ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Querlenker Reparatursatz

Querlenker Reparatursatz

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 5. Mai 2018 um 17:51

Hallo,

ich versuche gerade einen Querlenker Reparatursatz für meinen A4 aus 2011 Online zu bestellen, leider bin ich bei der Bestellung von Lenkersatz, Radaufhängung "MEYLE-HD Quality" Art.-Nr. 116 050 0223/HD verwirrt was folgendes zu bedeuten hat:

Einschränkungen zur Verwendung am ausgewählten Fahrzeug:

Baujahr ab: 11/2009

Baujahr bis: 08/2010

Baujahr ab: 09/2010

Baujahr bis: 06/2011

nicht für PR-Nummer: 1LA,1LB,1LT,1LY <----- nicht für Fahrzeuge mit Scheibenbremsen?

Wie schon gesagt etwas Ratlos und verunsichert ob ich dann was falsches bestelle, alle anderen Artikel fallen raus weil die vom Baujahr nicht passen.

Habe auch noch einen Reparatursatz von SIDEM gefunden Art. Nr.: 37351, da steht nichts von PR Nummern bei und kostet sogar 200 Euro weniger.

Macht es einen Unterschied ob ich Meyle oder SIDEM nehme?

Ach hab die Suchfunktion genutzt aber eine Antwort nicht gefunden oder nicht verstanden.. :)

LG und Danke

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wo hast du denn geschaut? Bei Meyle im Online-Katalog gibst du einfach deine KBA-Nummern links ein und er zeigt dir all passenden Ersatzteile für dein Fahrzeug mit Nummern an.

https://www.meyle.com/service-center/online-katalog/

Themenstarteram 6. Mai 2018 um 10:37

Hallo,

erst einmal Danke für deine Antwort :)

Ich hatte bei verschiedenen Online KFZ Teilehändler geschaut.

Bei Meyle hab ich jetzt 2 Reparatursätze gefunden, ich bin unsicher wegen dem Baujahr bzw. der Erstzulassung meines Wagen (05/2011)

Gefunden hab ich:

116 050 0190/HD

MEYLE-HD Quality

Bj. ab 09.10 Bj. bis 06.11 für PR-Nummer 1LA/1LB/1LT/1LY

Bj. ab 06.11

116 050 0223/HD

MEYLE-HD Quality

Bj. ab 11.09 Bj. bis 08.10

Bj. ab 09.10 Bj. bis 06.11 nicht für PR-Nummer 1LA,1LB,1LT,1LY

Das mit der PR-Nummer verstehe ich immer noch nicht, dieses 1LA soll doch Scheibenbremse vorne bedeuten, haben das nicht alle?

Wie auch immer, ich würde jetzt 116 050 0190/HD kaufen weil auf meinem Schild im Kofferraum dieses 1LA mit draufsteht.

1LA und 1LB sind die 320mm Scheibenbremsen und 1LT/ 1LY sind die 314mm Scheibenbremsen. Das dürften die sein, welche du auf deinem A4 hast. Also ist dieser Meylesatz für dich der Richtige.

Themenstarteram 6. Mai 2018 um 11:33

OK Danke,

dann geh ich mal auf die Suche nach 116 050 0190/HD, bei Meyle scheint man nicht selber bestellen zu können :(

Wenn dein A4 ab 09/2010 gebaut wurde, dann ist es dieser Satz.

Themenstarteram 6. Mai 2018 um 12:45

Ja ich suche schon, bisher leider ohne Erfolg. Werde wohl zu einem Teilehändler hier vor Ort m0ssen.

Ich würde Meyle mal anrufen. Die sollten dir sagen können, wo du den Satz kaufen kannst.

Themenstarteram 7. Mai 2018 um 12:08

Meyle antwortet nicht bisher, hab jetzt den Satz bei einem Teilehändler vor Ort bestellt und soll morgen Mittag da sein. Jetzt muss ich leider noch bis nach Pfingsten warten weil meine Werkstatt ausgebucht ist.

Danke für die Hilfe

Hi GMSHOSHI,

warum willst du einen neuen Satz verbauen? Es wegen dem Knarzen auzs dem anderen Thema oder hat es einen anderen Grund?

Gruß Henne

Themenstarteram 12. Mai 2018 um 21:56

Ja wegen dem knarzen und Poltern, die Werkstatt hat gesagt die sind ausgeschlagen / kaputt. Der Mechaniker hat mir mehrere Gummis gezeigt auf beiden Seiten, hab jetzt nicht die Diagnose in Frage gestellt.

Ich hatte auch mal ein Knarzen beim Lenken ... mit ein bisschen öl auf den Gelenken war es dann weg ...

Aber wenn sich die Gummipuffer auflösen bringt das natürlich auch nix mehr ...

Du kannst uns ja auf dem Laufenden halten, ob es geholfen hat ;-)

Themenstarteram 14. Mai 2018 um 6:26

am 22.05 ist der Termin, werde berichten :)

Themenstarteram 24. Mai 2018 um 4:50

Moin,

wie angekündigt hier der Bericht.

Neuer Querlenkersatz und leider auch ein neuer Achsschenkel (oben gerissen) sind drin, kein knarzen mehr :)

Die meisten alten Gummilager waren doch ziemlich kaputt, teilweise sehr ausgefranzt oder innen gerissen.

Ich hätte vermutet nicht nur dieses nervige knarzen sondern auch irgend etwas in der Lenkung zu spüren.

Ohje das mit dem achsschenkel tut weh!

Was hast du denn nur für die Teile bei deiner Werkstatt bezahlt?

Hast du jetzt den HD Meylesatz genommen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Querlenker Reparatursatz