ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Querlenker, Stabi, Spurstangenkopf wechseln...Erfahrungen sind gefragt!!!

Querlenker, Stabi, Spurstangenkopf wechseln...Erfahrungen sind gefragt!!!

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé, Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 12. Februar 2012 um 10:32

Guten Morgen! Ich habe gestern festgestellt, das bei meinem c180 BJ 2001 Ellegance der Spurstangenkopf link und der Querlenker oben links ausgeschlagen sind. Ich habe es mir vorgenommen die Teile selber zu tauschen. Da ich ja Kfz-Mechatroniker bin - also Teiletauscher:D - soll es für mich kein Problem sein. Nur wollte ich von euch wissen, was man dabei besonders beachten muss und ob man für Aus-und Einbau Spezialwerkzeug braucht? (keine Mercedes Erfahrung)

Ich habe in der Bcuht nach Teile gesucht und bin auf folgenden Set gestoßen:

203 330 3311 Querlenker vorne unten mit Traggelenk und Buchse links

203 330 3411 Querlenker vorne unten mit Traggelenk und Buchse rechts

203 330 0111 Querlenker vorne oben mit Traggelenk und Buchse links

203 330 0211 Querlenker vorne oben mit Traggelenk und Buchse rechts

203 320 2589 Strebe / Stabilisator x 2

203 3302 303 Spurstangenkopf vorne links

203 3302 403 Spurstangenkopf vorne rechts

für alles nicht mal 150 Euro, deswegen habe ich vor direkt alle zu tauschen.....

Spurvemessung/Einstellung ist klar - werde ich sofort machen lassen, nun will ich von euch eure Meinungen und Erfahrungen hier lesen, bevor ich mit dem Ausbau anfange....

Vielen Dank in voraus

Beste Antwort im Thema

Glückwunsch !

- 5 Jahre hier angemeldet

- 1 Betrag verfasst

und der gleich ne Kollektivbeleidigung.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 12. Februar 2012 um 10:40

Hallo,

Für diesen Preis bekommst Du nur Chinaware. Schau mal bei Taxiteile.

Febi, Moog usw sind Markenartikel.

Gruss

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von jean rauber

Hallo,

Für diesen Preis bekommst Du nur Chinaware. Schau mal bei Taxiteile.

Febi, Moog usw sind Markenartikel.

Gruss

Danke für Hinweis. Da habe ich jezt nachgeschaut - es gib da nur ein Repsatz von VAIKO.... Herstellername sagt mir nichts... Über den Qualität kann man lange diskutieren, nun will ich nicht für die Verschleißteile ein Vermögen ausgeben... und mein Benz ist schon 12 Jahre alt - also vergoldete Originalteile kommen nicht meh in Frage:D... Der Artikel was ich rausgesucht habe ist aus deutsche Produktion mit garantie und gewährleistung...

 

am 12. Februar 2012 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von nd_n2

Zitat:

Original geschrieben von jean rauber

Hallo,

Für diesen Preis bekommst Du nur Chinaware. Schau mal bei Taxiteile.

Febi, Moog usw sind Markenartikel.

Gruss

Danke für Hinweis. Da habe ich jezt nachgeschaut - es gib da nur ein Repsatz von VAIKO.... Herstellername sagt mir nichts... Über den Qualität kann man lange diskutieren, nun will ich nicht für die Verschleißteile ein Vermögen ausgeben... und mein Benz ist schon 12 Jahre alt - also vergoldete Originalteile kommen nicht meh in Frage:D... Der Artikel was ich rausgesucht habe ist aus deutsche Produktion mit garantie und gewährleistung...

Billig ist immer noch zu teuer....

Spare, indem Du die Teile selber einbaust, wenn Du KfZ-Mechaniker bist, aber spare nicht an der Quallität der Teile.

Denke daran, wie Du aussiehst, wenn Dir das Teil bei Tempo 120, bei einem Schlagloch, das Du übersehen hast, bricht.

Am Fahrwerk, sowie an den Bremsen sollte man NIE sparen, denn es ist nicht wichtig, wie man auf 250 km/h kommt, aber es ist wichtig, wie man wieder auf 0 km/h kommt.

Gruß, HUK

am 12. Februar 2012 um 12:17

Kauf dir über ebay die Teile günstig .... MEYLE (HD) oder Lemförder !

Oder teilweise geht auch original von MB bestellen, kosten genausoviel wie im Netz .. (zum Beispiel die Stabi gummis die gerne mal poltern/quietschen).

 

In nem anderen Mercedes Forum hat jemand mal deutliche Bilder gepostet ... da wurde genau dieser 130€ Set Müll eingebaut und nach wenigen tausend KM (unter 10.000) ist der scheiss wieder rausgeflogen und war komplett ausgeschlagen und gerissen !

Tausch einfach die Teile die getauscht werden MÜSSEN, und spar die das Set ... und kauf für die 4 teile die neu kommen eben entsprechend qualitativ hochwertiges Zeug ... sonst stehste ende des nächsten Jahres wieder unterm Auto und darfst blechen + Spur vermessen ...

Hallo,

stehe genau vor dem gleichen Problem, ich bin der Meinung entweder war gescheite Qualität oder garnichts einbauen.

Ich habe mich für Meyle HD entschieden.

Werde im Frühjahr die Teile einbauen.

Kurzfristig sparst du mit den Billigteilen aus China...

Zitat:

Original geschrieben von airhan

Hallo,

stehe genau vor dem gleichen Problem, ich bin der Meinung entweder war gescheite Qualität oder garnichts einbauen.

Ich habe mich für Meyle HD entschieden.

Werde im Frühjahr die Teile einbauen.

Kurzfristig sparst du mit den Billigteilen aus China...

hi, habe vor 7 jahren bei meinem 190er komplettsatz von te eingebaut, teile sind immer noch top. billigteile kommen nicht unbedingt aus china, sondern auch aus polen,cz,slovakia,russland,ungarn usw. ich werde im frühjahr wieder den satz von te kaufen und den auch richtig einbauen. wenn man bedenkt dass manchmal die ersten teile von mb gradmal 3 jahre halten und beim erstem tüv schon beanstandet werden, dann zweifle ich schon an der original mb quali. ciao

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 19:19

Vielen Dank für eure Beteiligung hier nur wollte ich euch erstmal fragen wo die Mercedes Teile produziert werden? Die neue elektrische Bauteile kriegt man ja original aus Ungarn, Tajwan aber mit dem STERN, sie werden alle im Ausland produziert(ich hatte mal früher viel zu tun mit gahabt) Ich bezweifle dass auf Fahrwerksteilen ein "Made in...." steht, aber ich kann mir schon vorstellen wo die mit billiger Arbeitskraft hergestellt werden.

Ich werde noch im Netz nach Teilen Umschauen.... Was ist denn mit der Anleitung - weis keiner wie es geht?

Hallo

Du willst KFZ-Mechatroniker sein und fragst nach einer anleitung ?

Du hast schon antworten erhalten was du einbauen kannst, MEYLE HD oder MB oder die Teile von TE-Taxiteile.

Wenn du unbedingt billig kaufen willst, von mir aus, aber komm nicht ein paar monaten an und heul rum.

Ich bezweifle mal, das du weist was du tust.:(

Grüße Benzländer

Zitat:

Original geschrieben von vaciherz

 

...dann zweifle ich schon an der original mb quali. ciao

An dieser Qualität zweifle ich seid ich mir mein Premium schrott gekauft habe...

Zum thema ich hab auch die unteren Querlenker und die koppelstangen von Meyle gekauft das war zwar erst vor knapp nem halben Jahr aber ich kann allein über die passgenauigkeit nicht meckern. Laut dem vermessungsprotokoll war es so ziemlich in den Toleranzen drin. Wurde dann nur noch optimiert.

Ich bin auch en sparfuchs aber wenn du die China kracher kaufst bist echt auf em falschem weg.

MfG Kevin

Habe gerade am Freitag meine vorne komplett getauscht.

Die Querlenker und Stabi von Meyle HD, Spurstangenkopf von Lemförder. Meyle-Teile selbst gekauft, Lemförder-Teile die freie Werkstatt kaufen lassen. Meyle hatten sie bei ihrem Vorlieferanten nicht standardmäßig. Einbau von "Fremdteilen" war auch kein Problem, solange es Markenteile sind.

Kosten:

621 € davon 200€ für Einbau und Vermessung. Ich finde es ist OK für beide Seiten und alles Neu.

Mit einer Bühne kann man die Teile auch selbst einbauen, da pro Tauschteil 2 Schrauben selbsterkären gelöst werden müssen. Wichtig ist die Schrauben erst im eingefederten Zustand wieder anziehen. Übrigens passgenauigkeit war super, nur Spur musset eingestellt werden, alles andere im Toleranzbereich.

Bei euch Intelligenz Bestien ist man ja super aufgehoben.

Ihr wißt alles , nur eine Frage könnt Ihr niocht beantworten.

Schwachmaten was glaubt Ihr wohl wo DB einkauft ?

Glückwunsch !

- 5 Jahre hier angemeldet

- 1 Betrag verfasst

und der gleich ne Kollektivbeleidigung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Querlenker, Stabi, Spurstangenkopf wechseln...Erfahrungen sind gefragt!!!