Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Querlenker wechseln beide

Querlenker wechseln beide

Themenstarteram 6. März 2010 um 12:11

Ich bekomme bei ebay ein komplettset

einmal dies: http://cgi.ebay.de/...027QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

 

und einmal das: http://cgi.ebay.de/...635QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

 

Sollte ich lieber das für 80€ nehmen oder braucht man die Spurstangen usw nicht ?

Beste Antwort im Thema

Ich finde es auch immer übertrieben vorschnell über den "Auktionshaus-Schrott" herzufallen.

Wir alle kaufen dort doch schonmal irgendetwas ein, also mal mit etwas feingefühl drangehen. ;)

Dennoch sollte man darauf achten, Sicherheitsrelevante Teile doch von namhaften Herstellern zu wählen.

Und die findet man auch im Netz!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

laß das sein, das ist China-Schrott!

Du wirst nach kurzer Zeit extreme Überraschungen beim Fahren erleben!

Finger weg von Fahrwerks- und Bremsenteilen bei e**y

 

Gruß

Meine Meinung.

am 6. März 2010 um 14:00

Hi, an meinem Wagen steht demnächst auch der Tausch einiger Fahrwerksteile an, woran kann ich den China-Schrott erkennen.

Gruß Ulli

Großteils am Preis. Gerade im Internet sollte man vorsichtig sein. Kauf die Teile lieber beim örtlichen Teilehändler, falls was ist kannst du es zurück geben und du kriegst Ersatzteile von namhaften Herstellern!

Kann man so nicht sagen.

 

Man bekommt auch Qualität bei eBay. Man muss nur danach suchen.

 

Da sind auch ganz normale Teilehänder vertreten, die auch gute Sachen günstig anbieten...

 

Ich verwende Original Teile oder Meyle Teile.... Bin erst einmal jetzt davon ab gekommen.

 

Bin mal gespannt, wie lange die Spurstangen halten.

 

Da kann man auch mal schauen...

 

www.daparto.de/

Oder hier:www.mapco.de , ich bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Für 2 Querlenker + Befestigungsmaterial, 2 Traggelenke + Befestigungsmaterial, 2 Koppelstangen, 2 Domlager, 2 Antriebsmanschetten, habe ich bei 195,- € bezahlt. 

Zitat:

Original geschrieben von Lagebernd

 

Finger weg von Fahrwerks- und Bremsenteilen bei e**y

Da sind wir aber win bißchen vorschnell....

Augen auf beim Teilekauf. Ich habe für meine beiden Querlenker bei ebay 39.- Eypos das Stück (inkl. Versand) gezahlt. Kein Chinaschrott, sondern original Meyle HD-Ausführung.

Im Gegensatz zum örtlichen Handel habe ihc auch noch keine minderwertigen Bremsenteile bei ebay bekommen.

FERODO-Bremsbelege, die sich innerhalb von 10000 km in einen schwarzen Belagfilm wie hartes Bitumen auf der Hinterradbremsscheibe verschmierten oder Zimmermann-Bremsscheiben, die nach 5000 km einen Riss und Seitenschlag haben (bei einem Typ44 mit 2.0 RT, also nicht unbeding einem Rennwagen), bekommt man in Werl bei ATU.

Natürlich kaufe ich nicht das ebay-Komplettset "Vier Scheiben und passende Klötzer (sic) für 29 Euro. Wer das einbaut, kann seine Bremsklötze auch beim Schreiner aus der Abfallkiste holen.

Wer aber nach vernünftiger Qualität sucht, wird auch auf ebay fündig.

 

Zitat:

Original geschrieben von Xotzil

... FERODO-Bremsbelege, ...

..."Vier Scheiben und passende Klötzer (sic) für ...

doppelsic ? scnr...

gute Qualität gibts fast überall, aber die hat halt ihren preis. Verlockende Angebote die zu schön sind um wahr zu sein, und auch renomierte "Markenteile" müsenweder bei ebax noch woanders zwangsläuffig Markenqualität beinhalten.

Zitat:

Original geschrieben von Verbal Kint

Zitat:

Original geschrieben von Xotzil

... FERODO-Bremsbelege, ...

..."Vier Scheiben und passende Klötzer (sic) für ...

doppelsic ? scnr...

Nein, mein Typo. Man sollte nicht gleichzeitig hier tippern und im anderen Fenster SQl-Skripte debuggen:) Das ist nicht gut für die Konzentration.

Ich finde es auch immer übertrieben vorschnell über den "Auktionshaus-Schrott" herzufallen.

Wir alle kaufen dort doch schonmal irgendetwas ein, also mal mit etwas feingefühl drangehen. ;)

Dennoch sollte man darauf achten, Sicherheitsrelevante Teile doch von namhaften Herstellern zu wählen.

Und die findet man auch im Netz!

Im Prinzip wird im Autktionshaus alles verkauft, was man verkaufen kann.

 

Die Auswahl ist dort hald am größten. Ich kaufe jedenfalls viel.. auch Sicherheitsrelevante Teile dort.

Themenstarteram 7. März 2010 um 7:18

Oh da habe ich ja eine Diskussion entfacht , ich werde mal genau suchen hat noch ein wenig Zeit wollte nur mal ein paar vorschläge hören aber danke für die mühe

Zitat:

Original geschrieben von Samuel0815

Ich finde es auch immer übertrieben vorschnell über den "Auktionshaus-Schrott" herzufallen.

Wir alle kaufen dort doch schonmal irgendetwas ein, also mal mit etwas feingefühl drangehen. ;)

Dennoch sollte man darauf achten, Sicherheitsrelevante Teile doch von namhaften Herstellern zu wählen.

Und die findet man auch im Netz!

richtig sehe ich genauso.

eine einfache überlegung:

Die gefälschten RS2 Krümmer (Wagner bzw OEM), wird man in zweifel aber eben nur bei ebay finden - nicht beim (online) Teilehändler.

Ganz einfache Regle:

prüfen, vergleichen, Verstand einschalten und vergleichen, dann kaufen.

Wenn ein Neuteil zu 80% des marktpreises gehandelt wird muss daran nix falsches sein, wenns bei ebay allerdings bei 20% des Marktpreises liegt sollte man sich einfach mal überlegen warum das so ist. Nicht selten ist übrigens auch die Kombination dass es bei ebay bei rund 120% des Marktpreises liegt - gar nicht so selten...;)

sams signatur hat auch hier gültigkeit:

Gucken,Denken,Handeln.

Nicht erst Handeln,Denken und dann dumm Gucken

Ähm, ich würde mal sagen richtig und falsch.

Ich habe bei unserem Corsa auch schon Bremsen verbaut die im Komplettsatz 30 Euro waren (also Scheiben und Klötzer) und die sind jetzt nach 30k km nicht mal im ansatz verschlissen (OK blödes Beispiel Corsa).

Aber nehmen wir das Beispiel Endschalldämpfer.

Beim Teilehändler um die Ecke kostet mich ein Austauschdämpfer 160 €. Der fällt nach spätestens 2 Jahren auch ab, ist ja nicht so dass der 18 Jahre hält so wie der Originale. Bei E-Bay kostet der mich 59 € (hält übrigens schon 1 Jahr ohne Rost -> von aussen) und jetzt machen wir eine einfache Rechnung.

Wie oft kann ich bei E-Bay einen 59 € Endschalldämpfer kaufen und austauschen, bis sich ein 160 € Dämpfer armortisiert hat.

Übrigens solltet Ihr noch eins Bedenken. Der Marktpreis von Ersatzteilen liegt extrem über dem, was die Teile Wert sind.

Einfaches Beispiel ein Bremssattel (vorne) eines Golf 6 kostet VW bei einem Zulieferer nicht mal 5 Euro. Und jetzt geh mal in den Handel und kaufe einen Bremssattel für nen Golf 6 (kfzteile24.de -> Artikelnummer: 11.9541-9549.2) Dann bist du beim günstigsten bei 94 €.

Ich weiß auch der Verglech hinkt, weil wir ja keine Großabnehmer sind aber die Spannen sind wirklich extrem.

Bzgl. der Querlenker von E-Bay noch eine Frage. Was meint Ihr was mit einem billigen "China Schrott" Querlenker passiert ?

Also ich hab die Teile und die sind schon ziemlich massiv. Ich geh im schlimmsten Fall davon aus, dass nach wenigen km die Buchsen wieder ausgeschlagen sind.

Grüßele von jemanden, der grad 35 € Querlenker verbaut und auch berichten wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen