ich mir gebrauchte vll vom Schrott besorgen und die Neuen Lager reindrücken. Oder für 130 euro beide seiten neu kaufen aber ich weis ned, ob die was taugen von ebay für das geld.

Hab von ATS welche für 50 euro Pro seite gesehen aber ich denk mir immer die können ja nichts taugen bei so nem preisunterschied.

Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 87 KW

Da Du so und so alles besser weißt, Rabatte ohne Ende hast und noch für Nasse eingebaut bekommst, was fragst du noch?

Stimme dir da voll und ganz zu, ist echt ein richtiger "Gscheitwaschl" wie man bei uns in Österreich sagen würde...

 

Grüße

Ben1602

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Wenn du die Lager eh schon hast würd ich diese in ein paar Querlenker vom Schrottplatz einbauen...evtl noch Traggelenke, dann weisst du was du hast.

MfG

am 2. Mai 2011 um 17:29

Da Du so und so alles besser weißt, Rabatte ohne Ende hast und noch für Nasse eingebaut bekommst, was fragst du noch?

Zitat:

Original geschrieben von 87 KW

Da Du so und so alles besser weißt, Rabatte ohne Ende hast und noch für Nasse eingebaut bekommst, was fragst du noch?

Ich finde es immer blöde solche Beiträge wie Ihren lesen zu müssen.

Ich bin der Meinung und möchte hier niemanden auf die Füsse treten, bleibt doch bei der Sache und lasst jeden so sein wie er will.

Mich nervt nur immer das lesen solcher Beiträge wie h.o.

Helfen soll doch nur der, der möchte meint der Belgier.

am 2. Mai 2011 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von la-coupe

Zitat:

Original geschrieben von 87 KW

Da Du so und so alles besser weißt, Rabatte ohne Ende hast und noch für Nasse eingebaut bekommst, was fragst du noch?

Ich finde es immer blöde solche Beiträge wie Ihren lesen zu müssen.

Ich bin der Meinung und möchte hier niemanden auf die Füsse treten, bleibt doch bei der Sache und lasst jeden so sein wie er will.

Mich nervt nur immer das lesen solcher Beiträge wie h.o.

Helfen soll doch nur der, der möchte meint der Belgier.

Ich würde Dir uneingeschränkt recht geben, aber wenn ich schon mal schon freundlich umschriebene Hinweise gebe und dafür Beleidigungen ernte, soll er bleiben wo der Pfeffer wächst!

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 18:06

Warum schreibst du in meiner Beitrage willste mich ärgern?

Dann sag mir das doch.

Profil Pusher

am 2. Mai 2011 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von ChristophNiederrhein

Warum schreibst du in meiner Beitrage willste mich ärgern?

Dann sag mir das doch.

Profil Pusher

Unter Umständen hast Du vielleicht sogar Recht! Dich mies zu machen, ist keine richtige Antwort, es gehört sich evtl. sogar wirklich nicht, ignorieren wäre besser, in Ausnahme gestehe ich Dir diesen Punkt zu!;)

am 2. Mai 2011 um 18:39

Wenn Querlenker defekt sind, dann entweder vom Schrotti, oder gleich NEUE.

 

In dem Fall vom Schrotti, wenn man die Lager schon hat.

 

Ich würde mir aber IMMER NEUE holen, ausser beim Traggelenk wechsel. Man weiß ja nie was mit denen vom Schrotti so passiert ist.;)

Kann Ärger beim Sturz einstellen geben.

Und Risse im Querlenker habe ich eigentlich noch nie gesehen, ausser man versucht die Buchsen mit Gewalt ohne Spezialwerkzeug herauszubekommen.:D

 

Übringens warten wir noch auf die Isabella Fotos. *grins* :D

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 6:56

Also umd Traggelenk und Buschsen herauszubekommen brauch mein Kein Spezial Ferkezug da gibt paar tricks.

Ja das Guß am Tragelenk hat nen Riss wenn auch klein somit aber nicht mehr zugebrauchen. Könnte beim Zs bau auseinander Platzen und ich hab Frau und Kind das ist dann einfach zu gefärlich.

Ja taugen die was in der bucht was für 130 zs oder nicht?

am 3. Mai 2011 um 8:11

Es gibt von TE Taxiteile komplette Querlenker für ca. 190€ /Stück. Oder war es in der Bucht?

 

Auf jeden Fall hatte ich damals die Querlenker bestellt für ein Coupe um den Preis rum. Für den eigenen Wagen hatte ich allerdings die Originalen für knappe 280€/ Stück von MB bestellt.

 

Bei den Zubehörteilen kann es Dir passieren, das diese innerhalb kurzer Zeit (1 Winter mit Salz) wieder fest werden (Traggelenke fest). ;)

 

Die Zubehörteile von TE sind zwar gut aber eben nicht Original. Da kann schon mal die Gummihülse der Traggelenke einreißen und das Fett in den Gelenken ist mehr oder weniger nicht vorhanden, ergo festrosten ist schnell möglich. Somit ist ein Versagen der Traggelenke vorprogramiert. Bei den Originalen Traggelenken (ca. 25€ Stück) ist das weniger der Fall.;)

 

Preßt man die Traggelenke nicht richtig ein, hast Du auch ein Problem. Da es Spezialisten gibt, die die Gelenke mit Rohrzangen und Hammer tracktieren, bis diese drinn sind, brauche ich nicht zu erwähnen was dann geschieht. :D

 

Querlenker vom Schrottplatz sind so eine Sache, man weiß nie wer die in den Pranken hatte und ob diese mit diversen Schraubstöcken und Autogenbrennern gequählt wurden.:D

 

bis neulich

Zitat:

Da es Spezialisten gibt, die die Gelenke mit Rohrzangen und Hammer tracktieren, bis diese drinn sind, brauche ich nicht zu erwähnen was dann geschieht. :D

Nix.

Was man da mit ner Rohrzange will, weis ich nicht, aber man kann die alten Gelenke bei ausgebautem Querlenker recht Mühelos mit nem Hammer raushauen und die neuen mit entsprechender Hülse oder großer Nuss auch genau so wieder mit nem Hammer einbauen.

Das halte ich für vollkommen unkritisch.

Man sollte natürlich nur nicht auf das Gelenk direkt prügeln, dass ist dann kaputt.

Im Endeffekt bleibt es natürlich immer jedem selbst überlassen, wie er was macht.

am 3. Mai 2011 um 8:53

Lieber Mark86,

 

so gerne ich Deinen Beiträgen immer folge, aber Du hast wohl noch nie ein völlig eingerostetes festgefressenes Traggelenk gesehen? ;)

Ich glaube doch sehr wohl und Du weißt wovon ich rede, da Du selber aus dem Gewerbe kommst nehme ich doch stark an. ;)

 

Ich habe das mit eigenen Augen gesehen, wie ein paar "Spezialisten" versucht haben es so zu machen. Bis ich dann das ganze in Angriff genommen hatte. Also sag nicht NIX.

 

Tragelenke können sehr wohl festrosten und sich festfressen. Es gibt aber div. Mittel und Methoden, diese wieder auf dem Pfad der Tugend zu holen.:D

 

Da Du ein Experte und vom Fach bist, weiß ich, daß Du es natürlich richtig machen wirst und es kannst. Aber es gibt auch User, die das erste mal ein Traggelenk wechseln oder sich daran versuchen, da sollte man schon auf div. Gefahren hinweisen und nicht pauschal sagen: NIX. ;)

 

Und wer schon einmal einen Querlenker ausgebaut hat, der weiß was da alles auf einen zukommt ohne richtiges Werkzeug und evtl. ohne Bühne. :D

 

Wer hat schon hier eine Bühne oder eine Grube zu Hause? Die wenigsten, die meisten werden sich mit Böcken, Rampen und sonstigen "Helferlein" durchwurschteln.:D

 

 

 

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 9:38

Die Ersatzteile sind ja von Lemförder so wie ich hörte ist da ja Mercedes Werksrüster.

Ja Stimm aufen Schrot weiste nie ob die teile nicht auch was haben oder Krum oder anders sind, da reicht ja en mü wenns krum ist.

Die Frage ist ja ob die für 100 euro 2 jahre halten oder die orginalen sag ich mal 4 oder 5 jahre dann wär die merbezahlung ja das geld wert!

Wir haben schon ne Bühne aber die ist noch ned aufgebaut muss der elektriker noch leitungen legen und somit ist mein auto auf steinge gebockt.

Dumme sache ansich.

Die 1800 euro für die bühne sind jeden cent wert.

Und Fußboden heizung liegt auch drinnen also im Winter nicht so friren.

Und bei uns mein partenonkel hat massich Borgward rumstehen die viel viel Platz wegnehmen schöne autos aber die hindern mich.

wo isn da guss am querlenker... und ich hab ja schon viel gesehn... aber kein riss an der stelle... evtl hast mal nen foto...

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 10:25

Der Quelenker ist aus Guss gefertig.

Ja kann ich aber erst naher reinstellen

Deine Antwort
Ähnliche Themen