ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Querlenker???

Querlenker???

Themenstarteram 28. März 2005 um 15:03

Hallo alle miteinander;

vorab ein schönes Ostern noch...

Jetzt zu meinem Problem;

bei meinem omega BJ 98 limo, habe ich erst die Lenkgelenke (spurstangen aussen) und die Stabis gewechselt, weil immer, wenn ich über einen Bordstein gefahren bin, (bei einfahrten zum einkaufen, oder zu tankstellen...) die Vorderachse geknackt hat oder so ( knockeln und schlagen...)

das mit dem über unebenheiten fahren, und dass dann der Vorderwagen geräusche von sich gibt ist jetzt vorbei,

ABER:

das mit eingeschlagenen Rädern über einen abgesenkten bordstein fahren oder beim Bremsen über einem Gullideckel auftretende dumpfe schlagen ist immer noch da!!!

das gleiche ist, wenn ich über kopfsteinpflaster fahre und dann bremse, schlägt auch irgent etwas...

was kann das sein? sind das die Querlenker?

danke für euere hilfe im vorraus

grüsse

mike69

Ähnliche Themen
20 Antworten

Nicht direkt,... es sind die Lenkanschläge am Querlenker die bei ganz eingeschlagener Lenkung Geräusche verursachen.

Das ist OK so.

Offensichtlich bist Du jetzt etwas sensibel, wenn es um Vorderachsgeräusche geht.

Mach Dir also keine Sorgen!

Themenstarteram 29. März 2005 um 8:04

Querlenker

 

SENSIBEL?!?!?!

(bei einem omega, NIEMALS)

also, ihr habt mich nicht ganz verstanden!

auch wenn ich die räder nicht ganz eingeschlagen habe, also ganz normal fahre, und über eine erhöhung gleich welcher art fahre, knallt die Vorderachse!

oder wenn ich normal fahre, und dann scharf bremsen muss, knallt der Vorderwagen auch so, bevor er dann vorne tief eintaucht...

also das sind glaube ich nicht die lenkanschläge...

mfg mike69

Re: Querlenker

 

Wenn du über eine Erhöhung fährst und es knallt, dann könnten das schon die Querlenker sein.

Aber wenn es schon beim starken bremsen knallt, dann eigentlich eher nicht, oder die Buchsen sind total im Eimer....das müßtest du aber schon mit einer Sichtprüfung abklären können, denn wenn es so leicht knallt dann müßten die Buchsen fast ganz raus sein.

Schon mal an die Federn und/oder Stossdämpfer gedacht?

Querlenker

 

Hallo habe das gleiche problem mit den knacken wenn ich leichte unebendheiten rauf oder runter fahre.Was wäre besser oder günstiger nur buchsen tauschen oder einen neuen querlenker wenn mann günstig ran kommt?

Es werden z.B. bei ebay welche angeboten.Ist das schrott ware oder kann mann das ohne probleme kaufen.

 

 

 

_____________________________________________

Omega B MV6 Limo.Bj.97 mit standheizung

am 29. März 2005 um 10:43

Re: Querlenker

 

Zitat:

Original geschrieben von digger32

...

Es werden z.B. bei ebay welche angeboten.Ist das schrott ware oder kann mann das ohne probleme kaufen.

Moin,

jetzt geht gleich wieder die Diskussion über Original und Zubehör los.

Von den Teilen bei IHBäh wurde ich (persönlich) die

Finger lassen wenn Dir Deine Sicherheit was Wert ist.

Gruss

Marcus

Re: Re: Querlenker

 

Zitat:

Original geschrieben von driver2211

jetzt geht gleich wieder die Diskussion über Original und Zubehör los.

Klasse! Ich bin dabei!!

Wer fängt an?? :D

 

Querlenker beim FOH ca. 100,-Euro +Montage (kann man aber auch selbst erledigen)

ACHTUNG: Ein defekter Querlenker ist IMMER einwandfrei zu identifizieren!!

am 29. März 2005 um 11:41

Re: Re: Re: Querlenker

 

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

Klasse! Ich bin dabei!!

Wer fängt an?? :D

 

Moin Dotti,

ich glaube auf dem Gebiet hast Du mehr Erfahrung, deswegen lasse ich Dir den Vortritt. :D

Aber scheinbar sind noch nicht alle wieder wach, sonst wären da jetzt schon 20 - 70 Postings drin.

Gruss

Marcus

Re: Querlenker

 

Zitat:

Original geschrieben von digger32

Es werden z.B. bei ebay welche angeboten.Ist das schrott ware oder kann mann das ohne probleme kaufen.

Hab da letztens auch welche gesehen, waren gar nicht so teuer. Ab 10 Satz gabs da auch noch Rabatt. ;)

Gruß Kalle

Themenstarteram 29. März 2005 um 18:10

Querlenker

 

aha,

aber wie prüfe ich diese buchsen, wo sind sie, und wie prüfe ich, ob meine Querlenker defekt sind???

Zwar wankt mein omega wie ein dampfer in der ostsee, aber können die stossdämpfer auch so knallen?...

mfg mike69

Fahre zur DEKRA/TüV/KÜS und beschreibe ganz höflich und etwas besorgt Dein Problem.

Mit grösster Sicherheit werden sie nach Deinem Wagen schauen, wenn Du erwähnst, dass schon 2 Werkstätten nichts finden konnten!

Das weckt den Ehrgeiz!

Hallo! Versuchs mal mit den Koppelstangen !!

Ich würd auch mal auf Koppelstangen tippen.

Dürften auch nicht besonders teuer sein.

Die sind schon erneuert...

Deine Antwort
Ähnliche Themen