ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Querlenker Tauschen Audi A6 4b 2,4

Querlenker Tauschen Audi A6 4b 2,4

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 28. Dezember 2012 um 20:08

Hallo freunde!

Ich wollte bei mir die kompletten Querlenker Tauschen ,habe gehört das die Vorder Achse Abgesenkt werden muss hat da einer von euch eine Einbau anleitung eventuell mit Bilder???

bin euch da sehr dankbar für

Gruß Heiko

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 28. Dezember 2012 um 20:17

habe heute damit angefangen und kann nur sagen das es schei..... Arbeit ist :) aber an sich muss so weit ich weiß nichts abgesenkt werden

Themenstarteram 28. Dezember 2012 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von Djnrg92

habe heute damit angefangen und kann nur sagen das es schei..... Arbeit ist :) aber an sich muss so weit ich weiß nichts abgesenkt werden

Hallo danke für die antwort!

Aber wenn ich die kompletten Querlenker tauschen möchte gehören doch auch die oberen unter dem dom dazu wie will man denn da ober die schrauben rausbekommen..?:confused::confused:

 

am 28. Dezember 2012 um 20:28

ich hab mir überlegt das es wohl am einfachsten ist wenn man das Federbein rausschraubt und alles so weit auf der Werkbank weiterschraubt ;) aber habe auch noch nicht so einen genauen Plan da ich das am 4B zum ersten mal mache

Themenstarteram 28. Dezember 2012 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von Djnrg92

ich hab mir überlegt das es wohl am einfachsten ist wenn man das Federbein rausschraubt und alles so weit auf der Werkbank weiterschraubt ;) aber habe auch noch nicht so einen genauen Plan da ich das am 4B zum ersten mal mache

Ja das ist das gleiche problem ich mache das auch beim 4b zum ersten mal aber unsere freunde werden doch bestimmt ein paar bilder haben ......

am 28. Dezember 2012 um 20:43

von wo kommst du denn ? villeicht kann man sich ja dann zusammen an die Sache ranmachen ;) geteiltes leid ist ja bekanntlich halbes leid ;D

Themenstarteram 28. Dezember 2012 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von Djnrg92

von wo kommst du denn ? villeicht kann man sich ja dann zusammen an die Sache ranmachen ;) geteiltes leid ist ja bekanntlich halbes leid ;D

also das ist aber ein super angebot Niedersachsen bei Göttingen und wo kommst du her .?

am 28. Dezember 2012 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo V6 24V

Zitat:

Original geschrieben von Djnrg92

von wo kommst du denn ? villeicht kann man sich ja dann zusammen an die Sache ranmachen ;) geteiltes leid ist ja bekanntlich halbes leid ;D

also das ist aber ein super angebot Niedersachsen bei Göttingen und wo kommst du her .?

komme aus Dortmund das sind schon nen Paar Kilometer

Themenstarteram 28. Dezember 2012 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von Djnrg92

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo V6 24V

 

also das ist aber ein super angebot Niedersachsen bei Göttingen und wo kommst du her .?

komme aus Dortmund das sind schon nen Paar Kilometer

Ja Schade 242 km ist schon ein stück ,Hebebühne werkzeug ist alles bei mir vorhanden .:)

am 28. Dezember 2012 um 21:04

schade wär echt praktisch gewesen :(

Ja federbein ausbauen ist das beste. Oben im Motorraum sind drei Schrauben 16 oder 18er weite die locker dann kommt alles.

Ist der einfachste weg.

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo V6 24V

Hallo freunde!

Ich wollte bei mir die kompletten Querlenker Tauschen ,habe gehört das die Vorder Achse Abgesenkt werden muss hat da einer von euch eine Einbau anleitung eventuell mit Bilder???

bin euch da sehr dankbar für

Gruß Heiko

Hallo das mit dem abgesenkt ist schon richtig. Wenn alle neuen Lenker verbaut sind dürfen die Schrauben derer nicht festgezogen werden, die Lenker müssen im abgesenkten zustand festgeschraubt werden also nen großen Klotz rechts links unter die Radlagergehäuse und und Bühne runterfahren danachwenn der komplette Negativfederweg überwunden ist alle Lenker fest ziehen.

aber deswegen muss nicht die Achse abgesenkt werden. Nur die Querlenker in eingefederte Lage gebracht werden, Achse absenken ist ja doch etwas mehr Arbeit.

Hallo,

ich hol das Thema nochmals hoch. Habt ihr auch die unteren Lenker getauscht.

Bekommt man die lange Schraube am Lenker mit Hydrolager ohne Absenken des Aggregatträgers raus? Da sind ja gleich die Bremsleitungen.

Grüßle Boris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Querlenker Tauschen Audi A6 4b 2,4