ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Querlenker vorn und Stoßdämpfer hinten

Querlenker vorn und Stoßdämpfer hinten

BMW 3er E36
Themenstarteram 19. März 2012 um 18:50

Hey ihr E36-Jünger,

vor ein paar Tagen stellte ich fest, dass das Auto ziemlich schwammig ist, und auch harte Schläge bis in den Innenraum sendet, vor allem bei Bodenwellen und Schlaglöchern. Nunja, bei der Gelegenheit habe ich gleich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen (leer) sowie meinen linken Außenspiegel testen (heizt nicht mehr, ist das Glas). Dann wurden noch die vorderen Querlenker sowie die hinteren Stoßdämpfer gewechselt (der linke hat schon geölt!), summa summarum waren das 848€ in der freien Werkstatt. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Symptome festgestellt und möchte sich schonmal seelisch drauf vorbereiten, wie krass das Konto dann leergeräumt wird :D Ich bin aber sehr zufrieden, das Auto fährt wieder wie auf Schienen und es poltert nix, sehr gut! Irgendwie wurden auch verstärkte Teile eingebaut, hoffe die halten dann länger :)

Fazit: Ich liebe meinen E36 <3

 

 

 

 

(sonst würde ich das auch nicht aushalten :))

Ähnliche Themen
35 Antworten

wow, ich find das jetzt aber ehrlich gesagt schon ziemlich viel....

gruß

Themenstarteram 19. März 2012 um 19:24

Waren zwei Querlenker à 120€ und zwei Stoßdämpfer à 110€, natürlich alles netto. Dazu noch ein bisschen Kleinkram und der Einbau...

Zwei Stoßdämpfer hinten PRO Stück 110 Euro? :eek:

Ich kauf dir für 240 Euro DREI Satz dafür!Und zwar von Bilstein!Bzw. bekomm ich dafür nen kompletten Satz Bilstein B4,also zwei VA und zwei HA-Dämpfer....

Dazu kommt,das man die hinteren Dämpfer an nem Samstag nachmittag aufm Parkplatz wechseln kann,ganz gechillt bei nem Bier und ohne den Wagen anzuheben,wenns sein muß und er ned zu tief is....

Wurdest ja ganz nett abgeledert....

Das Spiegelglas war dann scheinbar auch original BMW für 60 Euro,was?

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 19. März 2012 um 19:47

Spiegelglas mach ich selbst ;)

Gas-Federbeine Hinterachse BMW E36+E46 steht da drauf, keine Ahnung was das heißen soll. Bin halt nicht der Schrauber, und bis nach Stuttgart fahren, naja, da kann ichs dann auch machen lassen :)

:Dalter schwede stolzer preis.atu wa r da s nicht zufällig ?

2 dämpfer bilstein mit kleinkramm 130€

tragelenke inkl. einpressen 100€ bei bmw.

also wenn einer ihm raum dresden sowas vorhat soll er mal vorbeikommen.ich machs für 500€:p

am 19. März 2012 um 19:57

Da biete ich mal Raum DD für 450€ ;)

Ihr geht das falsch an,ihr müßt knapp unter dem Preis des TE bleiben.Ich machs für 750 Euro. :D

@Bayernlover

Stoßdämpfer hinten kannste auch machen,wenn de 2 linke Hände aufn Rücken gebunden hast,blind und taub und unterentwickelt bist. ;)

Und selbst wenn Werkstatt gibt es da genug,die das für die Hälfte gemacht hätten....da mußte auch ned nach Stuttgart fahren.Für DAS Geld hättest mir den Sprit sogar voll bezahlen können und wärst billiger weggekommen....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 19. März 2012 um 20:03

Nun ist es eh zu spät und ich bin zufrieden, wie er jetzt fährt, das ist die Hauptsache :D

Mal gucken, vielleicht versuche ich es beim nächsten Mal woanders, wobei ich hoffe dass diese Teile demnächst nicht gleich wieder kommen ;)

oder vorher mal fragen was da s kosten darf;)

Themenstarteram 20. März 2012 um 21:04

Heute ist was Unlustiges passiert, ich fahre auf Kopfsteinpflaster um die Kurve, plötzlich gibt es einen kleinen Knall und dann hör ich es wie es hinten rechts am Domlager scheppert. Ich erstmal rangefahren, alle beweglichen Teile aus dem Kofferraum entfernt und nochmal ein paar Meter gefahren, wieder Geschepper bei jeder Bodenwelle, als würden hinten zwei Plastikflaschen rumpoltern. Kann das Domlager sich einfach gelöst haben? Das wurde gestern neugemacht, ich stell denen die Mühle morgen hin und dann hat das morgen Abend gefälligst zu funktionieren, sonst gibts Ärger, bissl sauer bin ich schon, grad für das viele Geld hätte ich erwartet dass man alle Schrauben festzieht.

Wenn das das Domlager ist,dann kanns auch sein,das sich der Gummi ausm Metallkäfig gelöst hat.....kannst auch von unten in den radkasten reinleuchten,müßtest das Drama auch sehen können....

Wären dann billigste Domlager gewesen....nennt man Gewinnmaximierung....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 20. März 2012 um 22:08

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Wären dann billigste Domlager gewesen....nennt man Gewinnmaximierung....

Aber ein Tag Haltbarkeit wäre schon bisschen finster :D

Nicht unbedingt.....Sportfahrwerk oder sowas drin?Das machen die meist ned wirklich mit...

Da wirds halt auch mit den Fertigungsprozessen ned so genau genommen....daher schwankt die Qualität hier SEHR stark....

Du kannst Glück haben und es hält 100tkm und du kannst Pech haben und es knallt schon nach 20 Metern....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 20. März 2012 um 22:13

Ne, alles Original, deshalb wundert es mich ja so, auch nix tiefergelegt oder sonstwie verbastelt (soll auch so bleiben, verbastelte Kisten gibt es genug).

Mal gucken was die morgen sagen, Geld werden sie aber keins sehen, das steht fest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Querlenker vorn und Stoßdämpfer hinten