querlenker
hallo,
möchte mal wissen ob die querlenker vom golf2 länger oder kürzer sind als die vom golf3. und wenn ja wieviel zentimeter sind das?
30 Antworten
glaube die sind identisch
nein sind anders sollten wie beim corrado sein die vom 2 er corrado ist 1,5cm kürzer je seite nimm nur golf 3 teile vom vr6 habe ich auch so gemacht
ich hatte ja eigentlich vor die teile vom golf3 vr6 zu nehmen. aber dann hab ich ja vorn 5loch u hinten 4loch. und ich bin nicht scharf drauf mir deswegen neue felgen zu kaufen. oder passen die antriebe ins corrado-radlager von der verzahnung? vielleicht weiß ja jemand wie man das am besten macht.
mfg
ich wollte auch erst 4loch machen aber habe das auf 5 loch gemacht alles vom vr6 vorne und hinten , wenn du es vom g60 läst die querlenker wirst du dir distanzscheiben kaufen müssen weil sonst deine reifen zu tief im auto stehen , ist doch nicht viel zu wechseln hinten um auf 5 loch zu kommen und wenn du sowas umbaust must du damit leben das es geld kostet , ich kann dir noch ein paar 5 loch alus mit reifen günstig geben wenn du brauchen solltest nachher , der tüv macht auch weniger probleme wenn du es vom vr6 nimmst auch die antriebswellen vom vr6 weil du must ja die passende länge nachher haben und die wellen passen problemlos an das g60 getriebe dran , wie weit bist du mit deinem umbau? hast du auch soviel probleme ?ich hatte zwischendurch echt die hoffnung aufgegeben gehabt den jemals wieder zusammen zu bekommen aber jetzt ist er fertig und bin froh das es so ist wie es ist weil vorher hatte ich 60ps und nun 160 ist ein riesen unterschied vorallem so ein lader macht richtig energie mehr als ein vr6
mit meinem umbau bin ich gott sei dank auch fertig. probleme gab es mehr als genug. fast jedes wochenende gab es probleme ohne die zu lösen kam man nicht weiter so das sich die fertigstellung immer weiter nach hinten verschob. aber nach einem dreiviertel jahr war es endlich soweit. aber es hat spaß gemacht obwohl die hoffnung zwischendurch im keller war. ich hatte vorher einen 1,6l 75ps drin und so ein ladersound ist schon was geiles. spurplatten hab ich ja drauf aber trotzdem schleifen meine alus beim vollen einschlagen. nu dachte ich das ich hier vielleicht ein paar tipps bekomme wie ich das problem behoben kriege ohne das ich mir gleich neue alus kaufen muß. mit dem tüv gab`s auch keine probleme.
was für ein agregateträger hast du genommen? ich habe den vom corrado , vibrirrt dein auto auch so beim beschleunigen? meiner ja denke liegt daran das der kat auf der strebe unten aufliegt und welchen getriebehalter hast du vorne verbaut? der corrado past ja nicht dran weil der ja schräg sein muss beim corrado auf dem bock der halter aber sonst funktioniert alles
meiner wibriert auch hin und wieder beim beschleunigen. aber dann das ganze auto. ist ganz schön nervend. bei mir liegt der kat nirgens auf, weil ich keine bleche mehr unter habe. hab mir gleich ne auspuffanlage drunter gebaut und da waren die rohre zu fett für die bleche. ich habe die komplette corradoachse eingebaut. ich mußte nur die beiden bleche von der achse die am unterboden noch mit angeschraubt werden gegen die vom golf3 tauschen, weil die vom corrado zu kurz sind und der winkel nicht stimmt. wegen dem vorderen motorhalter hab ich auch ne zeit gegrübelt wie ich das mache. der vom corrado passt ja auch nicht. hab dann den halter vom golf3 1,8 genommen, ein bisschen umgeschweißt und dann hat er gepasst. nu hab ich halt das problem das die achse vom corrado fast 5 cm schmaler ist und jetzt grübel ich das mit längeren antrieben und querlenkern hin bekomme. wie lange hast du für den umbau gebraucht und welche probleme hast du so gehabt?
