ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Querlenker unten sind fälig......

Querlenker unten sind fälig......

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 12:19

Hallo zusammen,

habe am unteren Querlenker die hintere Lagerbuchse kaputt und das beidseitig. Was muss man da ca an Aufwand und vor allem an Geld für die Reparatur einplanen?

 

Danke und Gruss, Mar-hei

Beste Antwort im Thema

Grundsätzlich trifft das zu... Aber weshalb etwas wegwerfen, was sich mit relativ überschaubarem Aufwand weiterverwenden lässt. Wir leben zwar in einer Wegwerfgesellschaft... Aber nur weil alle das so machen, muss ich das nicht auch.

Ich fahre ein altes Auto, nicht weil ich mir kein neues leisten kann, sondern weil ich es gar nicht will. Mein Auto ist noch lange nicht verbraucht, auch wenn es das nach Ansicht der Autoindustrie und unserer Politik schon lange ist...

Nachhaltigkeit hat nicht nur was mit dem CO|2-Ausstoß zu tun, sondern vor allem mit Ressourcenschonung.

Gruß

Jürgen

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 29. Januar 2009 um 19:06

Naja, danke für die schnelle Hilfe............................

am 29. Januar 2009 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von mar-hei-1979

Naja, danke für die schnelle Hilfe............................

Bring noch etwas Geduld mit, ich bin mir sicher,

dass sich noch jemand mit dem entsprechenden

Wissen meldet!

 

Liebe Grüße

Simon

am 29. Januar 2009 um 19:58

Hi

Achse vorn oder hinten?

Mfg

am 29. Januar 2009 um 20:17

wenn du das selbst machen wilst hast du so gut wie keine schangsen. du must denn querlenker ausbauen was nich leicht ist und etwas zeit kostet. dann mußt du eine vernünftige presse haben um die buchsen rauszupressen.

ist nicht ganz so einfach.veil erfolg

lass es in ner freien werkstatt vorbereiten, bzw. paar euro mehr und ne freie macht es dir um einiges günstiger ...

bzw. vereinbare vorher nen preis - so hast du gute CHANCEN, kostengünstig und sicher den fehler beheben zu lassen ...

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 19:49

Danke leute, habe ein "freundschaftsangebot" für beide unteren Querlenker für insgesamt 250€, denke mal das ist unschlagbar.

Danke für die Infos und das nächste mal bin ich geduldiger.......lerne nie aus!

 

Gruss und schönes Wochenende

am 28. Juli 2009 um 21:42

Hallo Mar-Hei,

hast Du die Buchsen auswechseln lassen? Hat es geklappt? Ist das Problem damit gelöst? Wie teuer? Ich habe ein ähnliches Problem. Eine Buchse allein kostet beim Freundlichen nur 6,87 € plus Märchensteuer. Kann meine freie Werkstatt die einpressen?

Polterfreie Grüße

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von mar-hei-1979

Danke leute, habe ein "freundschaftsangebot" für beide unteren Querlenker für insgesamt 250€, denke mal das ist unschlagbar.

Danke für die Infos und das nächste mal bin ich geduldiger.......lerne nie aus!

 

Gruss und schönes Wochenende

Wechseln die die kompletten querlenker oder nur die buchsen?

Hab vor 14 Tagen alle 6 Buchsen wechseln lassen und dafür 280 inkl. bezahlt. Hinzu kommen ca 75 Euro für die Spureinstellung.

am 29. Juli 2009 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von Esprit ATP Tour

Hab vor 14 Tagen alle 6 Buchsen wechseln lassen und dafür 280 inkl. bezahlt. Hinzu kommen ca 75 Euro für die Spureinstellung.

Warst Du beim :) oder beim Freien? Wie verteilen sich die sechs auf Vorder- und Hinterachse? Damit ich ungefähr abschätzen kann, wieviel bei mir fällig würde. Danke

 

und Gruß

Stefan

am 29. Juli 2009 um 17:02

Ich brauche auch neue Querlenker (vorne, unten) aber von welchem Anbieter?

Hintergrund: Mein 280 zickt ein wenig rum. In längeren Autobahnkurven muss ich ständig die Lenkung korrigieren. Ab ca. 160 km/h vermittelt er mir ein ziemlich unangenehmes und unsicheres Fahrgefühl.

Heute war ich beim DEKRA Mann meines Vertrauens. Ein Test auf der gefürchteten Rüttelplatte hat ergeben, dass beide jeweils hinteren Lagerbuchsen leicht angerissen sind. Das „könnte“ die Ursache für das Fahrverhalten sein.

Gerade eben hab ich mich mal um Preise bemüht. Der Freundliche veranschlagt mal eben 680 Euro für die Teile. Taxiteile Berlin nimmt 220 Euro. In diversen Internet-Shops liegen die Dinger bei ca. 160 Euro (vom Hersteller QH). AUTO-TEILE-PÖLLATH (ATP) bietet die Teile bei Ebay gar für 112,90 Euro an (alle Preise sind jeweils Paarpreise).

Den viel günstigeren Reparatursatz möchte ich möglichst vermeiden, da mir bei der vergleichsweise niedrigen Ersparnis der Arbeitsaufwand viel zu hoch ist.

Hat jemand Erfahrung mit QH und ATP? Bei welchem Anbieter/Herstellen kann man bedenkenlos zugreifen (der Preis vom Freundlichen ist mir ein wenig zu hoch!!!)?

Gruzz!!

Pro Querlenker sind es drei Buchsen. Ich hänge ein Foto an.

Machen hab ich es bei einer Freien.

 

es waren keine 280, sondern 259,18 Euro inkl.

4 kleinere Gummilager: 089 05 a 14,40 = 57,60

2 große Gummilager: 113 2201 a 17,60 = 35,20

Rostlöser, Fett etc. = 5,00

20 AW an beiden Querlenkern = = 120,00

-------------------------------------------------------------------

Netto: 217,80

MwSt: 41,38

--------------------

259,18 Euro

 

so meine Rechnung vom 10.Juli. diesen Jahres

am 29. Juli 2009 um 17:30

Sieht stark nach Vorderachse aus. Bei mir wären nur zwei Gummis hinten zu erneuern. Müßte also günstiger kommen. Ich denke, ich werde die Gummis mal beim :) holen und den Freien einfach mal fragen, ob er sie reinkriegt.

Zitat:

Original geschrieben von S202.188

Sieht stark nach Vorderachse aus. Bei mir wären nur zwei Gummis hinten zu erneuern. Müßte also günstiger kommen. Ich denke, ich werde die Gummis mal beim :) holen und den Freien einfach mal fragen, ob er sie reinkriegt.

Hallo,

Wenn die Querlenker einmal raus sind, dann lass alle Buchsen und auch die Tragegelenke mit machen. Der Arbeitsaufwand lohnt sich nicht, ohne es gleich richtig zu machen.

Hab' meine VA im März auch fast komplett zerlegen und instandsetzen lassen. Natürlich "frei". Material von Taxiteile Berlin.

MfG. s.a.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Querlenker unten sind fälig......