Querlenker
nun binn ich bestimmt mit meinen Auto bekannt,und sollte es wohl auf den Schrott werfen,aber ich hänge doch an ihm.
Hatte meine kompletten Querlenker vorne auswechseln lassen auf Rat von meiner Werkstatt,weil es anfing vorne zu klappern,nun sind komplett neue drinne und es klappert immer noch.Es hört sich an als ob es vom Fußraum kommt.Hatte es auch zich mal überprüfen lassen aber die sitzen 100% fest.Kann es sein das es an irendeinen Motorlagen liegen könnte????.Was kann das sein.Auto fahren ist leicht,aber der rest ????? oh mann ich will nicht mehr
MFG
Alpin
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16 Antworten
Hi
Kann es sein das bei dir der Innenliegende Bremsbelag locker ist? Das hatte ich bei meinem Passat, denn der Innere Bremsbelag wird durch drei "Krampen" (Sorry finde kein anderes Wort dafür) gehalten und die saßen bei meinem Passi nicht mehr stramm so das die Bremsbeläge klapperten und es hörte sich identisch an wie die Querlenker
Hallo
Nein die Bremsen wurden komplett neu gemacht,hinten und vorne
Ja die hatte ich bei mir auch neu gemacht und ca 6-8 Wochen erst später fing das bei mir an
Das klapper hatte ich trotzdem noch trotz neue kompletten Querlenkern???
Zitat:
Original geschrieben von Alpinpower
Das klappern hatte ich trotzdem noch trotz neue kompletten Querlenkern???
Zitat:
Original geschrieben von Alpinpower
Zitat:
Original geschrieben von Alpinpower
Das klappern hatte ich trotzdem noch trotz neue kompletten Querlenkern???
Ja, das klappern hatte ich ja auch obwohl meine Querlenker erst ein paar Tausend Km erst alt waren und es waren die Bremsbeläge die klapperten da die Federn bzw. die drei Krampen die in den Bremszylinder rein fassen nicht genug Vorspannung hatten
Es poltert nur wenn ich über kopfsteipflaster Bahnschienen oder nach rechts und lings fahre alse auf Holbriger strecken.Weiß wirklich nicht mehr weiter,so langsam wird mir das auto zu teuer
Hallo.
Also ich meine fast das das die Kreuzgelenke sind.
Die Kreuzgelenke sind eine Fehlkonstruktion meine ich halt den ich habe bei meinen bei 100.000km beide Kreuzgelenke samt Manschette getauscht. Ein Verwandte hat den gleichen aber nur in limo und hat das gleiche problem.
Aber vorsicht beim Austausch mit Nachbau teilen. Wenn man denn 131ps igen hat dann müssen die Kreuzgelenke vom Audi a6 2,5tdi, Bei 101ps igen passen die normalen, denn im nachbau gibt es nur ein stück, bei uns in Österreich Halt.
Normal ist das nicht den ich habe einen audi a4 gehabt und der hat das leiden nicht gehabt obwohl er mehr draufgehabt hat!
Mfg besmir
Hallo.Was für Querlenker wurden verbaut???? Hatte mal von Pex welche super billig bei Ebay gekauft und die waren nach 6 tkm total ausgeschlagen... Nun hab ich seit 1,5 Jahren Meyle drin und kann nicht mehr klagen....
Meiner hat nun schon ne Menge km runter und bei Kopfsteinplaster klappert auch was aber hinten die Bremssättel/Schiebehülsen.
Aber damit kann ich leben....
Jetzt hab ich noch ne andere Idee was es sein könnte was vorn bei Dir klappert....Hatte ich beim ersten Mal auch falsch gemacht.
Die Shrauben vom Federbein sind nicht in den richtigen Löchern und schlagen gegen das Radhaus gegen...
Einfach mal Haube auf machen.Fahrzeug von Hand durchfedern und ne zweite Person legt die Hand aufs Radhaus rauf ob da etwas gegen schlägt.
Einfach nur mal schauen.
Also meine Antriebswellen haben über 200tkm weg und da knackt noch nichts.
Hallo
ich kenne das auch,und es Nervt mich auch schon einige Zeit.Ich habe an mein 3B auch gerade im letzten Jahr einen kompletten Querlenkersatz verbaut, und jetzt geht das geklapper wieder losGestern war ich erst auf der Hebelbühne, und habe überall gewackelt.Und konnte nichts finden,aber kaum war ich auf der Straße und schon ging es wieder los.Ich werde dem nächst meine Sommerreifen wieder drauf machen,dann werde ich meine Bremsen mal überprüfen.
huhu : ) hab auch noch ne idee...laß mal die domlager überprüfen ob die ausgekatschert sind....es soll auch schon passats gegeben haben, ; ) , bj. 98 bei denen ne feder unten weggebrochen war! und der fahrer wunderte sich warum trotz neuer querlenker es immer noch klapperte ;; ))
Hallo Steff17.
Wenn du den Wagen auf der Bühne hast und die Räder frei runterhängen, ist es auch schwierig das Klappern zu finden. Die Kugelgelenke sind so in einer anderen Lage als auf der Straße. Am Besten ist da die alte Stehgrube.
Wenns beim Überfahren von Kanaldeckel oder Schienen klappert, tippe ich eher auf Stabilisator und Koppelstangen.
mfg
Klappert es denn nur auf bestimmten Straßenbelägen (Kopfstein) bzw. Schlaglöchern, oder hängt es auch vom Lenkeinschlag und Schub ab, also auf gerader Strecke, nur bei vollem Lenkeinschlag, nur beim lenken UND Gasgeben... es gibt so viele Varianten!!!
Zitat:
Original geschrieben von besmirvwpassat
Also ich meine fast das das die Kreuzgelenke sind.
Die Kreuzgelenke sind eine Fehlkonstruktion meine ich halt den ich habe bei meinen bei 100.000km beide Kreuzgelenke samt Manschette getauscht.
Moin!
Bei meinem 3B hat es auch geknarzt, aber nur bei Kurvenfahrt. Schuld daran war eine gerissene Gelenkwellenmanschette.
Ich habe leider zu lange damit gewartet Diese zu erneuern. Aufgefallen war es mir schon beim Reifenwechsel von Sommer auf Winter. Zur Strafe hat sich dann auch etwa eine Woche nach Einbau der neuen Manschette das Gleichlaufgelenk gemeldet. Wenn da einmal Dreck im Fett ist, hat es sich auch schon erledigt. Kostenpunkt beim : ~ 350,- € (für eine Seite)
Da war ich dann wohl selber Schuld...schön doof...