1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Querlenker rechts und links

Querlenker rechts und links

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 28. Februar 2025 um 13:23

Hallo ihr Lieben

Ich hab mal wieder eine Frage an euch.

Und zwar war ich heute morgen beim TÜV und es wurden beide Querlenker bemängelt.

Jetzt meine Frage, würdet ihr euch nochmal eine Meinung von einem andren TÜV holen? Oder gleich in eine Werkstatt fahren?

Und was kosten ca Querlenker inkl. Einbau in einer Werkstatt. (Keine Mercedes Werkstatt)

Über eure Rückmeldungen wäre ich euch sehr dankbar.

Grüße Maria

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo Maria 1986, Pi mal Schnauze: schaue bei ebay, was die Querlenker für Dein Modell kosten und nehme die Gesamtsumme mal 2 bis 2,5. Dann kommst Du mit den Kosten in etwa hin. Ansonsten habe ich preislich keine Ahnung, da ich alles selber mache....

Ich kann dir gern helfen. Wenn du willst schick mir mal deine FIN.

Aufgrund des für diese Achse typischen Polterns habe ich im Oktober 2024 beide Querlenker in der Werkstatt erneuern lassen. Verstärkte Qualität, Marke unbekannt, aber meine Werkstatt weiß, dass niemals am Material gespart werden soll. Kopperstangen und Stabi waren übrigens bereits 2023 erneuert worden.

Beide Querlenker haben zusammen 240,00 € brutto plus Einbau gekostet. Der Montage-Zeitaufwand soll beim W203 ca. 1,5 Stunden betragen. Stundensätze der jeweiligen Werkstatt schwanken bekanntlich.

Themenstarteram 28. Februar 2025 um 13:59

Zitat:

@Mackhack schrieb am 28. Februar 2025 um 14:46:54 Uhr:

Ich kann dir gern helfen. Wenn du willst schick mir mal deine FIN.

Ich kann dir nicht schreiben

Themenstarteram 28. Februar 2025 um 14:03

Zitat:

@Cobra-AH-1 schrieb am 28. Februar 2025 um 14:40:57 Uhr:

Hallo Maria 1986, Pi mal Schnauze: schaue bei ebay, was die Querlenker für Dein Modell kosten und nehme die Gesamtsumme mal 2 bis 2,5. Dann kommst Du mit den Kosten in etwa hin. Ansonsten habe ich preislich keine Ahnung, da ich alles selber mache....

Hm ja gut und ich kann das eben net selber

Hier gibt es Infos bzgl. wie man es besonders günstig erledigen lassen kann.

Themenstarteram 28. Februar 2025 um 16:25

Da finde ich Nix

Doch, dort ist beschrieben, wie man die Teile günstig kriegen kann und, dass es am günstigsten ist, wenn man sich eine Werkstatt sucht, die mitgebrachte Teile verbaut.

Zitat:

@WWiesel schrieb am 28. Feb. 2025 um 14:51:18 Uhr:

Beide Querlenker haben zusammen 240,00 € brutto plus Einbau gekostet.

Atp Querlenker füttern nicht den Werkstattmeister, sind qualitativ gut, und kosten ein Drittel. -))

https://www.ebay.de/itm/301272759006?...

Umso besser für die Fragestellerin. Mein Auftrag lautete knapp: kauft die bewährtesten und besten, die ihr bekommt. Könnte sein, dass die ggü. Erstausrüster Verstärkten geordert wurden.

Pass auf, was der TÜV als Querlenker bezeichnet.

Die Vorderräder sind mit jeweils 2 Trägern aufgehängt.

Mir wurde auch ein Querlenker beanstandet.

Gewechselt. Hin. Nö... Das war das falsche. Ich meinte den anderen...

Die werden mit vorne oben und unten bezeichnet.

Es gibt komplette Sätze inklusive Koppelstangen und Spurstangen

Schon ab 180€ für beide Seiten.

Themenstarteram 2. März 2025 um 11:13

Danke für deine Nachricht. Der TÜV hat von jeder Seite ein Bild gemacht und ausgedruckt und mir mitgegeben. Er hat die Teile markiert und meinte es sind die Querlenker. Aber ich werde die Fotos in der Werkstatt zeigen und die können ja dann anhand von dem Foto sehen was gewechselt werden muss.

Aber iwo die Teile besorgen und in eine Werkstatt fahren das funktioniert nicht. Ich kenne keine Werkstatt die es akzeptiert das man seine Teile selber mit bringen kann.

Themenstarteram 2. März 2025 um 11:14

Wäre cool wenn es hier jemand geben könnte der aus meinem Umkreis kommt.

Wo kommst du denn her? Das sollten wir schon wissen. Gerne auch per PM.

Deine Antwort