ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Querlenker, Spur- und Koppelstangenset aus der Bucht von Flennor - brauchbar?

Querlenker, Spur- und Koppelstangenset aus der Bucht von Flennor - brauchbar?

Opel
Themenstarteram 2. Juni 2012 um 9:23

Guten Morgen,

mit dem Hintergrund der Achsvermessung und aktuell benötigten Austausch eines Spurstangenkopfes links/außen spiele ich mit dem Gedanken Querlenker, Koppelstangen und Spurstangen komplett tauschen zu lassen.

Selbstverständlich sind mir einige Berichte zu Billiganbietern bzw. NoName Komplettsets aus der Bucht aufgefallen.

Daraufhin habe ich ca. 10 Ebayanbieter, die solche 3er Komplettsets anbieten angeschrieben und nach dem Hersteller/Anbieter gefragt.

Von 10 Anfragen bleiben nur noch 2 übrig, die mir hier verbindliche Auskunft gegeben haben.

Ebayer 1: bietet Mapco (3er Set, Koppel/Spurstangen/Querlenker) für 139.00 Euro an

Ebayer 2: bietet Flennor, Walther Flender Gruppe Düsseldorf, (3er Set, dto) für 89,95 Euro an.

Im Vergleich zu dem vermultich größten Ebay-Teileanbieter wie ATP, die keine Auskunft geben und ebenfalls für 89.95 Euro das 3er Set anbieten, denke ich nun über Flennor nach.

Auch das wird zu diesem Preis keine Premiumqualität wie bspw. Meyle, Lemförder etc. sein. Preislich sagt mir mein Kopf, das kann einfach nichts sein.

Dennoch hoffe ich, dass diese Flennorware immer noch besser, wie meine mittlerweile schon stark beanspruchten Originalteile, insbesondere Querlenker, sein sollten.

Habt ihr mit Flennor schon positive Erfahrungen gemacht, oder ratet ihr mir gleich ab, da euch über Qualität und Passgenauigkeit mehr bekannt ist wie mir?

Freue mich über eure Meinungen.

Jan

Ähnliche Themen
32 Antworten

Kurze Antwort und Frage:

wenn Du alle 1-2 Jahre diese Arbeit machen möchtest, dann kannst Du auch diese Billigteile verbauen.

Wenn es aber länger halten soll, dann kaufe dir Markenware. Z.B. febi, Meyle usw.

Themenstarteram 2. Juni 2012 um 10:04

Oha, also auch minderwertige Ware, gleichzusetzen mit NoName Teile.

Der Internetauftritt von Flennor blendet mich scheinbar.

am 2. Juni 2012 um 10:19

Hi@all,

bei meiner Oma muß ich auch Spurkopf/Stange links tauschen, Ausgeschlagen.

Spiel mit dem Gedanken die Teile vom *Monroe* ( St. 13.99€ bei Teile 24 ) zu nehmen.... hab keine Lust in 1-2 J wieder zu wechseln.

Hab hier einiges über FEBI , QH und No-name aus der *Bucht* gelesen....ist ja alles nicht so doll.

Frage : ist es sinnvoll gleich beidseitig zu wechseln ? Vermessen muss er dann eh werden.

 

Gruss aus dem Kreis GG

Manwe61

Zitat:

Original geschrieben von Manwe61

Frage : ist es sinnvoll gleich beidseitig zu wechseln ? Vermessen muss er dann eh werden.

Das musst Du selber entscheiden.

Ich Persönlich mache alles immer Achs weise, dann weiß ich, dass alles IO an der Achse ist.

Aber das musst Du wiessen, ist ja auch eine Kostenfrage.

am 2. Juni 2012 um 11:39

jau, werd´s beidseitig machen......

wie du gesagt hast: da ist es beidseitig i.O.

...und die kostenfrage naja... 20eu heute und im 1/2jahr wieder , oder 50eu und nur 1x arbeit *rechendenkgrübel* ;)

werd am Mo mal beim Teilehändler nachfragen was die Monroes da kosten .

 

schönes WE noch ihr Schrauber

 

gruß Manwe61 :D

am 2. Juni 2012 um 12:36

Also, Spurstangenkopf links scheint echt ne Krankheit zu sein...

Ich hab meinen ausgetauscht, mit der Schieblehre vorher genau vermessen und siehe da.... keine Achsvermessung nötig, er läuft gerade ohne welche Mucken.....

wobei ich einen Abzieher geschrottet habe, bis ich den Kopf draussen hatte.....

am 2. Juni 2012 um 17:46

Schieblehre?! .....wäre ein Versuch wert.

lass es dich wissen wenn die neuen verbaut sind.

 

gruß Manwe61

am 2. Juni 2012 um 19:49

Also, ich muss bei mir die Querlenker tauschen, bin aus Kostengründen auch bei ATP eigentlich gelandet. Meint ihr die Teilen sind so schlecht? Wenn die 2 Jahre ohne Probleme mitmachen wäre ich völlig zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Biker007

Kurze Antwort und Frage:

wenn Du alle 1-2 Jahre diese Arbeit machen möchtest, dann kannst Du auch diese Billigteile verbauen.

Wenn es aber länger halten soll, dann kaufe dir Markenware. Z.B. febi, Meyle usw.

Also gerade bei Febi wäre ich sehr vorsichtig!

Die letzten Querlenkerbuchsen haben genau 1 Jahr gehalten!

Setpreis lag bei 75 Euro also nicht gerade billig und doch Schrott.

Auch bei ATP bekommst du Meyle, wenn du mit denen sprichst!

am 3. Juni 2012 um 9:17

hallo also ich habe das komplettset von ATP und bin sehr zufrieden lese doch mal die beurteilung bei E-bay

am 3. Juni 2012 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von 19tw92

Also, ich muss bei mir die Querlenker tauschen, bin aus Kostengründen auch bei ATP eigentlich gelandet. Meint ihr die Teilen sind so schlecht? Wenn die 2 Jahre ohne Probleme mitmachen wäre ich völlig zufrieden.

Kommt darauf an was sie dir anbieten. Habe meine von ATP, in zwei verschiedenen Qualitäten geliefert bekommen. Einmal von ATEC und einmal von Dello Megateilemarkt (ist derselbe Hersteller wie bei Opel). ATEC ging zurück weil Chinaqualität und Dello wurde dann dafür nachgeliefert :p. Bin bis jetzt zufrieden und werde es wohl auch in Zukunft sein. Bei den Koppelstangen, habe ich die verstärkten von Meyle genommen. Spurstangen von KFZ Teile 24 (Hausmarke). Sahen eigentlich ganz gut aus, die Zeit wird es zeigen ob sie etwas taugen. Versuch macht Kluch :rolleyes:. Letztendlich kommt es ja auch immer auf den Fahrer und seine Fahrweise an und wie stark das Fahrzeug selbst gefordert wird :cool:.  

am 3. Juni 2012 um 9:23

.....hat jemand Erfahrung mit den Teilen von MONROE gemacht ???

mfg

Habe, diesmal Lemförder eingebaut, da ich Meyle nicht so schnell geliefert bekam

Beide äussere Spurstangen komplett.

Mal sehen wie die sind.

Noname Spurstangenteile sind für mich ein Nogo. Hatte ich ich schon und durfte dann gleich nochmal wechseln.

 

H

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Querlenker, Spur- und Koppelstangenset aus der Bucht von Flennor - brauchbar?