ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Querlenker

Querlenker

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 20. Oktober 2017 um 9:10

Hallo,

brauch mal wieder eure Hilfe bzw. euren Rat: Ich bekomme den vorderen, unteren Querlenker nicht aus dem Konus. Wie helft ihr euch, evtl. mit einer Abziehvorrichtung?

Beste Antwort im Thema

Was sagt das über die Qualität denn aus?

Dazu werden viele Produkten China usw. hergestellt, entweder Einzelteile oder ganze Teile die gut sind.

Kauft man Lemförder ist man gut bedient, einige verbauen Meyle HD und sind es auch.

Billiger Noname Schrot geht auch, aber auch schneller kaputt.

Da gebe ich lieber etwas mehr aus und habe lange Ruhe.

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten

hey,

je nachdem..

Ich schraube oft an w211 und habe bereits viele Konus Verbindungen lösen müssen.

Falls bei der letzte Reparatur die Drehmomente nicht beachtet wurden und es mit Schmackes angezogen wurde, dann kann der Abzieher schnell seine grenzen kommen.

Ich hatte einen Fall, wo ich komplette Rad-Aufnahme demontieren müsste, den Querdenker (in meine Fall Zugstrebe) abgeflext habe :mad:und auf eine 62 Tonen Presse :eek: rausdrücken müsste. Weil alles samt erwärmen scheiterte!:(

Zitat:

@Greyhound4u schrieb am 20. Oktober 2017 um 11:10:49 Uhr:

Hallo,

brauch mal wieder eure Hilfe bzw. euren Rat: Ich bekomme den vorderen, unteren Querlenker nicht aus dem Konus. Wie helft ihr euch, evtl. mit einer Abziehvorrichtung?

Mit einem entsprechenden Werkzeug geht das wunderbar. Varianten zwischen 20€ und70€ findest du im Netz

Zitat:

@Greyhound4u schrieb am 20. Oktober 2017 um 11:10:49 Uhr:

Ich bekomme den vorderen, unteren Querlenker nicht aus dem Konus. Wie helft ihr euch, evtl. mit einer Abziehvorrichtung?

wie hast du es versucht? mit Hammer und Brecheisen ??

Themenstarteram 20. Oktober 2017 um 12:26

Ja, mit Hammer und Brecheisen, es rührt sich nicht!

Zitat:

@Greyhound4u schrieb am 20. Oktober 2017 um 14:26:25 Uhr:

Ja, mit Hammer und Brecheisen, es rührt sich nicht!

Absolut ungeeignetes Werkzeug.

Das hier funktioniert. Ordentlich anziehen! Gefühlvoll-kräftiger Hammerschlag auf den Arm, der auf der Schraubverbindung sitzt. Gesicht schützen, der Ausdrücker ist schwer und kann mit einem unheimlich Speed abspringen, wenn sich die Verbindung löst. Nur mit BFH (BigFuckingHammer) klappt es nicht. https://m.ebay.de/.../251540623660?_mwBanner=1

Mit dem von jpebert geposteten Werkzeug arbeite ich auch. Funktioniert wunderbar.

Stimmt.

Weiß ja nicht, wie Deine Vorderachse aussieht, aber hast Du vorher mal so'n bisel Kriechöl in den Kopf gesprüht?

Das wirkt über Nacht manchmal Wunder.

Cooles Tool, das muss noch in meine Werkzeugkiste.

Servus,

allerdings muß man bei manchen Situationen die Gabel etwas kürzen!!

Gruß F

Themenstarteram 15. November 2017 um 9:24

Danke für eure Hilfe!

hi

muss demnächst einen querlenker vorne links wechseln

auf dem querlenker steht aber nur eine 5 stellige nummer 211 13

müsste die nicht länger sein

ich habe jetzt einen gefunden von lemförder, werde ihn auch bestellen

über die schlüsselnummer

auf dem bild ist der querlenker zu sehen wo das federbein montiert ist

kann man den ohne bedenken wechseln, also federbein lösen und wechseln

ich meine wegen der airmatic

danke

Querlenker

Lieber Theo, es ist mir immer noch unverständlich bei dir als altem MT Hasen, dass du es nicht schaffst deine FIN zu posten wenn es um Fragen rund um Teile(nummern) geht!!! Und das sage ich dir als „Freund“!

Deine Antwort
Ähnliche Themen