ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. querlenker und co.

querlenker und co.

BMW 5er E39
Themenstarteram 15. April 2011 um 12:59

hallo ich wollte mal fragen ob ihr wisst wo ich am besten meine teile kaufe .

ich brauche die vorderen querlenker, also die wo da traggelenk dran ist.

dann brauche ich die pendelstangen oder koppelstangen. dann brauche ich noch von der sabbistange die gummilager, das war es zur vorderachse...

an der hinterachse brauche ich die oberen und unteren querlenker..

ich habe einen 530d mit m fahrwerk II

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 15. April 2011 um 13:02

was haltet ihr von den ebay teilen für 160€ da ist alles drin

und dann kann ich auch gleich das für die hinterachse kaufen das kostet nochmal 170€

ist das ok das zeug?

Hi,

bei mir war ein Q-Lenker verbogen und ich brauchte zwei Spurstangen. Bin kein Profi.

Ich hab etwas gelesen und es kam nur Meyle oder Lemförder in Frage wobei die Meinungen zu Meyle für mich zu durchwachsen waren. Also Lemförder um nicht alsbald wieder dumm da zu stehen.

Ich hab bei http://www.car-parts24.eu und für Mitglieder des E39Forums....naja, wohl für alle, gibts noch 5% -> http://www.e39-forum.de/thread.php?threadid=71785&sid=

Die Waren war extrem schnell da und die Mailkontakte schnell und für mich als Laien verständlich.

Kurz: Wenn dann ausschließlich Markenware denn gerade das Fahrwerk ist natürlich starken Belastungen ausgesetzt. So kann das 170€-Set sehr schnell das dreifache kosten wenn Du in 10.000km wieder mit Problemen da stehst.

PS: Meine Werkstatt hatte schon bestellt (FReie Werkstatt) und meinete nur das ich nicht mit Billigscheiß ankommen sollte. Er hatte auch Lemförder :D wusste ich aber nicht

Themenstarteram 15. April 2011 um 13:22

meine jetzigen haben 250000tkm gehalten...

:)

Hy,

habe gerade meine vorn gemacht und ich hab die Querlenker in der Bucht bestellt Meyle HD also die verstärkten, zwecks Tieferlegung da die Querlenker mehr beansprucht werden.

Gruß freshi.

Themenstarteram 15. April 2011 um 16:41

was ist "BUCHT"?

am 15. April 2011 um 16:54

ebay ;)

Hy,

hier z.B. für die VA: http://cgi.ebay.de/.../390303915164?...

Gruß

Themenstarteram 15. April 2011 um 17:13

halten die HD auch länger?

oder ist nur das metall stärker?

Themenstarteram 15. April 2011 um 17:15

und ob M-fahrwerk oder so ist auch egal?

alles das gleiche?

am 15. April 2011 um 17:26

Na, dann will ich mal wieder..:D

1. deine Querlenker haben 250tsd km gehalten, warum nimmst du dann nicht einfach die wieder, die so lange und gut ihren Dienst getan haben..???

2. An der Vorderachse brauchst du einen Querlenker pro Seite und eine Zugstrebe.. die Pendelstützen/Koppelstangen sollte man dann auch einfach beide machen dann hat man ruhe..

Die Stabigummis brauchst Du nicht zu machen, denn die bringen garnichts, es seie denn sie sind kaputt..!!

3. an der Hinterachse ist es eine Spurstange und ein Querlenker und nicht wie die Amateure im Netz sagen oberen und untern Querlenker, das ist Tinef..!!

Dazu würde ich dann hinten das Lager vom Integrallenker machen, und zwar nur das, der Rest kann bleiben, sprich die Verbindung des Integrallagers, was fälsclicherweise gerne mitgemacht wird und der Hauptlenker auch..

4. Die Billigware ist nicht so gut wie die Orginalware und Meyle HD hat auch viel mit Werbung zu tun, besser als die BMW Querlenker sind die in keinem Fall..!!!

Werkstätten die Qualität einbauen nehmen gerne Lemförder, die sind auch wirklich gut..

5. an der Vorderachse evtl die Spurstangen mitmachen, denn der Wagen muß sowieso zur Vermessung, dann hat man das auch, sonst fängt man da wenig später wieder dran an und muß erneut zur Vermessung..

Wenn Du es ganz genau machen willst, machst du noch die Stoßdämpfer neu(wenn nicht schon geschehen) und dein Fahrwerk ist für die nächsten 200tsd fit und das Fahrverhalten wird dich die nächste Zeit nicht enttäuschen..

So, weißte bescheid..

Grüße Matze:D;)

am 15. April 2011 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von xerxses

und ob M-fahrwerk oder so ist auch egal?

alles das gleiche?

auser Stoßdämpfer alles das gleiche..evtl könnten die Koppelstangen anders sein, weiß ich jetzt nicht genau... Querlenker ect. alles das gleiche..!!

Grüße Matze

am 15. April 2011 um 17:32

Lehmförder

 

Lehm? d:

am 15. April 2011 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von yalee

Lehmförder

 

Lehm? d:

dann eben Lemförder..:D

@ TE.. die Meyle neigen übrigens dazu das Flattern zu forcieren, aber wer es will...:D

Ist ja auch ganz nett, so wird es nicht langweilig und man spart Bremsbeläge weil man nicht soviel bremst..:D;)

Matze

Hatte in meinem e34 auch die von Meyle drin und da war nichts mit flattern. Habe auch ehrlich gesagt das noch nie gehört das es bei Meyle dazu neigt.

Bei den Billigschrott kann ich mir das schon vorstellen.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen