- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Mercedes GLC (C253, X253)
- Querlenker unten kaputt unter 60.000km
Querlenker unten kaputt unter 60.000km
Bei meinem GLC war schon unter 60.000km ein unterer Querlenker vorn kaputt. Das Kugeltraglager war ohne Schmierung und machte schon starkle Kratzgeräusche. Sollte ja eigentlich eine "Ewigkeitsschmierung" - also wartungsfrei - sein und mind. 100.000km, oft sogar das Doppelte überstehen. Hatte wohl ein Montagsteil erwischt.
Die Reparatur habe ich in einer freien Werkstatt machen lassen. Ich will jetzt mal den Preis checken.
Hat jemand von euch eine Ahnung, was der Querlenker original bei Mercedes kostet?
Ähnliche Themen
6 Antworten
Ging da nix auf Kulanz bei Mercedes? Wie kann man prüfen ob das obere oder untere Teil defekt ist?
Hallo zusammen, meiner kam heute bei 138.000km wegen eines ausgeschlagenen Querlenkers vorne rechts leider nicht durch den TÜV. Bei der Laufleistung kein Drama. Allerdings würde ich trotzdem gerne schon mal wissen, auf welche Kosten ich mich einstellen muss.
Was hat die Reparatur denn beim Freien gekostet? Und hat jemand eventuell auch einen Erfahrungswert vom :-)?
Danke und LG
Don
Heutzutage ist das alles irgendwie nur noch Murks hoch 2… Bei meinem A124 ist immer noch der erste Querlenker drin. Der hat jetzt 290.000km drauf, das war noch Qualität. Bei meinem GLC ist der meines Wissens auch noch nicht getauscht worden. Der hat jetzt 195.000km gelaufen.
Laut dem jährlichen TüV-Bericht sind Schäden am Fahrwerk allgemein ein häufiger Mangelpunkt. Als Grund werden die immer schwerer werdenden Autos durch hohe Ausstattungen genannt.
Unsere „glatten“ Straßen tragen wohl auch dazu bei…
Zitat:
@Orakel schrieb am 23. Februar 2025 um 10:30:53 Uhr:
Unsere „glatten“ Straßen tragen wohl auch dazu bei…
Der GLC sollte ein Gelände taugliches Fahrzeug sein ...
Zitat:
@Belehm schrieb am 23. Februar 2025 um 18:36:50 Uhr:
Der GLC sollte ein Gelände taugliches Fahrzeug sein ...
Na ja, eher ein Schönwetter-Geländewagen.
Bin letztes Jahr über 4.600 km mit einem Toyota Hilux durch Namibia gefahren. Den GLC hätte ich da nicht nehmen wollen.