Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Querlenker

Querlenker

Themenstarteram 30. Oktober 2006 um 19:02

HAllo,

 

meine Querlenker-Lager sind ausgeschlagen ich habe bei Ebay welche für 9,99€ 4Stk gesehen. Meint ihr das die von minderer Qualität sind?

Weiterhin werde ich evtl. die Querlenker gleich mit wechseln sind 16 JAhre am Auto auch bei Ebay gibts das komplette Set für 65€ gleiche Frage hat jemand Erfarung damit?

Da die Angebote für die Sets nur für den B4 sind bin ich etwas verwundert. Die Querlenker und Anbauteile sollten doch Identisch mit denen des T89/B3 sein oder?

 

Ich bitte um schnelle Antworten ich muss bald zum Tüv :-)

 

mfg

 

Tim

Ähnliche Themen
28 Antworten

Die B4 und Typ 89 Querlenker sind nicht identisch. Die Traggelenke sind anders und der Achszapfen im Radlagergehäuse hat beim B4 immer 19mm, beim Typ 89 gibts zweierlei ausführungen mit 17 und 19 mm. Bei 19mm kannst die B4 Querlenker verwenden aber nur wenn du Servo hast und die Koppelstangen schon ans Dämpferrohr gehen.

am 30. Oktober 2006 um 19:25

Zitat:

bei Ebay gibts das komplette Set für 65€ gleiche Frage hat jemand Erfarung damit?

Ist Schrott der meist nicht lange hält...

Wenn du schon bei ebay kaufst, dann frag vorher zumindest von welchen Hersteller die sind!

am 30. Oktober 2006 um 20:06

Also ich würd die Finger von sowas lassen. Sorry aber welche "Qualität" will man für 10€ bekommen. Zumal du die Querlenker noch einbauen lassen musst (müssen eingepresst werden) , und das kostet auch wieder. Da wär mir das Geld für den Arbeitslohn zu schade. Mein Tipp, geh zum Freundlichen oder eben zum gut sortierten Zubehör Laden. Da kauft du Qualität und musst sich nachher nicht ärgern.

Themenstarteram 30. Oktober 2006 um 20:32

Hab schon gefragt welcher Hersteller, allerdings bin ich skeptisch deshalb frage ich. Freunde von mir hben schon Originalteile für Lau bei Ebay bekommen, deswegen weiß ich nicht ob die Teile aus ner Polnischen Hinterhofschmiede oder von nem vernünftigen Hersteller sind.

Was wird der Querlenkereinbau bzw Buchseneinbau kosten?

hab nen Freund der ist MEchaniker und hier gibts ne Selbsthilfewerkstatt mit Werkzeug Hebebühne etc. könnte es also auch so machen.

Danke für die Infos.

MfG Tim

am 30. Oktober 2006 um 20:35

Also du kannst getrost davon ausgehen, dass du weder Zubehör Teile Namenhafter Hersteller, noch Audi Orginal Teile orginalverpackt und neu für 10€ bekommst. Kauf dir was anständiges.

Wenn du das entsprechende Werkzeug hast um es selbst zu machen, umso besser.

am 30. Oktober 2006 um 20:36

NK, Optimal sind die gängigen Hersteller von Querlenkern, die halt auf Ebay angeboten werden...Kannste in die Tonne kloppen den Müll.

Und keiner dort verkauft für 65 Euro komplette Sätze von z.B. Meyle oder Lemförder ;) Nach den Herstellern solltest du dich übrigends umschauen, die produzieren Qualität die hält...

Hab mir grad 2 neue Traggelenke von Lemförder bestellt, haben mich zwar 75 Euro gekostet, die halten aber wenigstens auch :)

Ich hab die Arbeit auch noch vor mir. Hab aber nur die Buchsen gekauft von Meyle, gleich verstärkte, hat eine 12,50 euro gekostet (4x) und die Lager vom Aggregatträger werd ich auch gleich mitmache. (2x von Meyle und 2x von Febi, haben auch so um die 10 Euro gekostet)

Nur Verstärkte Domlager von Meyle habe ich nicht gefunden, bietet irgendwie keiner an. (hab bei Stahlgruber, ATU, Schauer und Bosch Service nachgefragt) Jetzt habe ich welche von Biltstein bestellt, auch verstärkte, ich hoff das die weng halten.

mfg

am 31. Oktober 2006 um 7:33

Bei Stahlgruber hättest du dir die aber bestellen können ;)

am 31. Oktober 2006 um 7:59

Wo hast du Domlager von FEBI gefunden die verstärkt sind?

Denn hier im Ruhrgebiet finde ich die nicht. Stahlgruber existiert hier nicht. Also brauch ich am besten nen onlineshop wo ich die bestellen kann. Meine geben ständig den Geist auf.

@john ich wahr bei Stahlgruber und die haben gemeint die habens nicht nur die normalen von Meyle, aber keine Verstärkten.

@acer2k wir haben so eine Tuning Werkstatt bei uns, bzw. wahr das eine Tuningwerkstatt (MB-Tuning) jetzt heisen die 1 A Autoservice (haben sich halt umgenannt) und die haben die mir bestellt, kommen am Donnerstag. Der Tuning-Man hat gemeint die von Biltstein sind besser, , weil die da mehr erfahrung haben, wie die von Meyle.

mfg

am 31. Oktober 2006 um 10:29

hab für meine querlenker beim freundlichen 46 € pro stück bezahlt plus 1 stunde einbau und spureistellung

gruß

dd-driver

am 31. Oktober 2006 um 11:42

Sind das denn verstärkte?

Denn meine geben durch meine zugegebenermaßen robuste Fahrweise ebend schnell den Geist auf.

Wenn es verstärkte sind von Bilstein, dann würde ich dich bitten mit Kontaktdaten zukommen zu lassen, da diese mich auch interessieren.

am 31. Oktober 2006 um 13:15

nein sind normale querlenker ausm zubehör, ich werd auch erstmal sehen, wie lange die halten (kann mir eigentlich auch kaum vorstellen das die besonders gut sind, für den preis)

Gruß

DD-driver

ps. weich einfach etwas mehr den schlaglöchern aus und sie halten auch etwas länger ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen