ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Quickheat im GTS?

Quickheat im GTS?

Themenstarteram 15. Oktober 2004 um 5:39

Kann es sein das ich mit der Klimaautomatik Quickheat dabei hab? Fahr vor 3 Tagen ( es hatte -2,5° :eek: ) aus der Garage und keine 20 Meter später bläst es warm? Temp war auf 23° im Automodus eingestellt. Auch die letztens beiden Tage wo es unter 8° hatte merkte ich diesen Effekt. Kaum raus aus der Garage und er heizt schon.. cool, gefällt mir :D :)

Ähnliche Themen
17 Antworten

Musstest du wirklich die 20 Meter aus der Garage aus frieren? - SKANDAL - Mein Auto ist schon immer jmuckelig warm wenn ich es aufmache und einsteige :) :)

Weiss nicht, ob es Serie ist, aber zumindest hab ich in meinem Handbuch MY05 gesehen, das es das Quickheat System nun auch für den Vectra gibt. Allerdings hab ich nirgends eine Bestelloption bisher gesehen...

Hast du evtl. einen Diesel mit Zuheizer? - Denn Standheizung und Zuheizer nehmen ab 8°C Ihre Arbeit zusätzlich zur "normalen" Heizung auf :)

Themenstarteram 15. Oktober 2004 um 9:35

Nö, ich hab nen Benziner ;) und frieren mußte ich auch nicht da ich ne beheizte Garage hab :eek: Hab eben meinen FOH angerufen, ich hab Quickheat :)

Höh? Das is ja was ganz neues. Quickheat im Vectra?

MfG BlackTM

Themenstarteram 15. Oktober 2004 um 9:53

Ja, auf Seite 133 wirds auch in der Bedienungsanleitung kurz erwähnt :eek:

Hast du den Code aufm Auftrag gesehen? Ok, evtl. ists Serie, aber das steht ja dann meist auch drauf. Ich hab mit dem System aber wenig am Hut, kenn mich damit 0 aus.

Wenn Du eine beheizte Garage hast ist aber das Kühlwasser eh warm genug um daraus eine angenehme Innentemperatur zu erzeugen.

Ich kann das nicht glauben. Das Handbuch hat ja auch mehr Bugs als Starship Troopers, weswegen ich das nicht ranziehen würde.

MfG BlackTM

Themenstarteram 15. Oktober 2004 um 11:09

Ja, schon klar wegen heizung in Garage. Nur auch wenn ich von der Firma weg fahr und es kalt ist, heizt er gleich ein :) Mein FOH meint ich habs definitv drinnen. Dürfte in .at Serie sein mit Klimaautomatik wie es aussieht. :)

Hallo

Was ist Quickheat und wie funktioniert das ?

Das ist ein elektrischer 1kW Keramikheizer. Sozusagen eine Art Heizlüfter, der die vom Innenraumlüfter angesaugte Luft vom Start weg bei tiefen Temperaturen (iirc unter 7°C Aussentemperatur) erwärmen soll, bis der Motor die entsprechende Wärme bringt.

Der zieht natürlich ordentlich Leistung und läuft deswegen nur bei laufendem Motor. Er ist aber nicht direkt aktivierbar, sondern geht von alleine an, wenn die Bedingungen stimmen.

Woran man jetzt erkennt (ohne die Bedingungen) das man den hat weiss ich nicht.

MfG BlackTM

am 15. Oktober 2004 um 12:37

wusst garnicht, dass das für den Vectra geplantz war ... hat man nirgends nachlesen können.

Quick-Heat

 

Hallo,

obwohl dieser Thread uralt ist, möchte ich gerne noch einmal nachfragen (ich kenne mich noch nicht so gut im Forum aus, hoffentlich ist das OK so). Gibt es inzwischen jemanden der weiß, woran man erkennt, dass Quickheat eingebaut ist? Ich hätte da gerne einen objektiven Beweis. Da Quick-Heat wohl in der Tiefe der Klimaanlage versteckt ist, gibt es vielleicht dicke Kabel oder andere Anzeichen.

Gruß

hauro

Das Quick-Heat-System ist nicht im Vectra C / Signum verbaut

MfG

W!ldsau

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

Das Quick-Heat-System ist nicht im Vectra C / Signum verbaut

Quick-Heat gibt es seit Modelljahr 2006.

@W!ldsau

laut meiner Bedienungsanleitung (MJ 2005) ist Quick-Heat als Sonderausstattung lieferbar.

Ich habe nach 1km Fahrtstrecke an den Lüfterdüsen ca.23°C (bei 8°C Außentemperatur) gemessen. Geht das ohne Quick-Heat?

Gruß

hauro

PS: Ich fahre den Diesel 1,9 CDTi ohne Zuheizer.

Zitat:

Original geschrieben von hauro

@

Ich habe nach 1km Fahrtstrecke an den Lüfterdüsen ca.23°C (bei 8°C Außentemperatur) gemessen. Geht das ohne Quick-Heat?

PS: Ich fahre den Diesel 1,9 CDTi ohne Zuheizer.

Nein. Bei den modernen Dieseln dauert es ohne Zuheizer ewig bis sie warm werden.

Wenn Du definintiv keinen Zuheizer hast, geht das nur mit Quickheat.

Gruß

Achim

Deine Antwort
Ähnliche Themen