Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Querlenker Satz für wenig Geld

Querlenker Satz für wenig Geld

Themenstarteram 11. März 2010 um 8:01

ich bin hin und her gerissen, mein Budget erlauft momentan so gut wie keine Ausgaben jedoch habe ich folgendes Angebot auf Ebay gefunden: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?...

Ein Kompletter Satz für so wenig Geld ?! da muss doch was faul sein oder? Hab ja auch schon Querlenker gefunden wo eine Seite alleine knapp 100€uronen kostet. Was meint ihr ? Finger Weg oder zuschlagen?

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 11. März 2010 um 8:32

Gude !

Die verstärkten von Meyle sind auch nicht viel teurer !

MEYLE

Gruß

matteffm

ist ein "fast" normaler preis... FÜR EINEN DREIECKSLENKER!!!

das angebot von "matteffm" ist natürlich auch verlockend! verstärkt hört sich immer gut an, oder nicht?

in der zeit der knappen budget´s kann dir diese entscheidung keiner nehmen glaube ich!

LG

Ganz ehrlich? Hol Dir die von Meyle. Hatte vorher einen Satz drin, der 60 Euro für beide Seiten zusammen gekostet hat. Die haben nichtmal ein Jahr lang gehalten und waren beim Ausbau total verrostet an den Buchsen.

Gingen auch ziemlich schwer rein.

Die von Meyle flutschten 1a in die Führungen und liessen sich prima festziehen, sind jeden Cent Aufpreis wert und viel straffer.

@ jackknife:

das ist eine aussage!

ein danke für deinen tipp von mir!

Themenstarteram 11. März 2010 um 11:47

Is schon verzwickt, immerhin sind beim Billig Angebot alle anderen benötigten Teile auch dabei, die Stabis und Komplett halt......aber wenn die nach nem Jahr wirklich total am Ende sind.....

Hast du das auch richtig beim fahren gespürt ?! oder war eben nur das Ausbauen ne Qual ?

Das Traggelenk an der Spitze des Querlenkers war hinüber - such mal den alten Thread von mir, ich hatte bei jedem Lastwechsel einen Schlag im Lenkrad, weil natürlich das Rad beim Bremsen z.B. sich um 2mm verschieben konnte! (normalerweise passt in die Führung nichtmal mehr n Haar rein).

Und was die Koppelstangen angeht: Such nach HD-Koppelstangen, hab mir nen Satz von Mapco geholt, kostete auch nur 19 Euro plus Versand. Die sind WESENTLICH stabiler als die Billigdinger aus dem Komplettangebot - wenn Du da sparst kannst die auch alle 20tkm spätestens wechseln.

Wer billig kauft, der kauft halt oft zweimal.

Edit: die hier sinds, die sind jetzt in meinem tiefergelegten T5 (doppelte Extrabelastung) und halten super:

Mapco Koppelstangen HPS

Themenstarteram 11. März 2010 um 12:27

Habt mich überzeugt, ich werde mich noch etwas gedulden und in die Koppelstangen von Mapco und die Querlenker von Meyel investieren :)

Passende Spurstangen brauch ich dann noch, welche zu empfehlen ?

Da kann ich Dir leider nicht helfen, sind bei mir von der Werkstatt bestellt worden. Mach aber die Spurstangen und -köpfe, die werden i.d.R. nicht so stark belastet wie die Querlenker - da sollte es auch günstigeres Material tun.

Pass nur auf, dass die nicht schon ewig gelagert wurden, sonst werden die Gummibälge schnell brüchig und reissen im Winter - dann haste wieder Geld zum Fenster rausgeworfen, zumal neue Spurstangen ja direkt ne Achsvermessung nach sich ziehen.

Themenstarteram 6. April 2010 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von matteffm

Gude !

Die verstärkten von Meyle sind auch nicht viel teurer !

MEYLE

Gruß

matteffm

Nicht viel teurer aber leider die falschen wie mir mein Mechaniker gerade eben am Telefon erzählt hat :( jetzt darf ich mich mit dem Verkäufer über Ebay rum quälen, heureka :(

Ich sag nur

" wer sparen will gibt meist Geld aus"

alles klar??

 

Gruß Uwe

@Uwe: Eine der blödesten Bemerkungen die ich regelmässig in Foren lese.

Auch Fachwerkstätten schaffen es regelmässig die falschen Teile zu bestellen, bei VW sind sogar im Werkskatalog bis heute falsche Zündkerzen für die 1.8-Turbomotoren gelistet. (um genau zu sein sind die Zündkerzen für longlife-Intervalle mit den normalen Kerzen des 1.6er non-Turbomotors vertauscht worden. Resultat: die 1.6er laufen mit den Kerzen wunderbar, die 1.8T haben regelmässig Elektrodenprobleme wenn man die 30tkm longlife ausreizt)

@Lupus: Ich lese gerade in Deiner Signatur - Du hast einen Diesel. Das sind meines Wissen nach die einzigen 850er, die andere Querlenker nutzen - sogar die AWD haben dieselben wie die normalen, die vom 850R sind dieselben wie vom 2.0 10V.

Da hätte die Angabe der Hersteller- und Typschlüsselnummer dem Verkäufer schon gesagt, dass es die falschen sind.

Respektive hättest Du unten in der Auktionsbeschreibung nachlesen sollen - Dein Fahrzeug wurde dort nirgends aufgeführt.

Zitat:

Original geschrieben von jackknife

@Uwe: Eine der blödesten Bemerkungen die ich regelmässig in Foren lese.

Auch Fachwerkstätten schaffen es regelmässig die falschen Teile zu bestellen, bei VW sind sogar im Werkskatalog bis heute falsche Zündkerzen für die 1.8-Turbomotoren gelistet. (um genau zu sein sind die Zündkerzen für longlife-Intervalle mit den normalen Kerzen des 1.6er non-Turbomotors vertauscht worden. Resultat: die 1.6er laufen mit den Kerzen wunderbar, die 1.8T haben regelmässig Elektrodenprobleme wenn man die 30tkm longlife ausreizt)

mag sein,aber aus der Erfahrung sei es drum ob Querlenker,Bremsscheiben oder sonst etwas,

das Angebot zu dem Kurs?? da wirst Du wohl nicht viel von erwarten außer das nach einem Jahr unabhängig von der Km Leistung die Traggelenke wieder platt sind und ich kann nur sagen gerade bei SICHERHEITS RELEVANTEN TEILEN,Finger weg von dem BILLIG SCHROTT

Themenstarteram 6. April 2010 um 20:05

Stimmt schon bin selber schuld, bin halt nicht sehr mit der Materie vertraut und habe darauf vertraut das das so schon stimmen muss. nächstes mal bin ich klüger.

am 6. April 2010 um 20:11

Mir hat die Bemerkung weh getan.

Is nur logisch, dass man Teile nach der Schlüsselnummer bestellt. Habe bereits den 3. Satz drinnen und noch nie die falschen Teile geliefert bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen