ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Querlenker wechseln Kosten in der Werkstatt ?

Querlenker wechseln Kosten in der Werkstatt ?

VW Passat B5/3B
Themenstarteram 24. Februar 2013 um 18:43

hallo Gemeinde,.........................

 

hat jemand ne ungefähre Vorstellung, was ein Wechsel der Querlenker (vorne) komplett in einer Werkstatt kosten würde?

Soll nicht gerade ein Vermögen werden. Das Baujahr ist ende 2008 mit knapp 200000 km. für den Schrott ist er eigentlich viel zu schade..

 

gruss robbirenner 99 

Beste Antwort im Thema
am 25. Februar 2013 um 17:33

Hallo,

Die Querlenker selber sind auch im Fachhandel nicht unbedingt teurer als Online. Habe für meine Meyle HD mit Firmenkonto etwas um die 360 € bezahlt. Ohne Rabatt wären es ca. 500 € gewesen. Einbau waren ca. 400 + 49 € Spur einstellen.

Schönen Gruß BSCom

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Hallo

Cooler Nickname:D

Ich zitiere mal einen Beitrag aus einen anderen Forum (Passat3b.de)

Zitat:

@DOBI

Habe alle 8 Querlenker wechseln lassen. Dem Freundlichen hab ich aber aufgetragen das Komplettreparaturset (wurde schon öfters hier im Forum erwähnt) zu benutzen (Materialpreis 432 EUR)

Koppelstange rechts habe ich vorher schonmal gewechselt weil ich dachte das Poltern kommt von dort. Die auf der linken Seite werd ich dann bald selbst wechseln, da es sehr einfach ist (Materialpreis hier: 30 EUR)

Dabei sei noch gesagt dass die alten Koppelstangen mit den fest angebrachten Schrauben nicht abmontiert werden können ohne das störende Federbein auszubauen (die Schraube der Koppelstange ist zu lang), aber ich hab mir geholfen indem ich einfach die Schraube abgesägt habe, dann geht der Austausch auch ohne Federbein ausbauen. Die alte KS braucht man eh nicht mehr und die neuen haben ja lose Schrauben die man dann auch mühelos reinbekommt.

Insgesamt hat mich dann der Spass (8 Querlenker + 2 Koppelstangen) 492 EUR gekostet... achja + Querlenkereinbau und Achsvermessung.

Insgesamt komme ich dann auch 1500 EUR *würg*... kann mir jemand mal sagen wieso die Achsvermessung bei VW ca 200 EUR kostet???? Bei einer freien Werkstatt kostet das nicht einmal die hälfte... Naja hätte ich das vorher gewußt (bzw. gefragt :roll: ) hätte ich dort nur den Einbau machen lassen....

MFG

Themenstarteram 24. Februar 2013 um 19:05

Danke...

 

na super...bis 1500,- sind recht viel. habe die Dinger vor  gut 2 Jahren, von einem Bekannten wechseln lassen. Habe aber leider aus " geiz" nur Billigschrott aus dem Intrenet gekauft. Echt Müll, ist jetzt wieder im Eimer.

Der Bekannte macht nichts mehr, daher meine Frage.....

 

 

Danke für die "SCHLECHTE" Nachricht....

Hol dir bei ebay einen Satz von Lemförder,Meyle oder Febi und bau sie selbst ein,ist kein hexenwerk wenn du einen gut sortierten Ratschenkasten und nen Drehmomentschlüssel hast;)

Aus welcher Ecke kommst denn?

 

MFG

Themenstarteram 24. Februar 2013 um 19:18

Raum Heilbronn...

Problem ist, habe keine Garage... Grube ..Hebebühne und wenig zeit... eher schlechte Aussichten für einen Erfolg????!!!! 

Zitat:

Original geschrieben von robbirenner99

Raum Heilbronn...

Problem ist, habe keine Garage... Grube ..Hebebühne und wenig zeit... eher schlechte Aussichten für einen Erfolg????!!!! 

Ja das stimmt,dann würde ich mir einen der beschrieben Sätze aus dem Internet holen und in einer freien Werkstatt nachfragen ob die sie dir einbauen und anschliessend noch Spurvermessung machen lassen,dann solltest du unter 1000€ wegkommen;)

MFG

am 25. Februar 2013 um 17:33

Hallo,

Die Querlenker selber sind auch im Fachhandel nicht unbedingt teurer als Online. Habe für meine Meyle HD mit Firmenkonto etwas um die 360 € bezahlt. Ohne Rabatt wären es ca. 500 € gewesen. Einbau waren ca. 400 + 49 € Spur einstellen.

Schönen Gruß BSCom

Bei uns kosten die Meyle bei den Umliegenden Teilehändlern aber 500€ aufwärts,Febi und Lemförder noch erheblich mehr,sind bei uns Halsabschneider:(

MFG

ich meinen Satz hier gekauft

Themenstarteram 6. April 2013 um 0:40

danke für den link.....teilemann kenn ich!!!!

Hab letztens erst nen oberen Gewechselt der hat nich ma 2 Jahre gehalten und kamm von Febi.Hab aber gestern die Rechnung noch gefunden für das Teil werd ma die Woche hinfahren und ma fragen ob da noch Garantie drauf is.

Ich habe dazu mal eine Frage, ich habe beim Reifenwechsel mal geschaut wie meine Gelenke so in ordnung sind.

Leider musste ich feststellen, dass die oberen Traggelenke Risse haben.

kann ich die einzeln wechseln? Oder sollte man gleich ein Komplettset einbauen?

http://www7.pic-upload.de/thumb/14.04.13/hhwhlsmsq3v7.jpg

Hallo

Das ist noch nicht der Rede wert,bis die Buchse richtig kaputt ist,ist eher das Vordere Kugelgelenk ausgeschlagen;)

MFG

Hallo.

Erst einmal: Falsches Forum.

Ist das niemanden aufgefallen oder bin ich nur zu blöde?

Gute und günstige Werkstätten lassen sich auch über MyHammer finden. Einfach das Formular ausfüllen und die Angebote vergleichen.

Ich habe über MyHammer die meiner Meinung nach beste Werkstatt der Welt gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von Evo-Master

Hallo.

Erst einmal: Falsches Forum.

Ist das niemanden aufgefallen oder bin ich nur zu blöde?

Gute und günstige Werkstätten lassen sich auch über MyHammer finden. Einfach das Formular ausfüllen und die Angebote vergleichen.

Ich habe über MyHammer die meiner Meinung nach beste Werkstatt der Welt gefunden.

Öhhm,er hat einen 3BG in seiner Signatur stehen:rolleyes::rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Querlenker wechseln Kosten in der Werkstatt ?