Quieckendes Geräusch aus Motorraum
Hallo Leute,
ich habe bereits zu diesem Thema den ein oder anderen Betrag gelesen, bin mir aber nicht sicher ob ich das gleiche Problem habe.
Folgendes: Bei meinem Audi TT 8J (BJ2007) kommt ein quieckendes Geräusch aus dem Motorraum. Es ist solange da, bis der Motor auf Temperatur ist. Den Keilriemen kann ich hierbei schon ausschliessen, da ich ihn ausreichend eingesprüht habe.
Ich werde noch versuchen eine Audiodatei hochzuladen.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
Gruss Tim
Ähnliche Themen
72 Antworten
lass das ferkel doch laufen...
Das Problem hatte ich auch und ich bin der Meinung das dies das gleiche Problem ist wie hier: Link
Sind bei mir auch die netten Spannrollen und die Wasserpumpe gewesen
Danke schon mal. Denke du hast recht, aber im Endeffekt muss ich mal bei Audi/VW vorbei fahren und die Sache checken lassen. Hoffe das läuft bei mir auch noch über die Garantie, da ich Zweitbesitzer bin und auch schon 125.000 km drauf hab.
Ich habe exakt das gleiche Problem. Werde demnächst auch beim vorbeischauen. Ich hoffe die Gebrauchtwagengarantie übernimmt die Kosten.
Zitat:
Original geschrieben von WaveCeptor
Ich habe exakt das gleiche Problem. Werde demnächst auch beim vorbeischauen. Ich hoffe die Gebrauchtwagengarantie übernimmt die Kosten.
Ich drück dir die Daumen, dass es klappt. Wäre super wenn du mich/uns auf dem Laufendem hälst. Viel Glück!
Danke. Werde weiter berichten.
ohne Kulanz kostet euch das an die 700,- beim
Zitat:
Original geschrieben von RoadsTTerchen
ohne Kulanz kostet euch das an die 700,- beim :)
oder mehr!
hab mal lieber tief gestapelt
ja der Preis ist realistisch. Ich habe Rechnung inkl Märchensteuer von ca. 720,- € gehabt.
Zitat:
Original geschrieben von BlackBeret
ja der Preis ist realistisch. Ich habe Rechnung inkl Märchensteuer von ca. 720,- € gehabt.
Für welche arbeiten?
Hab sie jetzt gerade nicht vorliegen aber aus dem Kopf:
- Spannrollen / Umlenkrollen
- Wasserpumpe
- Zahnriehmen / Keilriehmen
- Arbeitszeit
- Anrechnung von vorhergehenenden Fehlversuchen
Haben sie auch bei mir getauscht, dann kam der Klimakompressor noch dazu. Erst dann waren alle Geräusche weg.
Spannrolle wurde 2x getauscht, da nach kurzer Zeit wieder Geräusche zu hören ...
Zitat:
Original geschrieben von BlackBeret
Na, dann hoff ich mal, dass da Kulanz drin ist. 700 Flocken find ich schon ein bisschen viel um ein "Quietschen" zu beheben. Vorausgesetzt es keine Gefahr im Verzug.