ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Querlenker wechseln

Querlenker wechseln

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 27. August 2018 um 19:26

Wollte heute auf der rechten Seite an meinem Golf den Querlenker und das Traggelenk wechseln,hab mir alle Teile besorgt, inklusive neuer Befestigungsschrauben.Dann mußte ich feststellen,das die vordere Schraube nur rausgeht,wenn man die Traverse lõst,wo die Querlenker daran befestigt sind.Da ich mir nicht sicher war,ob mir dabei etwas runterfällt und ich es nachher nicht wieder fest bekomme,hab ich es gelassen und in der Werkstatt angerufen.Ohne die Traverse abzustützen,geht es wahrscheinlich nicht ?? Gruß Klaus

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 27. August 2018 um 19:40

Hallo, ist das ein Automatik?

Mfg.lochithebest

Themenstarteram 27. August 2018 um 19:41

R32

@Themenstarter

Mach mal ein Bild davon, was du genau meinst.

was meinst du mit traverse ?:confused:

Themenstarteram 27. August 2018 um 19:42

Die vordere Schraube geht beim lösen gegen die Ölwanne ??

Themenstarteram 27. August 2018 um 19:43

Da wo die Querlenker daran befestigt sind

kenne nur die koppelstangen von stabi - abschrauben

vielleicht muß man motor anheben, dann geht die schraube raus

Themenstarteram 27. August 2018 um 19:46

Auf der linken Seite würde es so rausgehen,auf der rechten Seite lässt sich die vordere Schraube nicht rausdrehen,da diese gegen die Ölwanne kommt

da musst du dann den motor anheben

Themenstarteram 27. August 2018 um 19:53

Wollte den rechten Querlenker wechseln,da das hintere Gummilager eingerissen ist,da ich die vordere Schraube nicht rausdrehen kann,ohne den Aggregatträger zu lösen,lasse ich das lieber in der Werkstatt machen bevor ich nachher nochmer kaputt mache.Agregatträger,so heißt das wo die Querlenker daran befestigt sind!!

Motor anheben dann geht das ohne Probleme

Themenstarteram 27. August 2018 um 20:01

Ne Motor-Brücke hab ich nicht und für das eine Mal eine kaufen lohnt nicht,kenne auch keinen,der eine hätte,egal,Teile sind von VW, sollen die es einbauen ??

am 27. August 2018 um 22:33

Keine motorbrücke. Beim Automatik kommt auf der Rest. Seite die Schraube gegen die Öwanne. Wenn du das machst, was geschrieben wird geht Sie raus. Motorlager lösen, Getriebeheber Breit rauf Motor anheben und Schraube rausziehen. FERTIG. Sonst Werkstatt. Ach ja wenn du das Neuteil fest ziehst so muß der Wagen unten sein, sonst reißen dir die neue Gummis. Viel Glück

Mfg.lochithebest

Themenstarteram 29. August 2018 um 20:00

Dienstag Termin bei VW,die machen mir das rein??

Deine Antwort
Ähnliche Themen