die querlenker kannst du halt nur vom vr6 nehmen und die wellen , ja ich habe mit durchschrauben ca 6 monate gebraucht immer sonntags , angefangen im januar mit kollegen und der kamm dann nicht mehr und im ca juni alleine weiter gemacht und dezember fertig gewesen , ja die achse ist zu kurz und ich habe ein stück vom golfachse abgetrennt und angeschweist ansonsten passte das ja und probleme war wegen dem bremskraftverstärker weil ich den vom corrado erst nehmen wollte und es passte nicht rein und auch nicht ans pedall unten , wäre beinahe beklopt geworden und dann habe ich den vom golf vr6 genommen und mir unterdruck gesucht und ne verbindung hergestellt aus alten unterdruckschläuchen von schrottplatz wie hast du das gemacht weil kannste ja nicht jeden schlauch nehmen die ziehen sich zusammen nachher und bremst nicht mehr , probleme halt wie oben schon ghesagt und dann der ladeluftkühler , und die verbindung dahin , dann noch den kabelbaum anpassen , hast du auch die alte hinterachse gelassen? weil da kein stabi dran ist aber habe trotzdem tüv bekommen und mein geschweistes gefällt mir nicht weil ist das was am ersten bricht aber sollte nix passieren weil andere schweissen sich ganze ramen zusammen und hängen ihr leben dran also sollte ne geschweiste verbindung doch auch eigentlich halten oder? vorne den alten halter genommen also am getriebe vom corrado und den bock vom golf zerlegt eingeflext geknickt festgeschweist und eingebaut . hm ja , woher kommst du? welche bleche hast du denn da getauscht? da ist doch nix zu tauschen and er achse und der halter vom 90ps golf soll angeblich sofort drann passen vom abs 90ps
Zitat:
Original geschrieben von cool.spot@lycos
die querlenker kannst du halt nur vom vr6 nehmen und die wellen , ja ich habe mit durchschrauben ca 6 monate gebraucht immer sonntags , angefangen im januar mit kollegen und der kamm dann nicht mehr und im ca juni alleine weiter gemacht und dezember fertig gewesen , ja die achse ist zu kurz und ich habe ein stück vom golfachse abgetrennt und angeschweist ansonsten passte das ja und probleme war wegen dem bremskraftverstärker weil ich den vom corrado erst nehmen wollte und es passte nicht rein und auch nicht ans pedall unten , wäre beinahe beklopt geworden und dann habe ich den vom golf vr6 genommen und mir unterdruck gesucht und ne verbindung hergestellt aus alten unterdruckschläuchen von schrottplatz wie hast du das gemacht weil kannste ja nicht jeden schlauch nehmen die ziehen sich zusammen nachher und bremst nicht mehr , probleme halt wie oben schon ghesagt und dann der ladeluftkühler , und die verbindung dahin , dann noch den kabelbaum anpassen , hast du auch die alte hinterachse gelassen? weil da kein stabi dran ist aber habe trotzdem tüv bekommen und mein geschweistes gefällt mir nicht weil ist das was am ersten bricht aber sollte nix passieren weil andere schweissen sich ganze ramen zusammen und hängen ihr leben dran also sollte ne geschweiste verbindung doch auch eigentlich halten oder? vorne den alten halter genommen also am getriebe vom corrado und den bock vom golf zerlegt eingeflext geknickt festgeschweist und eingebaut . hm ja , woher kommst du? welche bleche hast du denn da getauscht? da ist doch nix zu tauschen and er achse und der halter vom 90ps golf soll angeblich sofort drann passen vom abs 90ps
mir würde es ja schon reichen wenn die querlenker vom golf2 etwas länger sind als die vom corrado damit der drehpunkt weiter außen sitzt. das problem mit dem bremskraftverstärker vom corrado hatte ich auch hatte ich auch. hab mir dann einen vom vr6 mit abs geholt nur leider funktioniert das abs noch nicht, keine ahnung warum, aber er bremst ja. für die unterdruckleitung bin an den schlauch zur ansaugbrücke gegangen. ich hab ende februar angefangen und hatte ende oktober alles eingetragen. den originalen llk kannst du vergessen der ist zu verbaut mit den ganzen anschlüssen. hatte erst einen von bmw drin. mittlerweile hab ich mir einen vom sprinter eingebaut. der lader ist auch bearbeitet worden mit 70er laderad und chip. beim wechseln der kupplung hab ich noch ne leichtere schwungscheibe eingebaut. also die rohre für den llk zu verlegen fand ich gar nicht so schlimm. ging ruckzuck. welchen innendurchmesser hast du für die rohre genommen? meine sind 63 mm. für das einziehen des kabelbaums haben wir nur 14 std gebraucht. andere haben damit tage verbracht. beim vorderen motorhalter mußte noch ein loch gebohrt und ne hülse angeschweißt werden damit er ans getriebe passt. die hinterachse hab ich drin gelassen. so und wegen den blechen an der vorderachse. wenn du die achse im ausgebauten zustand vor dir hast dann gehen doch noch zwei bleche nach hinten weg die unters auto gehen. die waren beim corrado zu kurz und winkel hat nicht hingehauen. und die mußte ich dann gegen die vom golf3 tauschen, weil ich doch die corradoachse drin hab. ich komme aus der hähe von prenzlau falls dir das was sagt das liegt in brandenburg. woher kommst du?
und wegen den drehzahlmesser hast du da ein kabel vom steuergerät direkt an den pin vom kombi gezogen? oder wie hast das gemacht? wollte mich morgen mal bei machen, weil ich mir demnächst noch ein golf4 tacho einbauen will.
das grüne kabel von der zündspule ab machen und zum steuergerät verlängert steht auch unter www.wolfsburg-edition.de geht wirklich , ich habe mir ein silbernes tacho eingebaut bis 240 und mfa und das noch blauch beleuchten lassen von neutec
danke nettes forum. woher kommst du?
ich hab das heut mit dem drehzahlmesser ausprobiert und bei mir geht es nicht. wenn das grüne kabel von der zündspule ab ist dann läuft er gar nicht mehr. keine ahnung warum das nicht geht. war bei dir der pin 24 am steuergerät belegt? bei mir war er frei. wir hatten damals schon probleme mit dem kombi da hat das teil erst gar nichts angezeigt bis ein kumpel da irgendwo masse angeklemmt hat und dann ging`s. ging das erst bei dir als du den anderen tacho (bis 240) drin hattest? oder ging das auch so mit dem alten? hab noch den originalen drin (bis 220).
das er nix mehr anzeigt wenn er ab ist ist klar ist ja auch das kabel was zum drehzahlmesser geht , nein der pin ist frei im steuergerät und wenn du das kabel dahin verlängerst geht das auch hat beim kollegen auch funktioniert wenn du dir das durchgelesen hast auf der vw seite weist du wie es geht und warum , ich komme aus iserlohn bei dortmund