ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Querlenker vorn-links wechseln

Querlenker vorn-links wechseln

Themenstarteram 2. September 2009 um 14:01

Hallo, wollte mal nachfragen ob es eine Ausbauanleitung für die Querlenker gibt. Da ich mir das Geld beim freundlichen sparen möchte, würde ich mich selber versuchen.

Es entstehen da nur ein paar Fragen beim Ausbau. Wie kommt man am Stabi vorbei mit der Schraube, da ja der Kopf genau dahinterliegt?? Was für einen Abzieher braucht man ??

Wenn mir jemand helfen kann wäre ich sehr dankebar.

MB C200K W203

Beste Antwort im Thema

bitte sehr:

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 3. September 2009 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von bambampl

Hallo, wollte mal nachfragen ob es eine Ausbauanleitung für die Querlenker gibt. Da ich mir das Geld beim freundlichen sparen möchte, würde ich mich selber versuchen.

Es entstehen da nur ein paar Fragen beim Ausbau. Wie kommt man am Stabi vorbei mit der Schraube, da ja der Kopf genau dahinterliegt?? Was für einen Abzieher braucht man ??

Wenn mir jemand helfen kann wäre ich sehr dankebar.

MB C200K W203

Auweia, vergessen. es handelt sich um die Vorderachse, Fahrerseite

Du meinst aber die Zugstrebe, oder?

Bei der führt kein Weg am Ausbau des Stabis vorbei, desweiteren müsstest du dann noch den Dämpfer vom Achsschenkel lösen.

Würde ich persönlich ohne Bühne nicht machen, zumal noch die Unterbodenverkleidungen ab müssen. Beim Stabilager ist auch Vorsicht geboten, die 4 Schrauben reissen gerne mal ab...

Themenstarteram 3. September 2009 um 16:17

ja die meine ich, zwei Stück auf der Fahrerseite. Naja Bühne habe ich. Die Schrauben werden hoffentlich halten :)

Gibt es da irgendwo eine bebilderte Aus- und Einbauanleitung ???

 

Zitat:

Original geschrieben von bambampl

ja die meine ich, zwei Stück auf der Fahrerseite. Naja Bühne habe ich. Die Schrauben werden hoffentlich halten :)

Gibt es da irgendwo eine bebilderte Aus- und Einbauanleitung ???

Ich habe es mit nem Wagenheber gemacht. hat etwas länger gedauert und war ziemlich müheseelig.

Ausbau:

1. Rad ab, dann musst Du den Achsschenkel vom Federbein kösen, insgesamt 3 Schrauben.

2. Mutter vom QL am Achsschenkel lösen (am besten mit ner Druckluftpistole oder so n elektrischer Radmutterabzieher, damit das Gewinde nicht mitdreht, ansonsten das Gewinde mit nem Tox festhalten und die Mutter mit einem Schlüssel runterschrauben, dauert halt länger)

3. Mit dem Abzieher oder nem hammer mit gezilten Schläge den QL vom Achsschenkel trennen.

4. Geräuschkapsel zum Teil lösen

5.Die zwei Schrauben des Stabilisators lösen, damit Du an die Schraube des QL am Achsträger kommst

6.Die große Schraube des QL am Achsträger lösen (Ratsche und Schlüssel ansetzen) und schon ist das Teil draußen.

Einbau:

1.QL an den Achsträger montieren, mit langer Schraube an den Achsträger befestigen.

2.Ql am Achsschenkel einhängen und die mit der neuen Schraube fixieren.

3. Federbein an dem Achsschenkel montieren (am besten zwei Mann)

4. Alles schön festziehen.

5.Dann den Stabi wieder montieren (Sauarbeit)

Geräuschkapsel druff und fertig

Viel Spaß

am 9. Februar 2010 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von 330 SMG

Zitat:

Original geschrieben von bambampl

ja die meine ich, zwei Stück auf der Fahrerseite. Naja Bühne habe ich. Die Schrauben werden hoffentlich halten :)

Gibt es da irgendwo eine bebilderte Aus- und Einbauanleitung ???

Ich habe es mit nem Wagenheber gemacht. hat etwas länger gedauert und war ziemlich müheseelig.

Ausbau:

1. Rad ab, dann musst Du den Achsschenkel vom Federbein kösen, insgesamt 3 Schrauben.

2. Mutter vom QL am Achsschenkel lösen (am besten mit ner Druckluftpistole oder so n elektrischer Radmutterabzieher, damit das Gewinde nicht mitdreht, ansonsten das Gewinde mit nem Tox festhalten und die Mutter mit einem Schlüssel runterschrauben, dauert halt länger)

3. Mit dem Abzieher oder nem hammer mit gezilten Schläge den QL vom Achsschenkel trennen.

4. Geräuschkapsel zum Teil lösen

5.Die zwei Schrauben des Stabilisators lösen, damit Du an die Schraube des QL am Achsträger kommst

6.Die große Schraube des QL am Achsträger lösen (Ratsche und Schlüssel ansetzen) und schon ist das Teil draußen.

Einbau:

1.QL an den Achsträger montieren, mit langer Schraube an den Achsträger befestigen.

2.Ql am Achsschenkel einhängen und die mit der neuen Schraube fixieren.

3. Federbein an dem Achsschenkel montieren (am besten zwei Mann)

4. Alles schön festziehen.

5.Dann den Stabi wieder montieren (Sauarbeit)

Geräuschkapsel druff und fertig

Viel Spaß

hallo ,

was ist denn mit geräuschkapsel gemeint?

Zitat:

Original geschrieben von bambampl

Hallo, wollte mal nachfragen ob es eine Ausbauanleitung für die Querlenker gibt. Da ich mir das Geld beim freundlichen sparen möchte, würde ich mich selber versuchen.

Es entstehen da nur ein paar Fragen beim Ausbau. Wie kommt man am Stabi vorbei mit der Schraube, da ja der Kopf genau dahinterliegt?? Was für einen Abzieher braucht man ??

Wenn mir jemand helfen kann wäre ich sehr dankebar.

MB C200K W203

Hallo,

gib mir per PN Deine eMail Adresse und ich sende Dir die Anleitungen zu.

Gruß

Hans

erhann_korkmaz@hotmail.de hier meine e-mail adresse vielen dank im voraus

Zitat:

Original geschrieben von cruiser0403

erhann_korkmaz@hotmail.de hier meine e-mail adresse vielen dank im voraus

sorry so ist der richtige mit ein n

erhan_korkmaz@hotmail.de

Zitat:

Original geschrieben von hansblank

Hallo,

gib mir per PN Deine eMail Adresse und ich sende Dir die Anleitungen zu.

Gruß

Hans

Danke Dir für die Anleitungen:)

Wie wäre es wenn sie die Anleitung uploaden würden, damit jeder was davon hat.

Danke.

Herzlichen Dank.

Selbermachen ist ja gut und schön. Aber wie sieht es mit der Achsenvermessung aus????

War letzte Woche meinen Querlenker auf der Fahrerseite wechseln und da haben die noch anschließend die Achse vermessen...

Das kann man ja dann noch in einer Werkstatt des Vertrauens machen lassen...ich war damals bei Vergölst, konnte danebenstehen und zusehen, war sehr saubere Arbeit, hat inkl. Einstellung 45€ gekostet... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Querlenker vorn-links wechseln