ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Querlenker-Update E46?

Querlenker-Update E46?

Themenstarteram 5. September 2004 um 11:06

Hallo,

weiß eigentlich jemand, ob es stimmt, dass beim Modell 2001 neue Querlenker verbaut worden sind, die länger halten. Das Problem mit den ausgeschlagenen Traggelenken war BMW ja offiziell bekannt und nun habe ich von einem Händler gehört, dass es daher beim Modell 2001 eine Änderung diesbezüglich gab. Verkaufsargument oder stimmt´s?

 

Viele Grüße,

BeEmWe

Ähnliche Themen
26 Antworten

hmm ich hab zwar vor paar monaten die neuen reinbekommen aber der mechaniker den ich gut kenne meinte wir sehen uns wieder also bezweifle ich es

mfg

manuel

Ja also neue soll es geben. Da könne man die Hydolager einzeln tauschen oder so. Aber wie und was weis ich nicht genau

Themenstarteram 5. September 2004 um 11:40

welches BJ ist denn Eurer?

meiner ist ende 99

10/00

mfg

manuel

Themenstarteram 5. September 2004 um 12:01

10/00 ist ja schon Modell 2001 also sollte der angeblich schon die neuen drin haben.

Was hast Du denn für die Reparatur bezahlt? Waren ist die kompletten QL oder konnte man da die TG austauschen? Komplett sollte so 700, nur die TG so 150 Euro ausmachen....

Habe es erst vor nem Monat machen lassen waren 700 Euro BMW hat die Hälfte auf Kulanz übernommen und das bei 80.000Km und nicht immer bei BMW in der Werkstatt gewesen. Respekt da kann sich Audi usw noch was abschneiden

sämtliche arbeiten haben die für 210 € gemacht das meiste ging damals auf kulanz km stand 53tkm war vor 2 monaten

mfg

manuel

Themenstarteram 5. September 2004 um 12:09

Wow, das würde es ja doch bestätigen. 700 Euro für das Modell vor 2001 und 210 Euro für das ab 01.

--> würde bedeuten, dass ab 2001 tatsächlich neue QL verbaut wurden sein könnten, wo man die Traggelenke einzeln auspressen kann, ohne den QL auszubauen. Sehe ich das richtig?

Es wurden schon beide Seiten gemacht, oder?

Wie stark hat es sich denn bei Eurch bemerkbar gemacht?

Glaube was Manuel meint das er nur noch 210 Euro zahlen mußte! Oder habe ich das falsch verstanden!?

das auch angelo aber bei mir kamen wirklich andere rein kann also schon sein das man die auspressen kann

mfg

manuel

Themenstarteram 5. September 2004 um 12:59

Wieviel hatte denn dann die Reparatur insgesamt gekostet? Ich denke mal bei diesem Alter liegt die Kulanz irgendwo bei 50% oder?

meinr ist 05/2001 und ich hab mit 80'km auch schon neue reinbekommen. und langsam kündigen die sich wieder an. grmm

hab doch schon geschrieben 210 €

mfg

manuel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Querlenker-Update E46?